PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ja auf die Apps warte ich auch.
Den Mura Effekt konnte ich nicht feststellen. Habe mich aber auch nicht drauf geachtet. Mir wurde beim Playroom JnR etwas *komisch*.
Da hab ich dann auch die heutige Session beendet. Habe aber auch wenig geschlagen und nen anstrengenden Tag gehabt.

Die Kabelgeschichte war zum Glück ganz
harmlos. Konnte alle Kabel gut verstecken.

Trackingprobleme hatte ich keine, am Anfang war ich jedoch zu weit weg.
 
Sports Bar VR gibt es nun auch im deutschen Store. Kostet nur 17,99€ :D

Hoffe das wird noch alles richtig sortiert heute, nur umständlich über Suchfunktion zu finden und bisher nur ein Drittel der Launchspiele im Store zu finden.

Gerade am Laden:

-Sports Bar VR
-Drive Club VR Upgrade
-PSVR Demo Disc US
-Playroom VR
-Tumble VR
-Vrideo VR App
-Littlstar VR Cinema App

Das langt zum testen :) Erst danach wird was neues, bei gefallen geholt.
Und noch immer keine Abholbedtätigung bei MM erhalten :( Werde morgen Vormittag, vor der Srbeit bei unserem kleinen örtlichen Euronics Markt vorbei schauen. Wenn die es haben werde ich da zuschlagen. Zum MM abholen komme ich erst Freitag Abend frühestens....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eve Gunjack im Angebot für 7,99€

Zudem kostet Sportsbar VR 17,99€ und nicht wie erwartet 19,99€

The Assembly kostet offiziell 24,99€ (29,99$) zum Start gibt es 25% Rabatt also liegt der Preis bei 18,74€. Überlege es zu holen. Aber die Wunschliste wird immer länger.

Zudem gibt es eine Demo zu Superhypercube im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mein Headset gestern auch schon holen.
Habe ca. 1h gespielt.


Der erste Wow-Effekt war wirklich fantastisch :)
Habe Playstation Worlds VR das Unterwasserlevel getestet.
Fand das Ganze wirklich sehr lange genial!
Tracking funktionierte tadellos.

Allerdings habe ich dann "Here they lie" und "RE7" getestet. Und ich hätte nicht gedacht, dass das Kantenflimmern so extrem ist. Fand ich schade. Selbst wenn man den Kopf still hält, scheint alles "in Bewegung" zu sein. Nach ein paar Minuten zocken viel das aber nicht mehr so sehr auf.. Effekt ist immer noch Super, aber weniger Kantenflimmer hätte ich mir trotzdem gewünscht.

EVE war dafür der Knaller. Hatte echt gute Grafik, flottes Gameplay und keine Motion Sickness :)
Leider ist die Demo etwas kurz.

Überraschung war Wayward Sky. Hätte jetzt gerne ein JnR in diesen Style :)
Wird auf jeden Fall im Auge behalten.

Alles in allem find ich das Headset super, bin froh es nicht storniert zu haben.
Dennoch ist es nicht perfekt - was ich auch nicht erwartet habe. Teilweise hätte ich mir bessere Kantenglättung erhofft.
Vllt. regelt das die PS 4 Pro.

Auf jeden Fall lief alles Flüssig, keine Tracking Probleme oder Motion Sickness.
Werde lange glücklich damit sein, denke ich :)
 
Das Flimmern ist besonders bei grafisch aufwendigen Games enorm. Hier wird die Pro zwar etwas für Abhilfe sorgen können, dennoch ist das Zeilenflimmern hauptsächlich der für VR zu geringen Auflösung des Headsets zu verschulden.
 
Bei Media Markt online bestellbar, na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die ganzen Amazon Marketplace Aasgeier auf ihren Geräten sitzen bleiben:banderas:
 
Bei Media Markt online bestellbar, na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die ganzen Amazon Marketplace Aasgeier auf ihren Geräten sitzen bleiben:banderas:

Viel Glück :)
Bzgl den grafisch aufwändigen Games.
Ja mal schaun, was die Pro da reißen kann. Werde aber zuerst ein paar "Test" abwarten und etwas Zeit verstreichen lassen.
Auf bessere Grafik kann ich länger warten, wie auf ein neues Spielerlebnis :)
Die Pro hole ich mir bei guten Tauschaktionen oder eben, wenn sie günstiger wird.

Werde mir heute wohl Batman gönnen. Freu mich schon wieder, weiter zocken zu können =D

PS: Unser Mediamarkt hatte nur eine PSVR für den freien Markt
 
Muss in Summe sagen: bin sehr zufrieden mit der VR. Besonders Battlezone rockt. Hoffe nur das sich das Schwindel Gefühl schnell legen wird.
 
Ich habe Eve im Store vorbestellt. Sehe ich das richtig, dass ich dass immer noch nicht downloaden kann?
 
Wow. Noch immer keine Tests von den deutschen Mags/ Websites, oder gar ausführliche Reviews zu PSVR.

Echt schwach von Sony das die europäische Fachpresse erst Anfang der Woche die Geräte bekommen hat und die US Kollegen vor 1,5Wochen obwohl der Launchtermin gleich ist.

Hat jemand eigentlich seine Abholbestätigung erhalten von MM?
 
Hat hier schon jemand Sportsbar gekauft ? Habe da noch kein Review drüber gefunden :/

Meine PSVR liegt noch eingepackt bei meinen Eltern (habe ich dahin schicken lassen da ich eh net zuhause war) aber da ich gerade Männergrippe habe, habe ich keine Energie damit zu spielen :neutral:
 
Wow. Noch immer keine Tests von den deutschen Mags/ Websites, oder gar ausführliche Reviews zu PSVR.

Echt schwach von Sony das die europäische Fachpresse erst Anfang der Woche die Geräte bekommen hat und die US Kollegen vor 1,5Wochen obwohl der Launchtermin gleich ist.

Hat jemand eigentlich seine Abholbestätigung erhalten von MM?


meine ist immer noch nicht da :mad:
 
Hat hier schon jemand Sportsbar gekauft ? Habe da noch kein Review drüber gefunden :/

Meine PSVR liegt noch eingepackt bei meinen Eltern (habe ich dahin schicken lassen da ich eh net zuhause war) aber da ich gerade Männergrippe habe, habe ich keine Energie damit zu spielen :neutral:

Was ist denn Männergrippe. ?
 
Muss in Summe sagen: bin sehr zufrieden mit der VR. Besonders Battlezone rockt. Hoffe nur das sich das Schwindel Gefühl schnell legen wird.

Mein Problem mit Motion Sickness war bislang, dass wenn das Unwohlsein auftrat, es am nächsten Tag noch schneller problematisch wurde. Ich musste da dann wirklich 1-2 Tage pausieren. Dann ging es wieder und es trat langsam Gewöhnung ein. Man merkt dann sehr schnell, was genau die Probleme verursacht.
 
Zurück
Top Bottom