Next Gen Next Gen Spiele WAR!

Bei Expert gibts die WiiU mit Zelda für 199 Euro.

Schon seit monagen und immer wieder mal... Die machen die Lager für die PS4 frei. Erinnert mich an die damalige gamecube Situation, als die Dinger recht schnell für teils 49 Euro rausgehauen wurden...

Informiere dich mal lieber über die Spiele über welche du sprichst. Die einzigartigen Musikkompositionen stammen auch beim neuen Spiel vom selben Mann :nix: Die Abwertungen wegen des Schwierigkeitsgrades sind auch mehr als lächerlich und sprechen nicht gerade für die betroffenen Tester. Und wie sich das Spiel im Westen verkauft wissen wir ohnehin noch nicht.

Dito Rince
Ich habe den Schwerigkeitsgrad nicht angesprochen.
Super, der hat einige alte Stücke geremixed und mit dem Nintendo-typischen kinderfreundlichen Flair versehen.
Ob die neuen Stücke passen wird man erst im Flow sehen wenn man durch die Level rennt und springt.

Ich habe gerade fast Augenkrebs bekommen.
Grafik anno 1994 (Entwicklungszeit 2 Jahre)
donkey_kong_country.jpeg
Grafik anno 1995 (Entwicklungszeit 1 Jahr)
dck21.jpg
Grafik anno 2014 (Entwicklungszeit 3 Jahre?)
donkey_kong_country_tropical_freeze_rambi-pc-games.jpg

Nintendo ist einfach super.
:uglygw:

OK, Donkey Kong scheint wirklich was geworden zu sein, hands down. Dennoch scheitert es bei mir weiterhin an der Überwindung, letzlich nur für die Spiele eines Herstellers dieses Gerät anzuschaffen :neutral:
Haste kein Interesse an SSB, Mario Kart, Bayo 2, X, Yoshi, FExSMT (und anderes, was mir spontan nicht einfällt^^). Dazu natürlich ältere Titel wie 3D World oder TW101.

@Janina: Er hat alle Stücke geschrieben, 60 Stück und der Soundtrack ist grandios, war nie wirklich besser :nix: Optisch und vom Leveldesign macht das Spiel auch etwas her, daran ändern irgendwelche Minibildchen nichts :nix:

Bei Expert gibts die WiiU mit Zelda für 199 Euro.

Dann gibt es noch weniger Gründe sie nicht zu kaufen (auch wenn das nur vorübergehende Angebote sind). Ich habe sie aber billiger gekriegt, mit weit über 20 Spielen und ner 1 tb Festplatte und stärkerem Akku für 258 €. Hätte aber beim Zeldabundle für 249 Euro zugeschlagen, das gabs da halt gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rofl ich schicke mir selbst emails, für Notizen oder wenn ich etwas nicht vergeasen darf. ;)

0815 bringts eigentlich gut auf den Punkt, alte Technik ist das Totschlagargument, obwohl 3D World fantastisch aussieht... und das frank Pad schreckt viele ab, keiner will riesen Gamepads vor allem nicht in der Theorie. Das Ende des Liedes für die Wii U wird sein, dass alle die die Konsole besitzen mehr als zufrieden sind. Alle anderen werden sie hassen. Die glücklichen Besitzer werden der Grund sein, warum Nintendo irgendwann zurück kommt. Bis dahin müssen sie für die U erstklassige Spiele abliefern, während die anderen aich auf ihren Verkaufszahlen ausruhen können. MMn ist die U im Vergleich zur Wii die viel bessere Konsole, allein schon wegen dem Pro Kontroller.

Ja so mach ich das auch :v:

Hmm, ich würde dir sogar ziemlich komplett recht geben. Nur ich frag mich immer wieso man da dann nen fucking zwang mit den gimmicks den kunden reindrücken will. Wieso haben die das tablet nicht einfach optional gemacht und den pro controller zum standard gemacht. Hätte man den preis auch gleich um 50 niedriger ansetzen können.

Wäre ich wesentlich interessierter an der wiiu. Als ich das tablet zum ersten mal in der hand hatte bin ich ohne witz fast schon erschrocken darüber wie groß das ist. Hat mich an ne computer Tastatur erinnert :-)

Selbes mit kinect, die exklusives sind nicht der grund am misserfolg, das konzept de zwangs imo. Und da bleibt nur die ps4 fair, wo ps+ aber schon wieder in die richtung geht...

An Donkey Kong von damals kommen die neuen Teile IMHO bei weitem nicht ran. Spielen sich zwar gut, ohne Zweifel, aber die Atmosphäre von damals ist irgendwie hin (kA, vielleicht auch nur nostalgische Verklärung). Wobei ich generell viele SNES-Spiele in sehr nostalgischer Erinnerung habe... das waren noch Zeiten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
An Donkey Kong von damals kommen die neuen Teile IMHO bei weitem nicht ran. Spielen sich zwar gut, ohne Zweifel, aber die Atmosphäre von damals ist irgendwie hin (kA, vielleicht auch nur nostalgische Verklärung). Wobei ich generell viele SNES-Spiele in sehr nostalgischer Erinnerung habe... das waren noch Zeiten :ugly:

Schau mal in den aktuellen Donkey Kong Thread, die Anspielberichte klingen mehr als begeistert und da sind ein paar Leute dabei, welche die SNes Teile vergötterten. ich habe es noch nicht gespielt, aber es scheint anscheinend besser als der Vorgänger zu sein. Den völlig gleichen Vibe haben die neueren Donkey Kongs für mich auch nicht, aber es wäre imo fairer es vor so einem Vergleich gespielt zu haben^^

Schau mal in den aktuellen Donkey Kong Thread, die Anspielberichte klingen mehr als begeistert und da sind ein paar Leute dabei, welche die SNes Teile vergötterten. ich habe es noch nicht gespielt, aber es scheint anscheinend besser als der Vorgänger zu sein. Den völlig gleichen Vibe haben die neueren Donkey Kongs für mich auch nicht, aber es wäre imo fairer es vor so einem Vergleich gespielt zu haben^^

Gibt reviews die dem titel mal ziemlich klar die jump and run krone aufsetzen, muss wohl gut geworden sein :v:

Der kleinste Thread, bezeichnend. Die Auflösungsmänner sind anderweitig beschäftigt.

Immerhin sind sie da und beteiligen sich, im Gegensatz zu dir, der immer noch hoffnungslos verbittert ist :) Müssen für dich harte Zeiten sein, seit Monaten jeden Tag ein neuer Schlag in die MS-verwöhnte Magengrube, nee?

Harlock schrieb:

Ich habe es auf der Wii und dem 3DS gespielt... sehr gutes Jump´n`Run, ohne Frage, aber die damalige Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Es wirkt viel zu verspielt, kA, hatte damals einen "ernsteren" Look von der Grafik und der Atmo. Wie gesagt, kann auch an nostalgischer Verklärung liegen, für mich kommt aber nicht mehr das rüber, woran ich mich erinnere. DK64 hat das damals interessanterweise noch einigermaßen geschafft!

Wisst ihr eigentlich wieviel Spiele die PS4 wirklich hat? Und fast alle, bis auf eines laufen in 1080p...

da wird hier immer über Spielearmut geredet.. aber mal ehrlich, die Xbros ziehen sowas wie KI mit ein, vergessen aber die ganzen PSN Titel? Ich besitze ja beide Konsolen, und auf dem XBox Marktplatz tut sich eigentlich nichts, die Titanfall Beta war das Letzte.. ansonsten nichts. Aber was gibt es denn aktuell wirklich für die PS4 und für PS Pluser auch noch umsonst:

Rayman Legends (VP)
Assassins Creed Freedom Cry (StandAlone Kurzspiel)
Flower (PSN)
Strider (PSN)
Outlast (PSN)
Tomb Raider Definitive Edition (VP)
Don´t Starve (PSN)
Killzone Shadow Fall (VP)
Zen Pinball 2 (PSN) (3D)
Pinball Arcade (PSN)
Backgammon Blitz (PSN)
LEGO Marvel Super Heroes (VP)
Doki-Doki Universe (PSN)
Tiny Brains (PSN)
flOw (PSN)
Call of Duty Ghosts (VP)
FIFA 14 (VP)
Battlefield 4
Need for Speed Rivals (VP)
Knack (VP)
Assassins Creed Black Flag (VP)
Resogun (PSN)
NBA Live 14 (VP)
Injustice (VP)
Just Dance 2014 (VP)
Contrast (PSN)
Super Motherload (PSN)
Trine 2 Complete Story (PSN) (3D)
WAR Thunder (MMO, PSN)
Madden NFL 25 (VP)
Angry Birds Star Wars (PSN)
DC Universe Online (MMORPG, PSN)
WARFRAME (MMO, PSN)
Final Fantasy XIV BETA (MMORPG, PSN)

Und wenn ich jetzt an den Wii U Start denke, was da in den Himmel gelobt worden ist.. Jeder Schnipsel, jeder Mist wurde hier gezockt weil verglichen mit dem Angebot da oben NICHTS vorhanden war!

