Assassin's Creed steht bei mir ebenfalls auf Platz 1. Habe mehrfach versucht, der Serie etwas abzugewinnen, aber jeweils spätestens nach 10 Minuten Spielzeit hat mich das Spiel genervt.
Auf Platz 2 landet bei mir Fifa. In den 90ern war ich ein riesiger Fußballfan und auch Fifa sowie ISS gehörte damals für mich zu den Pflichttiteln, die man mit den Freunden täglich gespielt hat. Allerdings wird man eben älter und sowohl das Interesse an Fußball allgemein (durch Korruption und anderen unerklärlichen Entscheidungen eines Sepp Blatters) schwand über die Jahre als auch die Tatsache, dass inzwischen einfach die Zeit dafür fehlt. Vor allem, sitzt man heute ja nicht mehr mit Freunden vor der Konsole.
Ansonsten noch WoW, Uncharted, CoD, Diablo und vieles andere, was heutzutage einfach nur noch Einheitsbrei ist. Ich hasse es zwar das zu sagen, aber irgendwie waren die Spiele - mit einigen Ausnahmen (z.B. TLOU, GTA, RDR) früher wirklich besser und vor allem spaßiger.
Es ist ja auch bezeichnend, dass ein Wind Waker so viel mehr Spaß macht und meiner Meinung nach besser ist, als das letzte aktuelle Zelda auf der Wii, auf das ich nach 20 Minuten keine Lust mehr hatte (zum ersten Mal bei einem Zelda überhaupt).