Hardware Der große HD/4K TV War!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir gehts auch wie dir und zocke schnelle Spiele viel lieber aufn PC Monitor (24 zoll).
:)

Leider ist es nicht so bequem, aber ist mir lieber als dass ich nichts auf die Reihe bekomme.

Kauf dir nen bequemen stuhl und nen chilliges Sofa^^ fertig, dann kann man auch am PC Monitor spielen ;)

Mein nächster wird auch ein Sony,aktuell habe ich einen 46D8090 von Samsung und es war der größte Fehlkauf aller Zeiten.Soviel clouding und der praktisch nicht vorhandene Schwarzwert sind mehr als enttäuschend. Der W9 von Sony mit dem Triluminos Display zeigt wer im Moment die besten TV´s baut.Nicht umsonst hat Sony seine Cooperation mit Samsung aufgekündigt...

Jep das kommt noch dazu bei Samsung das extreme clouding bei den großen modellen.
Ein bekannter hat sich den 55F9090 von Samsung für 3000€ gekauft, und sogar der hat clouding :shakehead:
Nie wieder Samsung ehrlich

Muss man bei den sonies groß was umstellen oder konsole einstöpseln und bild ist gut?

Sony TVs sind gut zum zocken, da sie wenig Inputlag aufweisen. Alles andere ist guter Durchschnitt. Wenn man wirklich gutes Bild für Filme, Gaming und TV will, dann kommt man nicht drum rum das Bild den Gegebenheiten anzupassen. Bei Sony ist der Gaming-Modus in der Regel bestens eingestellt.

Ich bin froh nur Sony TVs zu besitzen :)

In paar Jahren einen Sony 4K TV besorgen :king: und dann 4K BluRays !

hab auch noch den den z4500 von Sony und deutlich der beste TV im Haus hatten zwei Samsungs und einen LG, leider alles nicht so toll

gibt es pläne für die fernsehsender auf 4k umzustellen?

Also ein Kumpel von mir aber im Projektmanagement von Kabel Deutschland und die haben vor einiger Zeit schon geschaut wie in die Richtung so geht. Die Vorhaben wurden schnell eingestellt. Grund: Der durchschnittliche Konsument sitzt zu weit von seinem zu kleinen TV-Gerät entfernt als das ein Unterschied zwischen 1080p und 4k für ihn festzustellen wäre.

4k ist eine Technologie für das Core-Entertainment. Für Filmliebhaber, mit großen TV oder Beamer. Für Gamer.
Aber nicht für Leute die stinknormales TV-Programm gucken.
Ich glaube kaum, dass das TV-Programm in absehbarer Zukunft auf 4k umgestellt wird. Evtl. wenn in 10 Jahren die 4k TVs so günstig sind, dass eh keiner mehr 1080p kauft und 4k broadcasting keinen nennenswerten Mehraufwand mehr gegenüber 1080p darstellt.
Aber es wird mit Sicherheit keine Initiativen geben auf 4k umzusteigen so wie das bei 1080p damals war.

Lol meiner ist sogar noch älter xD Aber er funktioniert immer noch wie zu Tag eins hätte ich nicht gedacht. Müsste ja schon 5 Jahre auf dem Buckel haben :v:

Qualität eben, gab auch zu meiner Zeit als ich den Z4500 geholt hatte, den Z5500 der war leider nicht mehr so gut, deutlich mehr input lag etc die tvs danach waren wieder aber richtige klasse. Gut ich hatte für meinen auch 1200 bezahlt, und für die hälfte hätte ich ein 60 zoller bekommen von einer anderen marke. Aber wie gesagt unser Samsung macht zb probleme obwohl er grad mal drei jahre alt ist...

Solltet ihr nicht über andere Dinge, als Fernseher reden? ;-)

Dachte ich an sich auch, aber ich wurde eines besseren belehrt:

Ich frage mich eher generell was Fernseher jetzt mit der One oder der PS4 zu tun haben. Sonst können wir auch gleich über Windows reden ;-) .

Es gab mal ein gerücht , das Leute mit der PSONE auf Fernsehern zocken, aber war nur ein Gerücht.

Nächste Punkt auf der Agenda:

HDMI Kabel

:v:

Aber es stimmt schon, mal etwas Abwechslung zu den üblichen Bashes kann ja nicht schaden.

Ich habe noch einen "alten" Sony X 3500. Ich glaube aus dem Jahr 2008. Bin eigentlich zufrieden.
Will mir aber bald einen Panasonic TX-p50VTW holen. Soll ja angeblich die letzten Plasma von Panasonic gewesen sein.

Ich habe noch einen "alten" Sony X 3500. Ich glaube aus dem Jahr 2008. Bin eigentlich zufrieden.
Will mir aber bald einen Panasonic TX-p50VTW holen. Soll ja angeblich die letzten Plasma von Panasonic gewesen sein.

Du meinst den VTW60? Wohl der beste Fernseher zZ. Allgemein ist die 50er und 60er Serie von Panasonic sehr zu empfehlen. Da kommt und wir nie ein LED-LCD/LCD rankommen.

Mein VT50 liefert schon fast ein perfektes Schwarz, eine Bildplastizität die ein LCD nicht hinbekommt. Perfekte Ausleuchtung da keine Hintergrundbeleuchtung nötig, unglaublich gute Farben und eine Reaktionszeit die seinesgleichen sucht. Der Inputlag hält sich in Grenzen.

Plasma >>>> LCD. Schade, dass Panasonic ausgestiegen ist. Aber vielen scheint der Stromverbrauch wichtiger zu sein als BQ. Wirklich sehr schade. OLEDs kommen auch nicht in Fahrt...:(

Du meinst den VTW60? Wohl der beste Fernseher zZ. Allgemein ist die 50er und 60er Serie von Panasonic sehr zu empfehlen. Da kommt und wir nie ein LED-LCD/LCD rankommen.

Mein VT50 liefert schon fast ein perfektes Schwarz, eine Bildplastizität die ein LCD nicht hinbekommt. Perfekte Ausleuchtung da keine Hintergrundbeleuchtung nötig, unglaublich gute Farben und eine Reaktionszeit die seinesgleichen sucht. Der Inputlag hält sich in Grenzen.

Plasma >>>> LCD. Schade, dass Panasonic ausgestiegen ist. Aber vielen scheint der Stromverbrauch wichtiger zu sein als BQ. Wirklich sehr schade. OLEDs kommen auch nicht in Fahrt...:(

Mein alter LCD braucht so viel Strom wie ein Panasonic Plasma aus dem Jahr 2013. Von daher kann ich damit leben. Aber der Preis ist so sau teuer. Unverbindliche Preisempfehlung ist 1.999 €. Im Internet habe ich den bisher nur ab 2.099 € gefunden. Zumindest bei seriösen Anbietern.

Hab einen LG 60PH6608 für 780,- gekauft. Extra für die PS4. Klar sind die Panas Plasmas besser kosten aber auch das dreifache. Bin absolut zufrieden mit dem LG. Der nächste TV wir erst bei OLED gekauft.

Zurück
Top Bottom