PC oder Konsolenspieler?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich spiele primäre mit

• Stimmen insgesamt
    114
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wenn CW einfach ein tolles Forum ist, wo man die User kennt und gern hat? Was wenn andere Foren wie PC Games Hardware, Hardwareluxx, 3D Center und wie die ach alle heissen nicht das sind was CW ist? Was machen die PCler dann?

Klar, weil ihr da auf Profis und somit gegen Granit stößt.

Ich weiß was du meinst und wir versuchen auch, dass so gut es geht zu unterbinden, aber ich lösche garantiert nicht jeden Beitrag in dem mal PC steht.
Und es sind wie gesagt nicht nur "PCler" die da reinplatzen und sagen, "mimimi Konsolen sind blöd". Das geht auch ganz gut andersrum.
das ist auch gut so, das nicht alles gelöscht oder gleich bestraft wird. Ist nur einfach - aus meiner Sicht - der Grund, weswegen es zu so einer Aufregung kommt. Nicht, dass der PC existiert, er hier auf CW ist, er besser ist als XY, sondern dass er in Threads vorhanden ist, in dem er nichts zu suchen hat. Und auch das wäre wohl vielen kein Dorn im Auge, wenn er nicht in vielen Fällen threadfremd als kleine Provokation genutzt wird. Genauso nervig natürlich auf der anderen Seite, wenn in einem PC Thread immer wieder die Konsole(n) genannt werden, ebenfalls nur um zu provozieren.

Mit gewisse Konsolen meinst du Xbox und WiiU oder? Und über die PS4 darf man sich nicht lustig machen, weil man dann Frustpika und blöder PCler ist?

Ich weiß was du meinst und wir versuchen auch, dass so gut es geht zu unterbinden, aber ich lösche garantiert nicht jeden Beitrag in dem mal PC steht.
Und es sind wie gesagt nicht nur "PCler" die da reinplatzen und sagen, "mimimi Konsolen sind blöd". Das geht auch ganz gut andersrum.

wie wärs wenn man einfach mal bestimmte Begrifflichkeiten unterbindet?

fangen wir doch mit "herrenrasse" gehen dann zu den "dreckigen bauern" über und streichen dann evtl. noch das bild mit dem kerl mit langem blonden haaren und blauen augen :banderas:

wieso dieser scheiss nach offensichtlichem nationalsozialistischem vorbild hier auf cw geduldet wird ist mir das allergrösste rätsel........
wahrscheinlich wiedert mich das ganze pc thema auch nur wegen diesem scheiss so an.

Klar, weil ihr da auf Profis und somit gegen Granit stößt.
Nein, weil es da keine wahren Gamer gibt. Die sind ständig nur mit ihrem PC und der Technik beschäftigt, spielen aber selber wenig :ugly:

Ich baue mir einen neuen PC zusammen (du kaufst dir ne neue Konsole) und dann wird jahrelang gespielt, auf der gleichen Hardware. Vondaher sind die PCler hier auf CW euch Konsoleres viel ähnlicher als den PCler in den PC Foren.

Warum nicht eine Konsolenseite mit PC?

Wenn dann sollten es die Betreiber auch so vorleben und kommunizieren.

Es kann doch nicht sein, dass man als Konsolero in einem Konsolenforum Bilder von den neuen Nextgen Konsolen zeigen möchte und man sich auf einmal in einer Grundsatzdiskussion befindet warum PC Bilder hier nicht gepostet werden sollen? Warum ist sowas überhaupt nötig oder möglich? Da denken sogar MODS darüber nach, warum PCs hier nicht reingehören sollen!? Ich meine, ich bitte euch. Wenn es schon soweit ist, dass man sich als Konsolero rechtfertigen muss, warum nur Konsolengeschichten in ein Konsolenforum gehören, dann läuft was aus der Bahn.

Wenn dann sollten es die Betreiber auch so vorleben und kommunizieren.

Es kann doch nicht sein, dass man als Konsolero in einem Konsolenforum Bilder von den neuen Nextgen Konsolen zeigen möchte und man sich auf einmal in einer Grundsatzdiskussion befindet warum PC Bilder hier nicht gepostet werden sollen? Warum ist sowas überhaupt nötig oder möglich? Da denken sogar MODS darüber nach, warum PCs hier nicht reingehören sollen!? Ich meine, ich bitte euch. Wenn es schon soweit ist, dass man sich als Konsolero rechtfertigen muss, warum nur Konsolengeschichten in ein Konsolenforum gehören, dann läuft was aus der Bahn.
Wieso zum Teufel postet man PC Screenshots von Spielen in einem Konsolen Thread? Ist doch genauso Offtopic wie PC Talk selber.

Nein, weil es da keine wahren Gamer gibt. Die sind ständig nur mit ihrem PC und der Technik beschäftigt, spielen aber selber wenig :ugly:

Ich baue mir einen neuen PC zusammen (du kaufst dir ne neue Konsole) und dann wird jahrelang gespielt, auf der gleichen Hardware. Vondaher sind die PCler hier auf CW euch Konsoleres viel ähnlicher als den PCler in den PC Foren.

Das bezweifel ich stark. Die Art zu spielen unterscheidet sich ja dennoch stark. Zudem könnte gerade Deine Sig auch aus solch einem PC Forum sein.. Also bleib mal bitte ehrlich.

Und abschließend für mich möchte ich noch was anmerken:

Ich bitte die PC Spieler sowie Mods in speziell gekennzeichnete Threads in denen es z.B. nur um die NextGen Konsolen geht, diese auch zu akzeptieren und respektieren. Wie schon oben geschrieben, sich dann für solche Threads noch rechtfertigen zu müssen, finde ich nicht in Ordnung. Der Ersteller wird sich dabei was gedacht haben.

Ansonsten bin ich hier erstmal raus. Ich war schon die ganze Zeit überrascht warum das Forum oftmals durch PC Spieler vergiftet wird, aber offensichtlich sind es einfach recht viele hier, aus welchen Gründen auch immer.

Persönlich finde ich es schade, da wohl die Mehrzahl der Konsolenspieler deswegen in solche Foren gehen um dem PC auszuweichen. Wäre auch hier wünschenswert, wieder zu den Wurzeln zurück zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich hier erstmal raus. Ich war schon die ganze Zeit überrascht warum das Forum oftmals durch PC Spieler vergiftet wird, aber offensichtlich sind es einfach recht viele hier, aus welchen Gründen auch immer.
Genau diese Haltung ist doch das Problem und nur das schürt diesen Hass. Wenn das gewisse Leute hier bisschen lockerer sehen würden, hätten wir viel weniger Streit.

Und wenn ich mir den aktuellen Stand der Umfrage anschaue, dann ist CW alles andere als ein Konsolenforum. Apartheid war sowieso noch nie ne gute Sache.

Primär war ich eher immer Konsolenspieler...habe aber auch schon immer Phasenweise zwischen (Heim-)PC und Konsolen gewechselt.
Aktuell bin ich eher PC-Gamer....dürfte sich aber vermutlich wieder ändern, wenn ich mir eine der neuen Konsolen ins Haus hole!

Darum gehts doch nicht. Bei dem Ergebnis frage ich mich aber, was die Leute in einem Konsolenforum machen, wenn sie lieber am PC zocken? Über gewisse Konsolen darf ich mich doch lustig machen, in einem WAR Konsolenforum?
Schon mal drüber nachgedacht das Leute ihre favorisierte Plattform wechseln können!?
Nur weil einige (derzeit) statt Konsole lieber PC zocken, bedeutet es ja nicht, das sie generell keine Konsolen mögen.
Und was treibst Du im PC-vs-Konsolen-Thread wenn der PC für dich hier nix verloren hat?

Diejenige die das betrifft und das nicht gerne sehen, würden dann eben nicht in den "PC vs. Konsolen" Thread schauen, ansonsten treffen PC und Konsolen doch in einem keinen aktuellen gutbesuchten Thread aufeinander (sofern ich auch das überblicke). Da er aber gerne immer mal wieder in den Konsolenthreads genannt wird, um den Leuten aufzuzeigen, dass deren Konsole doch nicht so toll ist, nervt dann eben einige (viele)... da es in diesen Threads niemanden interessiert.
PC und Konsole treffen dauernd aufeinander....nicht nur im "PC vs Konsolen".....interessiert dann immer sehr viele wenn sich eine gewisse Fraktion selbst über den Klee loben kann.....und darf dann plötzlich nicht mehr erwähnt werden, wenn man diese Fraktion wieder von ihrem hohen Ross runterholt.:nix:

PC und Konsole treffen dauernd aufeinander....nicht nur im "PC vs Konsolen".....interessiert dann immer sehr viele wenn sich eine gewisse Fraktion selbst über den Klee loben kann.....und darf dann plötzlich nicht mehr erwähnt werden, wenn man diese Fraktion wieder von ihrem hohen Ross runterholt.:nix:
wenn es threadfremd ist, hat es da nichts zu suchen (ob PC im Konsolenthread oder Konsole im PC-Thread)... im Grunde eine recht simple Regel (die ich persönlich für nicht unwichtig halte, damit es ein wenig gesitteter zugeht). :wink2: Nicht jeder PC-Spieler hat in einem PC-Thread Lust irgendetwas über Konsolen zu lesen (insbesondere wenn es 08/15 Provokationen sind)... umgekehrt ist es genauso.