Alleine das wir hier zwei gute MMORPGs haben ist ziemlich geil! Oder die beiden MMOs..

uralt pc games und cross gen titel :hmm:

Teilweise.. aber es wird immer gemotzt, die Konsolen bekommen zu wenig MMOs.. so... die PS4 zaubert die Spiele ordentlich auf den großen TV. Und das ist einfach ne geile Sache. Für Leute die damit anfangen wollen oder an der Konsole weiter spielen möchten.

Sicherlich, da mache ich auch kein großes Tam Tam drum.. aber es gibt einiges zu spielen und zu erkunden! Die Konvertierungen sind einfach, aber auch DIE müssen gemacht werden! Und auch DIE muss es erstmal geben. Was macht denn MS? Wo bleibt da der Vorteil der PC Nähe? Auf der PS4 habe ich den schon von anfang an sehen können.

BÄM!

Dabei muss man auch sagen, gerade Trine 2 oder Zen Pinball in 3D sehen LECKER aus! Es sind nicht nur einfach Umsetzungen, nein man hat auch definitiv was von der neuen Power.

@marmul

du fragst nach der Box ? Nicht mehr existent im war für mich, genau wie Nin.
Und ja sony tut was die anderen naja... dennoch vor 2015 rummst die ps4 auch nur so halb.

Ich habe es auf der Wii und dem 3DS gespielt... sehr gutes Jump´n`Run, ohne Frage, aber die damalige Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Es wirkt viel zu verspielt, kA, hatte damals einen "ernsteren" Look von der Grafik und der Atmo. Wie gesagt, kann auch an nostalgischer Verklärung liegen, für mich kommt aber nicht mehr das rüber, woran ich mich erinnere. DK64 hat das damals interessanterweise noch einigermaßen geschafft!
Tropical Freeze kann man nicht mit dem Ableger für die Wii vergleichen.
Es kommt qualitativ eher an die alten SNES-Teile ran, jedoch ohne besser zu sein.
Der Stil und Humor von der damaligen Rare-Crew wird von Retro nicht erreicht, genau das ist der springende Punkt.

Ich denke, dass es besonders an der schwächeren grafischen Präsentation liegt, die bekanntlich damals das Aushängeschild der Serie war.
Auf die heutige Zeit übertragen, hätte Nintendo/ Retro auf der WiiU ein Ergebnis liefern müssen, dass selbst die stärkeren Full-HD-Kisten aussticht.
Denkt man nämlich zurück, dann war grafisch, was u.a. an den vorgerenderten Hintergründen lag, erst Resident Evil 1 auf der PS1 eines der ersten Spiele, was die DKC-Reihe übertraf.
Heute unvorstellbar, damals jedoch eine Sensation, da das SNES schon bei seinem Launch als teschnisch veraltet galt.

Schade, dass Rare so runtergewirtschaftet wurde.

@Marmul
Mit verlaubt, die Liste ist zwar lang, jedoch ist auch viel Müll dabei.

@Marmul
Mit verlaubt, die Liste ist zwar lang, jedoch ist auch viel Müll dabei.

DIe anderen haben kurze Listen wo auch viel Müll dabei ist.
Fakt ist, die PS4 scheint eine Konsole zu sein, auf welcher wir auch andere Bedürfnisse befriedigen können und nicht nur von klassischen Konsolenspielen ausgehen müssen.

DIe anderen haben kurze Listen wo auch viel Müll dabei ist.
Fakt ist, die PS4 scheint eine Konsole zu sein, auf welcher wir auch andere Bedürfnisse befriedigen können und nicht nur von klassischen Konsolenspielen ausgehen müssen.

Mit der Wii U als beste Zweitkonsole,kann man noch mehr Bedürfnise befriedigen

Am Ende wird die One wohl wieder die meisten >80 und >90 Titel haben.

Zurück
Top Bottom