Mittelerde: Mordors Schatten

Es ist allerdings in jeglicher Hinsicht besser umgesetzt, als es ein AC je geschafft hat bislang. Das Kampf- und Klettersystem ist AC um Welten voraus. Das spielt sich alles wie aus einem Guss. Wenn man mit AC-Gameplay aber generell nichts anfangen kann, dann ist Mordor wahrscheinlich wirklich nicht zu empfehlen.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Es übertrifft AC in jedem Bereich.

Ja, das stimmt. Sieht alles schon sehr gleich aus. Da wäre etwas mehr Varianz wünschenswert gewesen, andererseits wollte man Mordor wahrscheinlich dieses Trostlose verpassen. Mal schauen, ob's einen Nachfolger geben wird. Da kann man ja vielleicht in der Hinsicht etwas mehr herausholen.

Ja, und gerade weil das Klettersystem so toll ist, ist es halt so schade, dass es so wenig zu klettern gibt^^.

Ich hab gestern damit angefangen das Spiel richtig zu spielen (nach dem ich Hobbit 3 gesehen hab...). Ich hab ein Problem mit dem Kampfsystem, ich denke das ich da was nicht verstanden hab.

Und zwar passiert es mir schnell, dass ich gegen 6-10 Gegner kämpfe und egal wie oft ich die verkloppe, die fallen einfach nicht tot um bzw. sehr sehr spät, ich denke mal man muss denen ein Endmove geben, damit sie abtreten, ich kenne aber nur den, wenn sie aufm Boden liegen (also RT + X Taste) und das kann ich nicht ausführen, weil andere Gegner mich sofort unterbrechen.

Gibt es da eine Lösung oder soll man da wirklich ewig rum schnetzeln bis die Gegner tot sind?

Normale Gegner fallen irgendwann um, Hauptmänner und Co. brauchen ihren Endmove. Wie dieser aussieht muss man herausfinden indem man Orks verhört. Wenn es zu viele Gegner sind hau ab. Es ist kein AC wo man in Mission 1 schon locker gegen 40 Soldaten kämpfen kann.

Es ist aber ein Spiel, wo einen in der ersten Stunde schon 40 Soldaten angreifen...

@ iro:
es gibt doch den finisher (kreis+dreieck oder y+b auf der box). oder hast du den noch nicht? wenn nicht, bekommst du ihn bald. was auch immer gut funktioniert ist in zeitlupe aus nächster distanz headshots mit pfeilen zu verteilen! nutz den bogen nicht nur als distanzwaffe.

Wie oben beschrieben, ich hab grad den dritten Hobbit gesehen und wollte mich in dem Stil da auch durchkloppen :D

Aber gut, dann pass ich mich dem Spiel an.

@ iro:
es gibt doch den finisher (kreis+dreieck oder y+b auf der box). oder hast du den noch nicht? wenn nicht, bekommst du ihn bald. was auch immer gut funktioniert ist in zeitlupe aus nächster distanz headshots mit pfeilen zu verteilen! nutz den bogen nicht nur als distanzwaffe.

Ja das hab ich auch, wird aber relativ selten angezeigt, aber damit wurde es schon besser. Ich dachte nur das ich da irgendwas verpasst hatte.

Kannst ihn auch nur einsetzen wenn deine trefferserie auf 8 ist. Kann man später auf 5 reduzieren. Deswegen ist es wichtig das du gute combos hinlegst ohne getroffen zu werden.
Ks Ist halt was anspruchsvoller als bei AC, dafür x mal spassiger.

Gerade am anfang ist das game doch etwas fordernder. Man beisst auch manchmal ins gras, wenn man nicht die beine in die hand nimmt und abhaut.
Später aber schnetzelt man sich durch die horden. Da rollen nur noch die orkköpfe. :uglygw:
Und verwende unbedingt den bogen. Da kannst du in zeitlupe schonmal ein paar orks erledigen.
Gut is es auch auf fässer zu schiessen, oder ins lagerfeuer, wenn man diese fähigkeit hat.
Fliegen kann man auch zur ablenkung benützen und die caragor.

Sterben muss man ja eh für das Nemesis System. Das Spiel ist ja darauf ausgelegt das man stirbt und wieder aufersteht ;-)

Sind halt irgendwelche Runen dabei welche mich eh nicht interessieren. Der Hauptgrund war für mich der DLC mit dem Zwerg. Ist ganz witzig, so wie in der Story. Würde aber auch gerne wissen ob da noch mehr kommt. Da merkt man erstmal wie großartig EA/DICE sind mit ihrem Premiumkalender.

Hab jetzt die Hälfte durch und es macht unglaublich Spaß. Ich liebe es gegen Orks in den Kampf zu ziehen, vor allem gegen Starke. Die Hauptmissionen sind zwar okay, aber nicht so spaßig.
Der DLC interessiert mich persönlich nicht.

Hab mir die DLCs gegönnt. Brauch einfach einen Grund nach Platin noch weiterzuspielen. XD Zwar etwas bescheidene Story und insgesamt recht kurz, aber hervorragendes Gameplay!

Zurück
Top Bottom