Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Für Grafik ist auch jede CPU bislang eher schwach....teilweise auch schwächer als der Cell....aber Spiele bestehen ja nicht nur aus Grafik...sonst wären es Filme....soll ja noch sowas wie KI usw geben...und da kommt dann die CPU ins Spiel. Und der Cell (bzw die SPE) der mag KI nicht besonders.

Genau das ist doch der Knackpunkt, wenn nach dir der CELL für Spiele ungeeignet wäre, wäre es jede CPU die bis heute erschienen ist. Das man eine GPU im nachhinein eingebaut hat war logisch und wäre mit jeder CPU passiert. Der Cell zeigt aber eindeutig wie gut er für Spiele geeignet ist wenn man sich drann setzt, oder bilde ich mir die über 2000 Titel für die PS3 nur ein?

Er kapiert es nicht, Sony wollte zwei Cells einbauen, hat gemerkt das es zuviel arbeit und fummelei ist, und hat kurz vorher lieber nur ein cell und ne gpu gepackt... daraus fantasiert er, dass der cell schlecht und schwach ist...

und die us army hat sich die geholt weil sie schwache cpu so gerne sammeln...

Ich hör übrigens von den üblichen kandidaten wieder nur PC PC PC :lol:

Montalar ist enttäuscht, dass man in einem thread der als Tag [WiiU/XBone/PS4] hat, die xBone mit der PS4 vergleicht und nicht den PC :rofl3:

Achja. GDDR5 ist aktuell zwar teurer als DDR3 wird allerdings im Laufe der Zeit noch günstiger werden, da dieser Speicher eben in Grakas zum einsatz kommt. DDR3 wird eher bald teurer, wenn er in kürze ausgemustert wird bzw. Ist je5zt schon auf nem Niveau wo er nicht wirklich viel billiger wird. MS verbaut außerdem nicht den Mainstream DDR3 sondern den schnellstmöglichen den eigentlich nur Enthusiasten in ihre Rechner stecken. Dementsprechend wird MS ne Weile auf dem Preis hängen bleiben. Die teurere APU dank dem ES Ram tut ihr übriges.

Und das alles mit weniger Pixelpower als bei der PS4. Die xBone ist ne totale Fehlentwicklung. Dagegen brilliert sogar die diffuse WiiU, die hat wenigstens Seele!♡

Muss kurz noch etwas bashen :v: Habe letztens BF4 in der super tollen PS4-Auflösung auf der PS4 gezockt :v: Sieht fast genau so aus wie 720p. Das ist kein Vergleich zu nativen 1080p Auflösung. Das Bild hat überhaupt keine Härte bzw. das Bild hat sehr viel Bewegung und starkes Aliasing. Also ganz ehrlich, da sieht CoD Ghost durch die bessere Bildqualität besser aus. Also 1600 x 900 gehen genau wie 720p garnicht^^ Also für mich ist es dann Latte ob 720p oder 900p, geht beides garnicht :v: ^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss kurz noch etwas Bashen :v: Habe letztens BF4 in der super tollen PS4-Auflösung auf der PS4 gezockt :v: Sieht fast genau so aus wie 720p. Das ist kein vergleich zu nativen 1080p Auflösung. Das Bild hat überhaupt keine Härte bzw. das Bild hat sehr viel Bewegung und starkes Aliasing. Also ganz ehrlich, da sieht CoD Gohst durch die bessere Bildqualität besser aus. Also 1600 x 900 gehen genau wie 720p garnicht^^ Also für mich ist es dann Latte ob 720p oder 900p, geht beides garnicht :v: ^^

hab auch wegen der 900p auf das spiel verzichtet. wenn die jungs aber was in den screenshotthreads posten siehts schon immer recht gut aus :nix:

hoffe auf durchgehend 1080p bei der ps4, und bis jetzt siehts damit richtig richtig gut aus und nur bf4 war die ausnahme. was ich auch mit der entschuldigung launchtitel durchgehen lasse

hab auch wegen der 900p auf das spiel verzichtet. wenn die jungs aber was in den screenshotthreads posten siehts schon immer recht gut aus :nix:

hoffe auf durchgehend 1080p bei der ps4, und bis jetzt siehts damit richtig richtig gut aus und nur bf4 war die ausnahme. was ich auch mit der entschuldigung launchtitel durchgehen lasse

