Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß man denn wie hoch die Vorbestellermenge ist?
 
Ach du schande! So schlecht?! Wow...

Lag es an der Lieferknappheit der Blauen Dioden oder an den Japanern die die PS3 einfach nicht verstehen wollten? :v:

@Red: Mailenstein hat Zettel vom [strike]Wiener Saturn [/strike] Japanischen Wasweißich gezeigt die auf eine Überlieferung hindeuten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 lag nach 4 Wochen bei 187836 Einheiten.

81639 (Nov 6 - Nov 12)
42099 (Nov 13 - Nov 19)
31,436 (Nov 20 - Nov 26)
32,662 (Nov 27 - Dec 3)

Das sollte die PS4 hoffentlich packen. ;)

Die Zahlen sind echt mies aber auch verständlich da ja mal überhaupt garnix rauskam und man sich schon freute das Haze oder lair erscheinen :v:
 
Also ich glaube dass die PS4 in Japan relativ Zügig an die PS3 anknüpfen wird.

Das die Japaner die Technik oft nicht so extrem ausnutzen wie die Devs im Westen ist nichts neues, aber dank der vereinfachten Architektur und allgemeinen Entwicklungsfreudigkeit glaube ich nicht dass es große Probleme geben wird.

1. Anfangs kaufen die Fans die Konsole und dank der guten VKZ im Westen werden die großen Publisher/Entwickler in Japan recht schnell von der PS3 auf die PS4 schwenken wollen um den neuen Markt auszunutzen.

2. Aufgrund der beinahe schon garantierten Abstinenz/Unwichtigkeit der XboxOne in Japan sind nahezu alle PS4/One Titel in Japan PS4 Exklusiv.(Ähnlich der PS360 Situation in Japan, nur noch schlimmer für MS)

3. Kleinere Publisher/Devs werden von Sony unterstützt(wie im Westen auch) und haben es dank der PS4 Architektur einfach loszulegen.

4. 90% der Entwickler werden imo eh genau da weitermachen wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Es wird auf Dauer besser werden, aber ich rechne stark mit aufgebohrten(1080P@60fps+Dickem AntiAliasing+Aufgesetzte Effekte) PS3-Games in den nächsten 3 Jahren.

Alleine wegen dem Westen und der einfachen Entwicklungsumgebung glaube ich nicht dass die japanischen Devs der PS4 den Rücken zukehren werden.

Zumal es immer noch genügend beliebte Reihen gibt die wohl sehr, sehr sicher sind auch in der NExt-Gen und die in Japan beliebt sind.


imo sicher auf der Ps4
- Tekken
- Street Fighter
- Final Fantasy
- Kingdom Hearts
- Tales of
- One Piece
- Naruto
- DBZ
- Gundam
- Dark Souls
- Metal Gear Solid
- Yakuza
- Resident Evil
- Dynasty Warriors
- Disgea
- Persona
- Dragon's Dogma
- Hatsune Miku
- Pro Evolution Soccer
- Hot Shots Golf
- Gran Turismo


Und wenn man sich die japanischen PS3 Charts so anschaut(als Beispiel) sieht man recht viele westliche Games in den Top 100.

http://www.amazon.co.jp/s/ref=sr_pg...051,k:ps3&keywords=ps3&ie=UTF8&qid=1392319889

Spiele wie Call of Duty oder Assassin's Creed verkaufen sich von Jahr zu Jahr immer besser in Japan.

Die PS4 hat wohl die besten Chancen einer stationären Konsole die man in 2014 als neue Hardware nur haben kann. :nix:
 
Ich glaube die PS4 wird in Japan die ultimative Gamer-Konsole werden und viel Unterstützung von dort erhalten.
Die Wii-Casuals wird sie wohl auch später an Bord holen und damit auch mehr absetzen als PS3 denke ich.

Man sollte es sich zumindest wünschen dass sie Erfolg hat. Ich hoffe einfach dass die Japaner der PlayStation-Hunger packt wie damals und das Teil an PS1 ranreicht und ich denke es könnte klappen, da die Zielgruppen diesmal nicht gesplittet werden wie letzte Gen.

Egal von wem man Fan ist, die PlayStation sollte die Fahne hochhalten für stationäre Heimkonsolen.
 
Endlich wieder ne Konsole die weltweit erfolgreich ist! Die ÜBER Konsole! Ü B E R!
 
Aba aba FLop :cry:

PS4 Instantly Skyrockets to First Place on Amazon Best Sellers Chart on Japanese Launch
http://www.dualshockers.com/2014/02...amazon-best-sellers-chart-on-japanese-launch/

Ist in Japan nicht wirklich eine Leistung :ugly: Dazu kann man die Konsole dort auch noch kaufen und direkt bekommen. Im Westen unvorstellbar in Japan die Realität.

@miko, ja eben xD

Edit: im übrigen scheint die Erstauslieferung max. 350 zu betragen laut Super Zahlen Quelle aus dem Gaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
8-10 Mio sind drin in Japan, mehr nicht, aber auch nicht weniger
 
die 350k sind realistisch, durchverkauft werden maximal 250k
 
die 350k sind realistisch, durchverkauft werden maximal 250k

Ich denke das ist eine recht gute Einschätzung.
Wir wissen, dass ein japanischer Retailer die 3.5-fache Anzahl an Vorbestellungen der PS3 hat und die ist mit 81k gestartet.
Die war zwar ziemlich schnell ausverkauft, aber in der Theorie wären das also ~280k für die PS4, wenn das Verhältnis überall so wäre.
 
Ich werde dich daran erinnern, wenn die Zahlen der ersten Woche nicht wirklich Ü B E R! sind ;)

Schlecht werden sie sicher nicht. Wäre mal toll wieder eine Konsole zu sehen die dauerhaft weit über 20k Schaft in Japan. Das kann nur gut für uns sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom