Hardware Der große HD/4K TV War!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man of steele lohnt nicht? echt jetzt? :o
da muss ich mir echt nen eigenes bild von machen

????

The Avengers war gutes Popcorn Kino wie Iron Man, Thor und Co.
Men of Steel fand ich war endlich mal eine gute und ernst zunemende realisierung von Superman.

Da fand ich beim Hobbit 1 eher ein paar Szenen sehr na ja gewöhnungsbedürftig.

also ich rede jetzt nur vom 3D Effekt, als Filme an sich funktionieren Avengers und Man of Steel natürlich sehr gut, ich würde die aber nicht mehr in 3D anschauen wollen.

da find ich den Hobbit Teil 1 als Film schwächer, aber der 3D Effekt ist besser

Zuletzt bearbeitet:
Den 3D-Modus vom TV vorher eingeschaltet?:v:

xD

es lag anscheinend am hdmi kabel, hab das kabel direkt von der ps3 mit dem tv verbunden, dann ging es. Über die anlage gehts nicht. die hat einen hdmi in und einen out. ich kauf mir heute noch ein neueres hmdi kabel und versuch es nochmal.

achja, gravity :o bombasto :o:o:o

Hisense, wer kennt sie nicht? Gleich nach changhong und nordmende das Werk der besten TVs der Welt :goodwork:

Loewe hat außer gutem Design auch nicht viel zu bieten, und Nordmende gibts übrigens noch länger als dein Hisense(sind aber ebenso in chinesischer Hand wie jetzt auch Philips im TV Sektor) ;)

Apropos gutes Design:

71cI4KM%2BmfL._SL1029_.jpg

Nach langem hin und her zwischen Samsung, Sony und Panasonic habe ich mich letztlich doch für den 50 Zöller der W685er Serie entschieden :)

Der extrem kleine Inputlag von 8ms und das recht gute passive 3D, sowie der faire Preis für die Größe und laut diversen Tests hervorragende Bildquali haben mich dann doch überzeugt :king:

Auf knapp 2.5m Abstand wird das :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Loewe hat außer gutem Design auch nicht viel zu bieten ;)

Apropos gutes Design:

71cI4KM%2BmfL._SL1029_.jpg

Nach langem hin und her zwischen Samsung, Sony und Panasonic habe ich mich letztlich doch für den 50 Zöller der W685er Serie entschieden :)

Der extrem kleine Inputlag von 8ms und das recht gute passive 3D, sowie der faire Preis für die Größe und laut diversen Tests hervorragende Bildquali haben mich dann doch überzeugt :king:

Auf knapp 2.5m Abstand wird das :banderas:

du käufst dir nen 4k Fernseher fürs gamen?wann holste dir den? würd gerne Feedback dazu lesen.

du käufst dir nen 4k Fernseher fürs gamen?wann holste dir den? würd gerne Feedback dazu lesen.

Das ist doch kein 4K Fernseher, das macht fürs Gamen ja auch keinerlei Sinn. Der hier wird mein neuer PC Monitor(samt Funkmaus und Tasta) sowie vorerst PS3 und später PS4 TV. Dass er DVB S2 hat und der Tuner sehr schnell reagiert, wie ein Standalone Receiver, ist auch ein Plus, schließ ich einfach das Satkabel an, dass ich seit einigen Jahren nimmer am TV hatte weil mich der zusätzliche Receiver störte und eh so gut wie nie TV sah...

Der Scaler soll auch recht ordentlich sein, bin gespannt ob PS3 Games auf 2.5m auf 50" erträglich sind, sollten sie eigentlich. Sonst muss ich den wohl etwas weiter wegstellen...

Kann man bei den Fernsehern auch Fenstermodus einstellen, damit das Bild etwas schärfer (weil kleiner) wird? Das wär doch mal was...lieber kleines Bild und schwarze Balken statt Matsch (natürlich nur freiwillig) :S

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein 4K Fernseher, das macht fürs Gamen ja auch keinerlei Sinn. Der hier wird mein neuer PC Monitor(samt Funkmaus und Tasta) sowie vorerst PS3 und später PS4 TV. Dass er DVB S2 hat und der Tuner sehr schnell reagiert, wie ein Standalone Receiver, ist auch ein Plus, schließ ich einfach das Satkabel an, dass ich seit einigen Jahren nimmer am TV hatte weil mich der zusätzliche Receiver störte und eh so gut wie nie TV sah...