Hoffe auch das es nur wegen den Zeitdruck dazu kam^^ Das ist wirklich so, wie ich es oben schrieb und somit hast du die richtige Entscheidung getroffen^^ Wenn sie eine niedrigere Auflösung machen, dann sollen sie eine Wahl für Balken lassen. Sprich, dann zocke ich das lieber in 1600 x900 nativ mit Balken, denn das Skalieren zerstört die Bildquali ungemein^^ :v:

Muss kurz noch etwas bashen :v: Habe letztens BF4 in der super tollen PS4-Auflösung auf der PS4 gezockt :v: Sieht fast genau so aus wie 720p. Das ist kein Vergleich zu nativen 1080p Auflösung. Das Bild hat überhaupt keine Härte bzw. das Bild hat sehr viel Bewegung und starkes Aliasing. Also ganz ehrlich, da sieht CoD Ghost durch die bessere Bildqualität besser aus. Also 1600 x 900 gehen genau wie 720p garnicht^^ Also für mich ist es dann Latte ob 720p oder 900p, geht beides garnicht :v: ^^

Da hast du wohl eher die PS3 Version gezockt. Wahrscheinlich siehtst du bei AC4 auch keinen Unterschied auf der PS4 vor und nach dem Patch.

Da hast du wohl eher die PS3 Version gezockt. Wahrscheinlich siehtst du bei AC4 auch keinen Unterschied auf der PS4 vor und nach dem Patch.

Durch die scheiß Bildquali wird wohl BF4 sich von der PS3 nicht weit abheben können, da die ganzen Details bzw. die Härte des Bildes wohl sehr ähnlich sein wird. Zu AC4 kann ich nichts sagen, da ich es nicht vor meinen Augen hatte^^ Aber erste Erkenntnis ist jene, dass 900p einfach auf die Müllkippe gehören :v: direkt neben 720p und Konsorten :v:

Sorry aber das ist totaler quatsch, glaube du hast es noch nie auf der ONE gezockt, da hat es extremes alasing und alles flimmert im Hintergrund, vor allem Bäume und so.
Vergleiche erst mal beide Versionen mit einander bevor du Sowas schreibt ;)
Und dann zock COD auf der ONE und BF4 auf der PS4 und du nimmst alles zurück, denn ich zocken die ONE Version beider games jedes 2te WE bei nen Kumpel, und nehme oft meine PS4 mit da die anderen lieber BF auf der PS4 zocken wollen wenn ich Zeit hab, den der unterschied ist echt gewaltig.
Du mußt es auf nen richtig schlechten TV gezockt haben, denn sogar über meinen PC monitor sah es noch weit besser aus als BF3 in 720p.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist totaler quatsch, glaube du hast es noch nie auf der ONE gezockt, da hat es extremes alasing und alles flimmert im Hintergrund, vor allem Bäume und so.
Vergleiche erst mal beide Versionen mit einander bevor du Sowas schreibt ;)
Und dann zock COD auf der ONE und BF4 auf der PS4 und du nimmst alles zurück, denn ich zocken die ONE Version beider games jedes 2te WE bei nen Kumpel, und nehme oft meine PS4 mit da die anderen lieber BF auf der PS4 zocken wollen wenn ich Zeit hab, den der unterschied ist echt gewaltig.

