Formel 1: Saison 2014

Ist stimmt schon, Hamilton hatte in dieser Saison wegen Defekten Punkte liegen lassen. Für mich geht die Häufigkeit von Hamiltons Schwankungen einfach über Zufall hinaus. Ein Alonso und Vettel, oder eben auch Rosberg wirken einfach ausgeglichener, überlegter und im Endeffekt halt konstanter.
Mag sein, dass Hamilton auf eine Runde der schnellste von allen ist(so, wie man es oft in "Expertenkreisen" hört) aber Weltmeisterschaften gewinnt, wer über die komplette Saison am meisten Punkte einfährt.

Es gibt einfach Strecken, wo Spannung garantiert ist.

Montreal verspricht immer viel und kann meist alles halten und in Österreich geht's auch häufig drunter und drüber. Bin froh, dass wir wieder daheim sind!

Und für das Rennen morgen ist ein im Mittelfeld befindlicher, kochender Hamilton das beste, was man als Grundvoraussetzung für einen spannenden Rennverlauf aufbieten kann!
Ich hoffe nur, dass die beiden Williams-Piloten heil ihre erste Runde überstehen und den blonden Deutschen wenigstens für den Rennbeginn hinter sich halten können. Ach ja: Und der Brite darf natürlich in demselben Zeitabschnitt auch keinen Bock schießen!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Strecken, wo Spannung garantiert ist.

Montreal verspricht immer viel und kann meist alles halten und in Österreich geht's auch häufig drunter und drüber. Bin froh, dass wir wieder daheim sind!

Und für das Rennen morgen ist ein im Mittelfeld befindlicher, kochender Hamilton das beste, was man als Grundvoraussetzung für einen spannenden Rennverlauf aufbieten kann!
Ich hoffe nur, dass die beiden Williams-Piloten heil ihre erste Runde überstehen und den blonden Deutschen wenigstens für den Rennbeginn hinter sich halten können. Ach ja: Und der Brite darf natürlich in demselben Zeitabschnitt auch keinen Bock schießen!

Volle Zustimmung8-)
Die Ausgangslage könnte spannender kaum sein. Werden die Williams halten, was sie versprechen gegen Rosberg? Was können Hamilton und Vettel von hinten reissen? Wie gut sind die Ferraris wirklich? Ricciardo lauert auch und sogar Kimi ist mal wieder dran.
Könnte echt geil werden morgen:-)

Ist stimmt schon, Hamilton hatte in dieser Saison wegen Defekten Punkte liegen lassen. Für mich geht die Häufigkeit von Hamiltons Schwankungen einfach über Zufall hinaus. Ein Alonso und Vettel, oder eben auch Rosberg wirken einfach ausgeglichener, überlegter und im Endeffekt halt konstanter.
Mag sein, dass Hamilton auf eine Runde der schnellste von allen ist(so, wie man es oft in "Expertenkreisen" hört) aber Weltmeisterschaften gewinnt, wer über die komplette Saison am meisten Punkte einfährt.

Also ist Vettel hinter Ricciardo weil Ricciardo einfach viel besser ist? Und anfangs 2010? Dasselbe.... Es ist kein wunder dass es immer wieder sinnlose Diskussionen gibt wenn irgendwelche ... ich behalte jetzt das Wort für mich... Blödsinn erzählen. Und btw. es wurde sogar von Mercedes gesagt dass es in Kanada Glück/Pech war dass Hamilton ausgefallen ist und Rosberg nicht. Darum hat man Rosberg bei dem Ausfall auch sofort gesagt er soll die Bremsbalance verstellen. Dazu kam dass Hamilton im Gegensatz zu Rosberg keine Frischluft hatte.

webber hat die gremlins die ihm während seiner red bull zeit das leben schwer machten wohl bei red bull gelassen, und da ricciardo da noch nicht so präsent war, krallten sie sich den boliden des nächst besten, und das ist vettel.

Das Rennen war letztendlich langweiliger als ich dachte. Am Anfang habe ich mir zumindest mehr erhofft.

Die Voraussetzungen waren da, aber wie schon im manchen Rennen zuvor, kann man aus den Kurven nicht mitbeschleunigen und reißt immer ein Loch auf...

Auch ich fand das Rennen sehr langweilig, zudem waren die DRS Zonen falsch platziert. Wenn man so etwas schon verwendet, dann bitte so, dass es auch Auswirkungen hat. Sonst kann man es gleich lassen.

Hammer Rennen und vor allem erste Runde von Lewis, aber Rosberg war heute einfach ähnlich schnell unterwegs. Die Williams hätten um den Sieg mitreden können, wenn man bereit gewesen wäre zu riskieren. (Selbst wenn einen die Reifen gegen Ende aufgrund eines Undercuts ausgegangen wären, das Überholen war heute definitiv sehr schwierig)
So hat man die unumstrittenen Verfolgerplätze sicher ins Trockene gebracht.

Sensationell auch Alonso. Der ist heute wieder ein so unscheinbares Rennen wie schon so oft heuer gefahren und hat mit den Reifen mitunter am besten hausgehalten! Selbst wenn man bei Kimi den ersten, viel zu späten Stop richtig hinbekommen hätte, wäre der Iceman meilenweit hinter dem Spanier gelandet. Da hilft auch das Lamentieren wegen des zu Wenigen an Power nichts, Alonso hatte sicherlich nicht mehr Sprit an Bord!

