Ich habe es auf der Wii und dem 3DS gespielt... sehr gutes Jump´n`Run, ohne Frage, aber die damalige Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Es wirkt viel zu verspielt, kA, hatte damals einen "ernsteren" Look von der Grafik und der Atmo. Wie gesagt, kann auch an nostalgischer Verklärung liegen, für mich kommt aber nicht mehr das rüber, woran ich mich erinnere. DK64 hat das damals interessanterweise noch einigermaßen geschafft!
Tropical Freeze kann man nicht mit dem Ableger für die Wii vergleichen.
Es kommt qualitativ eher an die alten SNES-Teile ran, jedoch ohne besser zu sein.
Der Stil und Humor von der damaligen Rare-Crew wird von Retro nicht erreicht, genau das ist der springende Punkt.
Ich denke, dass es besonders an der schwächeren grafischen Präsentation liegt, die bekanntlich damals das Aushängeschild der Serie war.
Auf die heutige Zeit übertragen, hätte Nintendo/ Retro auf der WiiU ein Ergebnis liefern müssen, dass selbst die stärkeren Full-HD-Kisten aussticht.
Denkt man nämlich zurück, dann war grafisch, was u.a. an den vorgerenderten Hintergründen lag, erst Resident Evil 1 auf der PS1 eines der ersten Spiele, was die DKC-Reihe übertraf.
Heute unvorstellbar, damals jedoch eine Sensation, da das SNES schon bei seinem Launch als teschnisch veraltet galt.
Schade, dass Rare so runtergewirtschaftet wurde.
@Marmul
Mit verlaubt, die Liste ist zwar lang, jedoch ist auch viel Müll dabei.