Formel 1: Saison 2014

Damit die fahrer nicht gegeneinander fahren, braucht es aber eine klare Rangfolge. Einer fährt um die WM, der andere unterstützt. Hamilton und Rosberg sind sowohl vom Niveau als auch von den Punkten her so nah zusammen, dass eine Stallorder einfach keinen Sinn macht, und willkürlich erscheint. Es geht ja nicht um ein Rennen, sondern um den Weltmeistertitel.

Für einen schwerwiegenden Effekt können auch beide Fahrer nix. Es war auch nicht so, dass beide mit dem Messer zwischen den zähnen gefahren sind.

Muss ja keine knallharte Order sein. Reicht ja schon, wer in der ersten Kurve vorn ist, bleibt vorn. Sowas wie Multi21. Aber ist ja Mercedes Angelegenheit und sie sind ja eh 5 Zehntel pro Runde schneller. Da kann man sich solche Spielchen erlauben. Witzig ist dann wenn es Endet wie 2007 wo Kimi mit einem Punkt an Alonso und Hamilton vorbei gezogen und WM geworden ist.

Muss ja keine knallharte Order sein. Reicht ja schon, wer in der ersten Kurve vorn ist, bleibt vorn. Sowas wie Multi21. Aber ist ja Mercedes Angelegenheit und sie sind ja eh 5 Zehntel pro Runde schneller. Da kann man sich solche Spielchen erlauben. Witzig ist dann wenn es Endet wie 2007 wo Kimi mit einem Punkt an Alonso und Hamilton vorbei gezogen und WM geworden ist.

Naja...ist ähnlich willkürlich. Ein rennen geht ja nicht umsonst über viele Runden, weil man da auch sieht den längeren Atem hat, bzw. seinen Wagen nicht nach der hälfte des rennens durchgefahren hat.

Reicht ja schon, wer in der ersten Kurve vorn ist, bleibt vorn.

Das will doch keiner sehen. Selbst wenn Hamilton primär die Qualis gewinnen sollte und somit möglicherweise meist in die erste Kurve zieht, dann würde ich mir so eine Order niemals im Leben wünschen. Die sollen fighten bis zum geht nicht mehr und aktuell ist Mercedes nach wie vor so überlegen, dass man sich keine großen Sorgen machen muss. Falls die Konkurrenz richtig dicht ranrückt, dann kann man sich immer noch überlegen wie man mit der Situation umgeht. Trotz allem bin ich stets gegen so eine Order.

Mercedes hat wohl die Probleme aus Kanada immer noch nicht im Griff. Ich bin mal gespannt in wie fern sie das noch bis zum morgigen Rennen hinbekommen.

Wie der Hamilton mal wieder seine Titelchancen verspielt. Trotz vier Siege aus 7 Rennen kann sein Teamkollege morgen wieder Punkte gutmachen.
Was braucht er den noch alles, um wieder Weltmeister zu werden? Etwas Konstanz wäre mal angebracht...

Etwas Konstanz wäre mal angebracht...

Das ist der erste große Bock von ihm und auch Rosberg hat schon eine Quali vergeigt. Der große Vorsprung von Rosberg beruht derzeit noch lediglich auf zwei technischen Ausfällen von Hamilton und noch keinem technischen Ausfall von Rosberg. Sicherlich war das heute von Hamilton gar nicht gut, aber jetzt direkt von fehlender Konstanz zu reden ist schon hart.

Das ist der erste große Bock von ihm und auch Rosberg hat schon eine Quali vergeigt. Der große Vorsprung von Rosberg beruht derzeit noch lediglich auf zwei technischen Ausfällen von Hamilton und noch keinem technischen Ausfall von Rosberg. Sicherlich war das heute von Hamilton gar nicht gut, aber jetzt direkt von fehlender Konstanz zu reden ist schon hart.

Vor allem weil es verdächtig nach technischem Defekt aussah...

Naja, dass Hamilton soviele defekte hat, ist sicher kein Zufall. Er hat nunmal einen aggressiveren fahrstil. Ist sicher auch kein Zufall, dass bei Hamilton die Bremsscheiben abgebröselt sind und bei Rosberg nicht, obwohl beide den gleichen Defekt hatten.

Naja, dass Hamilton soviele defekte hat, ist sicher kein Zufall. Er hat nunmal einen aggressiveren fahrstil. Ist sicher auch kein Zufall, dass bei Hamilton die Bremsscheiben abgebröselt sind und bei Rosberg nicht, obwohl beide den gleichen Defekt hatten.

Kannst du mir mal bitte erklären wie eine aggressive Fahrweise im ersten Rennen der Saison gleich zu einem Defekt an Hamiltons Auto führen konnte (wohlgemerkt ist das Problem schon vor Rennbeginn aufgetreten und sofort nach Rennbeginn musste Hamilton schon aufgeben)?

Kannst du mir mal bitte erklären wie eine aggressive Fahrweise im ersten Rennen der Saison gleich zu einem Defekt an Hamiltons Auto führen konnte (wohlgemerkt ist das Problem schon vor Rennbeginn aufgetreten und sofort nach Rennbeginn musste Hamilton schon aufgeben)?

Frag mich nicht, aber bei McLaren hatte er genauso mit vielen defekten zu kämpfen.

Zurück
Top Bottom