Der Scaler soll auch recht ordentlich sein, bin gespannt ob PS3 Games auf 2.5m auf 50" erträglich sind, sollten sie eigentlich. Sonst muss ich den wohl etwas weiter wegstellen...

Ich bin 2 m vom 46er weg - das passt. Naja, wenn ich jetzt nicht 1080 zuspiele, dann schauts manchmal a bissl pixelig aus.

Kann man bei den Fernsehern auch Fenstermodus einstellen, damit das Bild etwas schärfer (weil kleiner) wird? Das wär doch mal was...

Das wäre imo absurd, wozu nen großen TV kaufen und dann das Bild verkleinern. Wobei es auch nicht schlecht wäre zB. 720p nativ auf die 1280x720 Bildpunkte ohne scaling darzustellen, nur würde das die Bildschirmgröße wohl effektiv halbieren und aus nem 50 Zöller wird ein 32er :lol: -dann lieber gut scalen...

@kramer: ja, naja. Bin da ein wenig empfindlich. Hab beim 32er auf 1.5m 720p schon ein wenig störend gefunden. Ist zwar ein guter TV aber halt auch schon über 5 Jahre alt. Denk mal die neuen Scaler holen da mehr raus, bin jedenfalls gespannt :)

Kann man bei den Fernsehern auch Fenstermodus einstellen, damit das Bild etwas schärfer (weil kleiner) wird? Das wär doch mal was...lieber kleines Bild und schwarze Balken statt Matsch (natürlich nur freiwillig) :S

Sorry, aber links, rechts, oben und unten schwarze Balken?
Da stimm ich MTC zu, lieber gutes Scaling als ein kleiner Bildausschnitt. Hängt natürlich vom TV ab, wie gut das Scaling ist, oft übernimmt das die vorgeschaltete Hardware ja schon (z.B. bei Receivern).

wieso macht 4k für gamen keinen sinn?sind die Fehnseher dafür noch zu schlecht oder zu teuer?

Jep. So ein HD AV Receiver kommt bei mir wohl als nächstes ins Haus. Der Sony hat leider im gegensatz zu meinem alten TV statt 4 nur 2 HDMI, wird also wohl spätestens zur PS4 angeschafft.

Gibt es da ein paar Empfehlungen eurerseits? Brauche zumindest 4 HDMI(PC, PS3, PS4, WiiU) in und 1x Out, mehr als ca. 200 soll der Spaß aber nicht kosten und idealerweise was von Sony :)

@Trip: Beides! Abgesehen davon, dass du kaum 4k Material zum Spielen bekommen wirst, außer mit nem Frickelturbinen-PC und selbst da muss man Abstriche machen.

Kannst mir aber gerne nen 4K TV suchen der im inputlag die Sony W6/8/9 Serie übertrumpft, da haben sogar einige PC Monitore das nachsehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jep. So ein HD AV Receiver kommt bei mir wohl als nächstes ins Haus. Der Sony hat leider im gegensatz zu meinem alten TV statt 4 nur 2 HDMI, wird also wohl spätestens zur PS4 angeschafft.

Gibt es da ein paar Empfehlungen eurerseits? Brauche zumindest 4 HDMI(PC, PS3, PS4, WiiU) in und 1x Out, mehr als ca. 200 soll der Spaß aber nicht kosten und idealerweise was von Sony :)

@Trip: Beides! Abgesehen davon, dass du kaum 4k Material zum Spielen bekommen wirst, außer mit nem Frickelturbinen-PC und selbst da muss man Abstriche machen.

Kannst mir aber gerne nen 4K TV suchen der im inputlag die Sony W6/8/9 Serie übertrumpft, da haben sogar einige PC Monitore das nachsehen :)

mein aktueller plasma liegt deutlich über der Sony Reihe bezüglich Input lag.(also schlechter nicht das wir uns da falsch verstehen ) Und selbst mit Maus merk ich nicht das geringste an Verzögerung, da kann ich den Cursor noch so wild hin und herschleudern. Mir ging es eher darum zu erfahren wann 4k Fernseher auf dem Markt erscheinen die a) bezahlbar werden und b)keinerlei Abstriche in Kontrast,Hz etc machen.

und hab mir son Frickelturbinen Pc extra für 4K Gaming bestellt. lediglich der Fernseher macht mir jetzt Kopfzerbrechen.

Zurück
Top Bottom