Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Alleine, dass in deiner Liste zwei 720p-Spiele vor zwei 1080p-Spielen stehen, zeigt doch, wie sehr du dir alles zurecht biegen musst, um deinen pseudo-elitären Status aufrecht zu erhalten.

Du hast dich kein Stück verändert.:kruemel:

Aha.. Welche 1080p Konsolenspiele hätte ich denn zur Zeit von GTAV und Last of Us zocken sollen?

Aha.. Welche 1080p Konsolenspiele hätte ich denn zur Zeit von GTAV und Last of Us zocken sollen?

Davon abgesehen, dass es auch schon auf PS360 1080p-Titel gab, geht es mir nicht um die damals noch nicht vorhandenen Alternativen, es ist einfach schwachsinnig, Spiele, die man vorher noch als beste des Jahres aufgezählt hat, jetzt auf einmal als so hässlich zu bezeichnen, dass man sie sich nicht mehr ansehen möchte nur, weil in der Zwischenzeit etwas grafisch besseres erschienen ist.

So eine Ansicht zu Videospielen ist einfach das genau Gegenteil zum ursprünglichen Gedanken von Videospielen und sowas ist für richtige Fans von Videospielen, wie mich, irgendwie unerträglich mit anzusehen.

Wie als wenn jemand sich ausschließlich Filme wie Transformers oder Battleship anschaut und sich dann als Filmpurist bezeichnet.

Davon abgesehen, dass es auch schon auf PS360 1080p-Titel gab, geht es mir nicht um die damals noch nicht vorhandenen Alternativen, es ist einfach schwachsinnig, Spiele, die man vorher noch als beste des Jahres aufgezählt hat, jetzt auf einmal als so hässlich zu bezeichnen, dass man sie sich nicht mehr ansehen möchte nur, weil in der Zwischenzeit etwas grafisch besseres erschienen ist.

So eine Ansicht zu Videospielen ist einfach das genau Gegenteil zum ursprünglichen Gedanken von Videospielen und sowas ist für richtige Fans von Videospielen, wie mich, irgendwie unerträglich mit anzusehen.

Wie als wenn jemand sich ausschließlich Filme wie Transformers oder Battleship anschaut und sich dann als Filmpurist bezeichnet.

Die Spiele die ab jetzt erscheinen kommen nunmal für die neuen Konsolen und hier erwarte ich eben weit mehr als in der letzten Gen, sonst hätte ich bei den alten Konsolen bleiben können. Jetzt hat man zudem den direktem Vergleich wie sowas aussehen kann, umso schlimmer werden natürlich die altem Spiele.

Dann lass es mich so ausdrücken, ich erwarte von der aktuellen Gen eine deutlich bessere Auflösung und Grafik als von der alten Generation! Das ist erstmal Fakt. Das hier ein Mega Drive, eine Playstation oder eine PS2 auch nicht mithalten kann und auch nicht muss, ist vollkommen normal. Aber will ich heute wirklich noch auf den alten Konsolen spielen? NEIN!! Dabei stehen die alten Kisten hier noch rum. Ist halt der technische Fortschritt. Die Konsolen sollten sich nunmal auch an die restliche Unterhaltungselektronik anpassen und nicht deutlich schlechter dastehen.

Und ich schaue mir sicher nicht mur Battlefield und Transformers an, aber wenn ich mir einen neuen Film kaufe, dann sicher auf BluRay und erwarte auch eine entsprechende Bildqualität.

Umgedreht wäre es aber auch genau so seltsam, wenn jemand einen Transformers-Film mit Plastikmodellen und Stop-Motion-Technik drehen würde.

Ich hatte mit TLOU auch meinen Spaß ohne ständig dran zu denken, dass es nur 720p ist. Es sah dennoch bombastisch aus, musste nur dauernd dran denken, dass das auf ner 8 Jahre alten Konsole läuft :o

BTT:

158707comp6.jpg

Bitte auch die Stromleitung beachten! :aargh:

Ich hatte mit TLOU auch meinen Spaß ohne ständig dran zu denken, dass es nur 720p ist. Es sah dennoch bombastisch aus, musste nur dauernd dran denken, dass das auf ner 8 Jahre alten Konsole läuft :o

BTT:

158707comp6.jpg

Bitte auch die Stromleitung beachten! :aargh:

MEINE AUGEN! MEINE AUGEN!!!

bug_eyed_smiley_face_photo_cutouts-r9b7259af4ea9461ea09da60f12d4b3e3_x7saw_8byvr_512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde über die PS4 kann sich wirklich keiner beschweren. 400 Euro für die Performance sind wirklich ein Schnäppchen :nix:

Marmul ist halt ein typischer Grafik-Gamer.Und sowas kann ich nicht ernst nehmen.
Solche Leute nenn ICH nicht Gamer.
Er ist nur als belustigung für MICH hier.Mehr nicht.
Einglück gibt davon nicht viele

Marmul ist halt ein typischer Grafik-Gamer.Und sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Deswegen läuft die WiiU auch so verdammt gut und die PS4 liegt wie Blei in den Regalen... :nix:

Achja.. Schau dir mal bitte die umfrage an.. Nur 7% ist die Bildqualität unwichtig... Ich war ja nie besonders gut in mathe, denke aber 7% sind nicht die Mehrheit!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: Lieber 1080p@30FPS als 792p@60FPS. Und mir ists da vollkommen egal welches Genre. Die Auflösung ist erheblich wichtiger als die Bildfrequenz(sofern die 30FPS wirklich stabil laufen und nicht deutlich abfallen, also unter 28FPS).