@RBR: Man hat sich so viel für das Heimspiel vorgenommen und dann fruchten die zahlreichen Updates nicht nur nicht richtig, sondern machen auch das Auto generell langsamer! Spätestens heute hat man hoffentlich eingesehen, dass mit diesem Regularium heuer keine Wunder mehr vollbracht werden können. Peinlich auch, dass Vettel heute neben seinem Pech auch zwei eklatante Fahrfehler begangen hat: Einmal als Überrundeter abdrängen und einmal ins Heck fahren.

@WM: ohne Ausfall von Rosberg wird das heuer für Lewis denke ich nichts mehr. Die beiden sind so ähnlich schnell, keiner fällt mal ordentlich ab, da müssen schon unvorhergesehene Umstände her um das Blatt zu wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist irgendwie immer wieder überraschend wie stark Rosberg doch ist. Die meisten... und da zähle ich mich selbst auch dazu... sind Anfang 2013 sicher davon ausgegangen das Hamilton den Rosberg schon irgendwie in den Griff bekommen wird. Nun, noch ist Rosberg kein Weltmeister und das ganze kann schnell zu gunsten Lewis kippen... aber die momentane Lage für Rosberg ist schon ziemlich gut!

Und es ist irgendwie immer wieder überraschend wie stark Rosberg doch ist. Die meisten... und da zähle ich mich selbst auch dazu... sind Anfang 2013 sicher davon ausgegangen das Hamilton den Rosberg schon irgendwie in den Griff bekommen wird. Nun, noch ist Rosberg kein Weltmeister und das ganze kann schnell zu gunsten Lewis kippen... aber die momentane Lage für Rosberg ist schon ziemlich gut!

daran das rosberg ein toller fahrer ist habe ich nie gezweifelt, jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass er hamilton das leben so schwer machen wird. fairerweise muss man aber auch sagen, dass ohne hamiltons ausfälle die sachlage ne komplett andere wäre, und rosberg derjenige wäre der hamilton hinterherhechelt.

ich sehe langsam aber sicher auch lewis felle schwinden, denn je länger die saison geht, desto mehr fehlerquellen werden am mercedes ausgemerzt die bisher alle auf lewis kappe gingen, und desto kleiner wird die wahrscheinlichkeit, dass rosberg auch mal nen ausfall erleidet. (etwas das ich mir aufgrund der spannung wünschen würde, denn es reicht das wir schon den teamweltmeister kennen und ich lewis immer noch für den besseren halte.)

schlussendlich wird die doppelpunkt regel im letzten rennen hamiltons letzte hoffnung sein. ich sehe es auch schon kommen.

daran das rosberg ein toller fahrer ist habe ich nie gezweifelt, jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass er hamilton das leben so schwer machen wird. fairerweise muss man aber auch sagen, dass ohne hamiltons ausfälle die sachlage ne komplett andere wäre, und rosberg derjenige wäre der hamilton hinterherhechelt.

ich sehe langsam aber sicher auch lewis felle schwinden, denn je länger die saison geht, desto mehr fehlerquellen werden am mercedes ausgemerzt die bisher alle auf lewis kappe gingen, und desto kleiner wird die wahrscheinlichkeit, dass rosberg auch mal nen ausfall erleidet. (etwas das ich mir aufgrund der spannung wünschen würde, denn es reicht das wir schon den teamweltmeister kennen und ich lewis immer noch für den besseren halte.)

schlussendlich wird die doppelpunkt regel im letzten rennen hamiltons letzte hoffnung sein. ich sehe es auch schon kommen.

Naja... Lewis Ausfall in Kanada war aber mehr oder weniger von Mercedes Hausgemacht. Hier hatte Rosberg eben auch viel Glück das stimmt schon. Aber ansonsten hatte Hamilton nur den Ausfall in Australien. Und Rosberg hatte nun ja auch schon glaube 2 mal ziemliche Probleme mit der Technik, welche ihm die Starts versaut haben. Hier hätte er Hamilton vielleicht unter anderen Bedingungen auch angreifen können. Natürlich alles Spekulation. Also Hamilton wäre ohne die Ausfälle jetzt zwar vorn aber max. 21 Punkte! Es bleibt zwar spannend, aber nur was die internen Teamduelle angeht...

Unahängig davon, wer vorne ist oder es eben wäre (ohne Hamiltons technischen Defekten), sehe ich die beiden gerade fahrerisch ziemlich genau auf einem niveauö

Für Hamilton läuft es echt gut diese Saison. Sein Mercedes hat mal wieder aufgegeben. :x

Hamilton wird ohne Long Run Tests in das Rennwochenende gehen müssen. Ich hoffe, dass das dennoch gut ausgeht.

Rosberg und Ricciardo hatten gestern Glück. Beide haben unter Roter Flagge überholt und normalerweise wird das bestraft. Button wurde z.B. in den USA dafür bestraft. Rosberg und Ricciardo wurden es allerdings nicht, obwohl die Regel das normalerweise vorsehen. In England reibt man sich deshalb auch verwundert die Augen, denn die Regeln werden dadurch nur noch undurchschaubarer und variabler. Der eine wird für diese Aktion bestraft, der andere dann mal nicht, usw.

Zurück
Top Bottom