Es geht mir nicht darum ob 720p schlechter als 900p ist^^ Es geht mir eher darum, dass 900p nicht ausreichend für ein sauberes knackiges Bild ist. Also bei 900p flimmert das Bild doch wie Sau :v: Also jedenfalls bei BF4 im SP und auch die Schärfe geht verloren. Da zeigt das billige CoD was eine einfache native Auflösung so bewerkstelligen kann. Sprich, durch den Gewinn an Bildquali, macht CoD einen viel sauberen Eindruck und das obwohl BF4 soviel mehr in die Grafik investiert hat. Also für mich persönlich geht 900p garnicht, genau so wie z.B 720p^^ Mich wundert es, dass dir das nicht aufgefallen ist? du hast doch ne große Glotze, dass siehst du doch direkt auf Anhieb^^ Allein schon im Menü, dass das Menü schon keine richtige Schärfe besitzt^^ und im Spiel flimmert es doch wie Sau :v:

Gerade das Gegenteil ist der Fall, ich Staune immer wie sauber DICE das hin bekommen hat, und ich Sitze beim zocken 2 m von meinem 50" entfernt auf nen Sitzsack.
Natürlich ist es nicht ganz so scharf wie wenn ich meinen Rechner an den TV steck und BF4 zocken, aber 2xMSAA sieht auch in 1080p bei BF4 nicht besser aus, gibt sogar Kanten die schlechter bearbeitet werden und mehr flimmern, was mich dann immer stört.

TLOU hat mich trotz 720p extrem beeindruckt, zumindest stellenweise habe ich das leichte Flimmern gar nicht mehr wahrgenommen obwohl ich 1080p verwöhnt bin. Beyond war allerdings ne Flimmerorgie sondergleichen.

Ich denke es kommt immer auch drauf an, wie die Entwickler die Engine schreiben und ob noch Platz für irgendeine Art von Kantenglättung bleibt. Ideal wäre natürlich 1080p MIT zumindest 2x FSAA.

Gerade das Gegenteil ist der Fall, ich Staune immer wie sauber DICE das hin bekommen hat, und ich Sitze beim zocken 2 m von meinem 50" entfernt auf nen Sitzsack.
Natürlich ist es nicht ganz so scharf wie wenn ich meinen Rechner an den TV steck und BF4 zocken, aber 2xMSAA sieht auch in 1080p bei BF4 nicht besser aus, gibt sogar Kanten die schlechter bearbeitet werden und mehr flimmern, was mich dann immer stört.

Also jeder kann nur für sich ein Urteil fällen, bei mir sind die 900p genau so schlimm wie 720p. Das Bild hat einfach keine Schärfe und flimmert extrem. Es hebt sich für mich auch nicht mehr von einen PS3-Spiel ab, ich meine das jetzt so wie ich es schreibe :v: Denn da wo die alten Konsolen am meisten failen. sind halt Texturen und Auflösung, dabei schluckt die niedrigere Auflösung leider auch die Texturen^^ und zudem kommt halt verstärktes Aliasing und dazugehörige flimmern und somit überhaupt keine Härte des Bildes^^ Die Bildquali leidet dabei ungemein im Vergleich zu der nur etwas höheren nativen Auflösung^^ Also BF4 finde ich persönlich voll übel :v:

1402070_1379385565643657_2033766291_o.jpg

Also ich finde das alles andere als schlecht

@Survivor

Erinnere mich nicht an die Götter von ND, die Sowas wie das auf der alten Hardware bezaubert haben

cIv01a.jpg

Da will man gar nicht wissen was sie auf der PS4 machen :banderas:

1402070_1379385565643657_2033766291_o.jpg

Also ich finde das alles andere als schlecht

@Survivor

Erinnere mich nicht an die Götter von ND, die Sowas wie das auf der alten Hardware bezaubert haben

cIv01a.jpg

Da will man gar nicht wissen was sie auf der PS4 machen :banderas:

Du darfst aber auch nicht das Skalieren vergessen, was die ganze Schärfe wegnimmt^^ nativ ohne Skalierung behält es die Schärfe und wird dann erst gekillt^^ Das meinte ich vorhin, habe es etwas ungenau geschrieben, sprich durch die niedrigere Auflösung , welche dann skaliert wird, verliert man z.B die letzten Details der Texturen ^^ Da macht genau die native Auflösung das was sie machen muss, sprich lässt die Quali so sein wie sie nun mal ist :v: ^^ Also ich muss da auch nichts beschreiben, ich sehe doch für mich wie viel die niedrige Auflösung an Bildquali kostet und das ist ungemein viel ^^ Da ist der Kostenfaktor für die native Auflösung günstiger von Ergebnis her als umgekehrt^^

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber auch nicht das Skalieren vergessen, was die ganze Schärfe wegnimmt^^ nativ ohne Skalierung behält es die Schärfe und wird dann erst gekillt^^ Das meinte ich vorhin, habe es etwas ungenau geschrieben, sprich durch die niedrigere Auflösung , welche dann skaliert wird, verliert man z.B die letzten Details der Texturen ^^

hab ja geschrieben das es nicht so scharf ist wie 1080p, das fällt mir natürlich auf, aber das es flimmert wie sau , fällt mir nicht mal von 2m entfernung auf.
Auf der ONE da flimert es echt extrem, da dort AA fehlt + 720p, aber auf der PS4 hällt es sich echt in grenzen, so wie halt am PC mit 2xMSAA.

hab ja geschrieben das es nicht so scharf ist wie 1080p, das fällt mir natürlich auf, aber das es flimmert wie sau , fällt mir nicht mal von 2m entfernung auf.
Auf der ONE da flimert es echt extrem, da dort AA fehlt + 720p, aber auf der PS4 hällt es sich echt in grenzen, so wie halt am PC mit 2xMSAA.

Du zockst ja nur den MP, ka wie der so ist^^ Starte mal notgedrungen mal den SP und schau nochmal mit einem geübten Auge drauf :v: Allein im ersten Szenario im Haus wo man das Haus draußen weghaut, da flimmert es doch schon extrem :D sowohl draußen als auch innen :v: Los teste es sofort :v: Ich kannst ja jetzt nicht, habe im Augenblick kein Pad :(

Du zockst ja nur den MP, ka wie der so ist^^ Starte mal notgedrungen mal den SP und schau nochmal mit einem geübten Auge drauf :v: Allein im ersten Szenario im Haus wo man das Haus draußen weghaut, da flimmert es doch schon extrem :D sowohl draußen als auch innen :v: Los teste es sofort :v: Ich kannst ja jetzt nicht, habe im Augenblick kein Pad :(

kann jetzt auch grad ned, aber hab den abschnitt etwas gezockt, und da sah es wirklich etwas schlechter aus wie im MP vom alising her, aber hat sich dann nach diesem abschnitt wieder gesteigert.

kann jetzt auch grad ned, aber hab den abschnitt etwas gezockt, und da sah es wirklich etwas schlechter aus wie im MP vom alising her, aber hat sich dann nach diesem abschnitt wieder gesteigert.

KA, habe nur den SP gezockt^^ Glaube, je mehr Details vorkommen, desto heftiger im negativen Sinne ist das Ergebnis. Und der MP ist vielleicht etwas Detailarm dafür aber größer von den Maps. KA, da ich ihm nicht getestet habe^^ :v: Wie auch immer, ich sehe in 900p das was ich nicht sehen will, daher bleibt für mich die Erkenntnis, dass entweder nativ​ oder garnichts :v: bzw. nativ + Balken als Kompromiss :v:

Zuletzt bearbeitet:
ALso bei mir sieht das 900p Bild zwar nicht so scharf wie bei CoD aus, aber doch recht gut, und es gibt sogut wie nie Kantenflimmern. Dagegen ist die XBOX One Version ein Graus! Das Bild ist eigentlich recht ordentlich, dank dem AntiAliasing!? Und egal ob man 1080p "nativ" hat, AntiAliasing nimmt immer etwas schärfe weg!

Also ich bin mit der PS4 Version sehr zufrieden und sehe kaum einen Unterschied zur PC Version auf einem 55er Zöller mit 1080p und 4x FSAA. :nix:

Zurück
Top Bottom