Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueNightSky

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
16.615
Hey,


bevor es am 22.02 los geht, wollte ich jetzt schon sagen, was meine Glaskugel mir verraten hat.
Ich wette mit jedem von euch, dass die PS4 ein Flop wird. Vllt nicht auf alle Jahre bezogen, allerdings in den ersten 2-3 Jahren.





Was dafür spricht:

- Japaner feiern Handhelds mehr (siehe Wii-U, PS3, Xbox).

- Japaner kaufen sich Spiele oftmals nur wegen dem Namen (Sony hat seine berühmten Marken verloren).

- Nintendo dominiert weiterhin die Software Charts mit 3DS Games, die nur ab und zu abgelöst werden.

- PS4 hat fast nur Westgames, die kommen in JP eh nicht an......

- ......die paar Ostgames die Sony da hat, reichen nicht aus.

- PS4 Hardware zu stark für japanische Entwickler, Power wird nicht ausgenutzt.







Da Sony bei einem JP Flop nur noch die Kartons wechseln müsste, könnten so die ganzen Konsolen aus Tokio nach Amerika bzw Europa geschickt werden.




Da es schon bald soweit ist, sagt am besten jetzt schon ob die PS4 in Japan abnehmen finden wird oder nicht!
Weil hinterher kann jeder behaupten "hab ich doch vorher gesagt!!!"......also sagt es jetzt schon mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit wie vielen Einheiten startet die PS4 in Japan? Locker eine viertel Million am ersten Tag. Von Flop zu reden ist lächerlich.
 
Ps4 wird seit jahren wieder die erste konsole sein die in japan weggeht wie warme semmeln :banderas:
 
Mit wie vielen Einheiten startet die PS4 in Japan? Locker eine viertel Million am ersten Tag. Von Flop zu reden ist lächerlich.

Wohl eher mehr, wobei wir in Japan seit PS3/Vita/3DS wissen das Sie dort der Preissensibelste Markt sind. Egal wie das Startlineup ausschaut.

Dazu kommt wir wissen so wenig was das Line up dort betrifft, Japan ist eh langsamer beim umstieg auf neue Konsolen. Die PS4 wird dort reifen wie ein guter Wein :)
 
Die PS4 wird in Japan ähnliche Zahlen wie die PS3 zu ihrer Launchzeiz liefern und zwar trotz des günstigeren Launchpreises. Ja. Das kann man als leicht pessimistisch betrachten.
 
Ich bin da ganz entspannt. Alles ist möglich. Irgendwie scheinen sich Japaner ja inzwischen auch mehr für Westmarken zu interessieren, wenn man sich so die Famitsu Wertungen und den Werbespot ansieht.

So abkacken wie die WiiU, wird die PS4 wohl eher nicht.
 
Die PS4 wird in Japan ähnliche Zahlen wie die PS3 zu ihrer Launchzeiz liefern und zwar trotz des günstigeren Launchpreises. Ja. Das kann man als leicht pessimistisch betrachten.

Dank Yakuza und Warriors ist dieses Scenario auzuschließen :ugly: Schlechter als die PS3 geht auch gar nicht xD
 
Bei Launchs in Japan kann man nen feuchten geben, auch wenn sie wesentlich stärker startet als die PS3
 
Bei Launchs in Japan kann man nen feuchten geben, auch wenn sie wesentlich stärker startet als die PS3

ich glaube eh es wird mit der PS4 in Japan erst mit FFXV durchstarten (also so richtig).

Ausserdem wenn die PS4 es schafft ganze 2 Mio seller in Japan zu generieren ist Sie schon erfolgreicher als die PS3 :v:
 
ich glaube eh es wird mit der PS4 in Japan erst mit FFXV durchstarten (also so richtig).

Ausserdem wenn die PS4 es schafft ganze 2 Mio seller in Japan zu generieren ist Sie schon erfolgreicher als die PS3 :v:

Joa alles was zum launch oder in nächtster Zeit kommt (Phantom Pain, Hatsune Miku) ist ja Multi wird wohl FF wohl auschlaggebend sein. Außer es erscheint ein exklusiv One Piece game davor :v:
 
Dank Yakuza und Warriors ist dieses Scenario auzuschließen :ugly: Schlechter als die PS3 geht auch gar nicht xD

Ich meine natürlich angeglichen an den Launchzeitraum nicht aktuell. Dachte das muss ich nicht extra dazu editieren :nix:

Oder war die PS3 zum Japan Launch etwa so schlecht unterwegs :-?
 
Ich meine natürlich angeglichen an den Launchzeitraum nicht aktuell. Dachte das muss ich nicht extra dazu editieren :nix:

Oder war die PS3 zum Japan Launch etwa so schlecht unterwegs :-?

Kommt drauf an wie due den Zeitraum eingrenzt :v:

Ne im Ernst, es ist einfach unmöglich das die PS4 so schlecht läuft wie doe PS3. Wird aber schwer zu vergleichen, da die PS3 kurz vor der Season dort raus kam, dieses mal hat Sie nur Launchwind.
 
Und die PS4 für 100.000 yen weniger. Oder was grade der Umrechnungskurs für 200 Eurodollar ist :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom