Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn nicht die PS4, welche denn dann? Nachdem die Japaner die anderen Konsolen erfolgreich ignoriert haben, muss die PS4 wieder einschlagen wie eine Bombe, ansonsten kann man Japan langsam abschreiben.

Wird ein guter Launch für die PS4

Die Frage ist wie Sie sich dann ne Zeit nach dem Launch hält und ob die paar Japanogames reichen um die PS4 über einen längeren Zeitraum zu pushen.

Also ich denke es werden in der ersten Woche 500k PS4 Konsolen verkauft!

ich würde weinen (weil ich es sonst keiner konsole zutraue)

Ich halte die Zahlen der ersten Woche ja ohnehin für irrelevant was den langfristigen Erfolg anbelangt. Und sicher würde ich mich persönlich nicht über einen Flop der PS4 in Japan freuen, ich würde mich ins eigene Fleisch schneiden, denn dann sieht es dort wirklich zappenduster aus, was die Zukunft größerer typischer Japanspiele auf Konsole anbelangt (abseits von den Paar Nintendotiteln). Ein paar Usern würde ich es dennoch unter die Nase reiben :nix:

Als würde er sich sowas eingestehen....zumal es ihm reichen wird solang die PS4 die ~305k (308k, glaube ich) der Wii U schlägt.

Inzwischen haben sich sogar die PS4 Specs auf wundersame Weise so dramatisch erhöht, dass er sie enorm geil findet, nach wochenlangem Gefluche und Gezetere ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 wird auf Dauer nicht gut laufen da es aktuell zuwenig Japan Games gibt. Wenn dann FF15 und MGS da sind ändert sich vll was.

Die PS4 wird auf Dauer nicht gut laufen da es aktuell zuwenig Japan Games gibt. Wenn dann FF15 und MGS da sind ändert sich vll was.

Ich denke die Westtitel werden die PS4 auch in sonstigen Dürreperioden in Japan über Wasser halten, werden ja immer beliebter in Japan. Auch gibt es neben den großen verdächtigen schon auch noch einige mittlere oder kleinere Firmen, die recht Sonytreu erscheinen. Ganz so düster sehe ich es also nicht. Das Hauptproblem sehe ich eher bei den japanischen Publishern, die leider vermehrt auf Smartphones setzen, selbst der 3DS bekommt imo nicht die Unterstützung, die ich mir eigentlich erwartet hätte. Verstehe da so einiges nicht, wie das ftp Capcomexperiment für die PS4.... Die Vita profitiert hier noch ein wenig von der PS3 und auch andersrum, einige Spiele werden ja für beide Systeme entwickelt. Wird auf jeden Fall spannend.

Wen ich Mir den mc thread Thread im Gaf anschaue, sieht es so aus als ob wir von sub 250k ausgehen können.

There are amazing lines in Yamada Denki in Ikebukuro to buy PS4:
play4yamadadenki_zpsf46c6d7c.png

2 sales confirmed!

Fortunatly, in Bic Camera there're more people lining:
biccameraplay4_zpsc035cf4b.png

play4biccamera_zps068b90b5.png

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass die PS4 nicht ausverkauft ist. Muss bis naechsten mittwoch durcharbeiten und kann dann erst zu greifen! :goodwork:

Rechne auch in den Bereich was Namco erwartet. Wenn überhaupt die PS4 da "richtig" erfolg haben wird, wird es dauern. Japan braucht halt wieder mehr zeit um auf neue Hardware umzusteigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom