So ein weiteres Exklusivspiel hat es in die Charts geschafft. Die Rede ist nicht von Titanfall, welches leider nicht Next Gen Exklusiv ist, sich aber hervorragende Wertungen eingefangen hat, sondern das etwas besser bewertete Mario Kart 8. Mit 88% steigt es direkt auf Platz 2 ein und lässt die Konkurrenz weiter blöd aussehen. Damit fliegt Wii Fit U auch endlich aus den Top 10, dicht gefolgt von Killzone, welches durch die Bank mit schlechten Wertungen zu kämpfen hat und bei Nintendos nächstem Titel endgültig das Zeitliche segnen wird. Vielleicht kommt vorher ja noch Driveclub, das sollte zwar ein Launchtitel werden, aber was aus solchen Zeitgurken werden kann sieht man gut an Pkmin 3. Von den Wertungen wird es bestimmt mit New Super Mario Bros mithalten, es dürfte ein solider Racer werden der das Autofahren nicht neu erfindet, also genau wie Mario Bros zum klassischen J&R Genre gehört.
Ein Wort zu Mario Kart, das Spiel hat die Wertungen auf jeden Fall verdient. Für mich tatsächlich der beste Teil der Reihe, aber ich bin auch nicht so der Retofan, der seinen SNES rauskamt um 8Bit Technologie zu bewundern.
Man stelle sich nur mal vor auf den anderen Konsolen wäre dieser knackscharfe Funracer erschienen, da hätten wir dann Wertungen im 90er Bereich gesehen.
So müssen wir allerdings den 10% Bonus für Nintendospiele abziehen, der bei immer mehr Reviewern mit in die Wertung einfließt. Nicht zuletzt von Seiten wie Gamespot, die auch gerne mal 20 bis 30% abziehen und Spiele wie ZombiU gerne mal mit 45% Bewerten.
Als Wertungsgamer und Nintendohater hat man es heutzutage wirklich nicht einfach, ich glaube in dem Fall kann man sich nur auf 2015 respektive 2016 freuen. Und selbst das wird keine Domination Tour der Powerkonsolen, denn ich gehe davon aus das Zelda und auch X locker im 90 Bereich landen werden.
Das war dann mein letzter Beitrag in diesem Thread, nach über 10 Jahren CW hat mich die Realität eingeholt. Ich habe einfach keine Zeit mehr, aber wer Interesse hat diesen Thread zu übernehmen kann mir gerne eine PN schreiben, dann mach ich hier komplett zu. So schlecht ist die Idee ja nicht und mit ein paar Veränderungen stehen die anderen Konsolen vielleicht auch nicht mehr so schlecht da. Bis jetzt hat Nintendo bei weitem die meisten Exklusivtitel und man muss sich die Frage stellen welche Konsole besser als Zweitkonsole geeignet ist, die X1 oder die PS4