Witzigerweise scheitert die Bone Architektur ja an den 1080p so gut wie immer wegen den knausrigen ESram. Da hilft auch das runterschrauben der Grafik nichts weil die Bandbreite nicht für 1080p langt außer vi4lleicht bei lastgen Games wie Tombraider. Wo dann aber wiederrum die PS4 spielend das doppelte an FPS abliefert.

Ich bin wirklich erleichtert, dass die thirds die PS4 nach Möglichkeit voll ausnutzen. Hatte schon befürchtet, dass die PS4 Version wegen der xbone runtergeschraubt wird. Ich finde das sollte jeder hier würdigen und die beste Version kaufen also die PS4 Version. Das setzt für die zukunft ein klares zeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Das eine muss das andere ja nicht zwangsläufig ausschließen. Auch als jemand, der gerne ältere Spiele spielt, kann man sich eine PS4 wünschen bzw. kaufen.

Die Realität sieht aber anders aus. Die meisten sind wohl scharf drauf ihre Heimkonoanlage mit ordentlicher Grafik zu befeuern und erfreuen sich nunmal auch an einer tollen Bildqualität. Wenn es anders wäre, würde der neueste HighTech Shice nicht so laufen wie geschnitten Brot! Ganz einfache Sache!

Schön, dass du bestimmst wer sich Gamer nennen darf und wer nicht. Ich lege auch sehr viel Wert auf die Grafik. Darf ich mich jetzt nicht mehr Gamer nennen? Und es gibt nicht viele von der Sorte? Schau dich doch mal hier im Forum um und sag mir das dann bitte nochmal! :rolleyes:

Ich sags mal so: Lieber 1080p@30FPS als 792p@60FPS. Und mir ists da vollkommen egal welches Genre. Die Auflösung ist erheblich wichtiger als die Bildfrequenz(sofern die 30FPS wirklich stabil laufen und nicht deutlich abfallen, also unter 28FPS).

Witzigerweise scheitert die Bone Architektur ja an den 1080p so gut wie immer wegen den knausrigen ESram. Da hilft auch das runterschrauben der Grafik nichts weil die Bandbreite nicht für 1080p langt außer vi4lleicht bei lastgen Games wie Tombraider. Wo dann aber wiederrum die PS4 spielend das doppelte an FPS abliefert.

Ich bin wirklich erleichtert, dass die thirds die PS4 nach Möglichkeit voll ausnutzen. Hatte schon befürchtet, dass die PS4 Version wegen der xbone runtergeschraubt wird. Ich finde das sollte jeder hier würdigen und die beste Version kaufen also die PS4 Version. Das setzt für die zukunft ein klares zeichen!

Absolut.. Ohne PS4 hätte ich auf den PC gesetzt. NOCHMAL 50% oder mehr Spiele in 720p mit schlechter Framerate und oder Tearing zu zocken, hätte ich definitiv nicht mitgemacht. Die 360er hat mich diesbezüglich ja schon extrem angenervt.. Man wurde hier 8 jahre mit dem Mist zugeklatscht... Das musste aufhören! Das die one jetzt so weitermacht ist eine absolute Sauerei von MS und für mich komplett indiskutabel. Ich habs erst wieder an Titanfalls gesehen, selbst wenn mich das Spiel interesiert hätte, aber so eine technische Gurke kaufe ich mir einfach nicht. Da freuen sich eben andere Entwickler auf meine Kohle, das Angebot ist heute groß genug!

Die Zerfledderten Stromleitungen und Takelagen sind für mich das beste Beispiel, warum geringere Auflösungen das Bild so sehr trüben.

Schön, dass du bestimmst wer sich Gamer nennen darf und wer nicht. Ich lege auch sehr viel Wert auf die Grafik. Darf ich mich jetzt nicht mehr Gamer nennen? Und es gibt nicht viele von der Sorte? Schau dich doch mal hier im Forum um und sag mir das dann bitte nochmal! :rolleyes:

Ich red ja auch von mir,meiner einstellung :)
Wer Grafik über Game und Gameplay stehlt,ist für MICH kein Gamer.

Grafik ist schön und gut.Killzone sieht auch fantastisch aus auf der PS4.
Ich würd es aber auch in 720p zocken.Marmul nicht.
Ich würd kein Spiel verpassen wollen,nur weil die auflösung und Grafik nicht passen.Das ist einfach behämmert

Ich hatte auf der PS2 meinen Spaß an Persona 4 und dennoch finde ich Persona 4 Golden auf der Vita besser. Die höhere Auflösung macht das Spiel(natürlich neben dem Extracontent) wirklich besser um nicht zu sagen erträglicher.

Ich würde mich jeden Tag ankotzen, wenn ich wüsste, dass meIne 100 Euro teurere Kobsole schlechtere Bildqualität als die günstigere hat. Aber sowas von!

Ich red ja auch von mir,meiner einstellung :)
Wer Grafik über Game und Gameplay stehlt,ist für MICH kein Gamer.

Grafik ist schön und gut.Killzone sieht auch fantastisch aus auf der PS4.
Ich würd es aber auch in 720p zocken.Marmul nicht.
Ich würd kein Spiel verpassen wollen,nur weil die auflösung und Grafik nicht passen.Das ist einfach behämmert

Was ist denn daran behämmert wenn man einen gewissen Anspruch hat? Im gegenteil, stell Dir mal vor nintendo wäre mit der Wii U wieder so durchgekommen wie mit der Wii, wie denkst Du würde die nächste Konsole aussehen? Es gibt nunmal ein grosses Angebot und die exklusiven One oder Wii U games in 720p kann man sich schenken, da es eh nicht viele sind...

Zurück
Top Bottom