Schon mal drüber nachgedacht das Leute ihre favorisierte Plattform wechseln können!?
Du triffst es auf den Punkt.

Ich hab als PC Gamer angefangen, hab dann zum SNES und später zur PS1 gewechselt, wurde dann wieder PC Gamer (Counterstrike) und als Halo kam war ich bis 2007 wieder Konsolengamer. Danach PC als Hauptplattform und trotzdem noch viel auf der Xbox360/PS3 gespielt. Und seitdem ich meinen neuen PC habe (Mitte 2013) bin ich wieder eher reiner PC Gamer. Aber trotzdem werde ich bald wieder ne Xbox One und ne PS4 hier stehen haben und immer mal wieder Konsolenspiele spielen. Drive Club, Destiny, Halo 5 usw.

Der einzige PC Only hier ist doch Lynox, und er postet ja sowieso ziemlich selten.

Die Intoleranz hier bei einigen wenigen ist erschreckend. Vielleicht sollten sich manche die den PC hier nicht ertragen können ein anderes Forum suchen wo der PC nicht erlaubt ist.

Wo kommen wir denn hin, wenn einige wenige meinen bestimmen zu wollen was hier erlaubt ist und was nicht.

pc gamer.......

ich finde es echt traurig.....es nicht die anwesenheit von pc spielern die stört und diskutiert werden sollte, sondern es ist die art und weise wie sie sich hier im forum verhalten......

Die Intoleranz hier bei einigen wenigen ist erschreckend. Vielleicht sollten sich manche die den PC hier nicht ertragen können ein anderes Forum suchen wo der PC nicht erlaubt ist.

Wo kommen wir denn hin, wenn einige wenige meinen bestimmen zu wollen was hier erlaubt ist und was nicht.

Krasse Scheisse.. :oops:

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es den PC Bereich doch seit Anfang. Warum kann der jetzt plötzlich nicht mehr da sein?
Kann mich nicht erinnern, das es da mal Probleme mit gab.
Ich denke, das es einfach an paar einzelnen Usern (beider Seiten) liegt.
Einfach mal drüberstehen.
Wir haben alle hier dasselbe Hobby.
Egal mit was. Am Ende zocken wir alle SPIELE!;-)

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es den PC Bereich doch seit Anfang. Warum kann der jetzt plötzlich nicht mehr da sein?
Kann mich nicht erinnern, das es da mal Probleme mit gab.
Ich denke, das es einfach an paar einzelnen Usern (beider Seiten) liegt.
Einfach mal drüberstehen.
Wir haben alle hier dasselbe Hobby.
Egal mit was. Am Ende zocken wir alle SPIELE!;-)

So sieht es aus. Wenige verursachen hier die große Scheisse. Etwas mehr Toleranz und vor allem Gelassenheit und schon ist vieles leichter und entspannter.

Zudem erlauben die Betreiber von cw ja den PC. Also vertehe ich nicht, wieso das hier ein reines Konsolenforum sein soll. Nur wegen dem Namen? D

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, kam bei der Umfrage nicht das raus was Marmul sich erhofft hatte? :(
Na zumindest nimmt er es mit Anstand und Wü..

Es gibt EIN PC Forum! EINES! Selbst im WAR Forum haben keine PC Threads was zu suchen, und ich muss sagen, es nervt mich langsam gewaltig hier auf einer Konsolenseite überall was vom PC lesen zu müssen! Dinge wie Konsolen vs. PC lasse ich mir noch eingehen, aber reine PC Threads gehören ins PC Forum!!!

Langsam nerven die PC User einfach. Die machen auf dieser KONSOLEN Seite soviel mit ihren völlig belanglosen Kisten kaputt. Genauso gut könntet ihr hier immer mit eurem Toaster oder Autoradios ankommen. Ich finde, die CW Crew sollte hier mal härter durchgreifen und ihren eigenen Zielen auch gerecht werden. Aktuell ist es so vermischt was wirklich wirklich nervt. Der PC ist für die meisten Konsoleros sowas von uninteressant. Das hat nichts mit Masterrace etc.. zu tun, wir verstehen nur nicht, wie man mit diesen Frickelkisten Spaß haben kann, und dennoch, wird man permanent mit diesen Büromaschinen zugebombt. Es gibt im Internet so denke ich genug PC Foren, also geht dort hin, und bombt hier nicht alles mit diesen bescheuerten PCs voll. ALleine Deine Sig ist hier komplett bescheuert. Gehört hier einfach nicht her.

Oh. Oder auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom