Der Pixelanzahl Thread!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?


  • Stimmen insgesamt
    135
Und die Xboner hoffen immer noch auf magic sauce und eine versteckte dGPU :lol::sorry:

The Order Trailer war kein CGI Film...

Microsoft seine "Spiele Trailer" für 2014 waren alle nur bisher CGI... Spiele die in 10 monaten fertig sein müssen z.b. (Halo5).
Sei nicht enttäuscht wenn das Black Tusk Game auch nicht mehr so doll aussieht.

Aber nächstes Jahr wird genial wenn man erstmal überall Eimer aufstellen muss für die Tränen von Xbonern...
Der Shitstorm um Titanfall wird genial :lol:

Das ist wirklich so ein Brüller, dass es Sony CGI Verarsche unterstellt, obwohl MS mit Forza Fakes und Halo/ Quantum Break Rendern um die Ecke kam.
 
Das ist wirklich so ein Brüller, dass es Sony CGI Verarsche unterstellt, obwohl MS mit Forza Fakes und Halo/ Quantum Break Rendern um die Ecke kam.
Eine Täuschungsabsicht kann man Ready at Dawn oder Sony nicht unterstellen. Niemals haben sie davon gesprochen, dass der auf der E3 gezeigte Trailer in-game Material zeigt, das auf einer PS4 läuft. Sie haben sogar zu Beginn des Trailers darauf hingewiesen, dass es sich um In-Engine-Material handelt. In-Engine sind auch die Samaritan- und Infiltrator-Demos von Epic.
 
Eine Täuschungsabsicht kann man Ready at Dawn oder Sony nicht unterstellen. Niemals haben sie davon gesprochen, dass der auf der E3 gezeigte Trailer in-game Material zeigt, das auf einer PS4 läuft. Sie haben sogar zu Beginn des Trailers darauf hingewiesen, dass es sich um In-Engine-Material handelt. In-Engine sind auch die Samaritan- und Infiltrator-Demos von Epic.

Über Twitter meldete sich Andrea Pessino zu Wort, er ist Mitgründer des verantwortlichen Entwicklerteams Ready at Dawn. In seinem Tweet sprach er darüber, dass The Order: 1886 in der aktuellen Version die Grafik des Ankündigungs-Trailers schon übertreffe.

Quelle: http://www.ingame.de/spiele-news/order-1886-grafik-im-trailer-bereits-uebertroffen/

Jetzt kannst du dich daran aufziehen dass es eine Verarsche ist :-P
 
Streng genommen spricht Andrea Pessino im Original von 'graphic fidelity' - was auch immer das genau heißen mag. Auch sagt er in dem Tweet ja nicht, ob die den Trailer übertreffende Version tatsächlich auf einer PS4 in Echtzeit läuft. :-P
 
Streng genommen spricht Andrea Pessino im Original von 'graphic fidelity' - was auch immer das genau heißen mag. Auch sagt er in dem Tweet ja nicht, ob die den Trailer übertreffende Version tatsächlich auf einer PS4 in Echtzeit läuft. :-P

Ach komm, nimm es einfach hin, ist doch viel geiler etwas in der Hand zu haben um zu behaupten Sony hätte beschissen :D
Verstehe nicht was an dem The Order Material so unglaublich sein sollte. Bei Erscheinen grafisch top, nach Zait auf PS4 normal, wenn der Workflow bei anderen Studios stimmt.
 
Ach komm, nimm es einfach hin, ist doch viel geiler etwas in der Hand zu haben um zu behaupten Sony hätte beschissen :D
Verstehe nicht was an dem The Order Material so unglaublich sein sollte. Bei Erscheinen grafisch top, nach Zait auf PS4 normal, wenn der Workflow bei anderen Studios stimmt.
Siehst du keinen grafischen Unterschied zwischen dem E3-Trailer und dem vermutlichem Gameplay-Material? Ersteres weist kaum (gar keinen?) Treppeneffekt auf, Letzteres zeigt das zu erwartende Ausmaß an Aliasing bei niedrigem FXAA o.Ä.
 
Siehst du keinen grafischen Unterschied zwischen dem E3-Trailer und dem vermutlichem Gameplay-Material? Ersteres weist kaum (gar keinen?) Treppeneffekt auf, Letzteres zeigt das zu erwartende Ausmaß an Aliasing bei niedrigem FXAA o.Ä.

Silent-Hill-Downpour-2.jpg

SilentHillDP_1.jpg


magie :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow da passt es einigen aber überhaupt nicht, das gameinformer meinte das The Order das beeindruckendste Spiel ist das sie je gesehen haben

:banderas:

Frei mich schon auf die "aber aber" Sätze wenn Sony das erste mal The Order auf der Bühne zeigt :D


Magie :angst2:

1404661_1379955682253312_878632774_o.jpg


856170_1379957192253161_1213130605_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

looool, fail. beides sieht aus wie ein videospiel. bei meinem vergleich sieht das eine bild aus wie ein videospiel und das andere wie ein animationsfilm ;-)

und lustig wie die zornys einem unterstellen ein xbro zu sein, nur weil man kritisch der ps4 gegenüber steht, oder das wort zorny verwendet.
 
Genauso wenig wie es ein Cell im PC gab, gibt es einen GDDR5 Ram als Arbeitsspeicher in einem PC. Hier sind noch einige Möglichkeiten drin die ein PC nicht kann.
Erstens einmal gab es sogar Notebooks mit Cell!
Zweitens ist der Cell für Games einfach ganz grosse Scheisse!
Drittens ist DDR5 als reiner Arbeitsspeicher suboptimal, weswegen er vorwiegend auf GraKas zu finden ist...dafür ist er nämlich sehr gut geeignet.
Viertens kann der PC alles was eine Konsole kann und noch viel viel mehr!
Da werden 2-3 theoretische Vorteile der PS4 ggü dem PC auch nicht mehr viel dran ändern.



Bzgl Auflösung/FPS sehe ich das Ganze recht nüchtern.....X1 wird sich noch genauso steigern wie die PS4 und ob jetzt paar FPS fehlen oder statt 1080p "nur" 900p vorliegen tut dem Gameplay auch keinen Abbruch.
Wichtiger ist das der Inhalt stimmt.
Bei der X1 ist es für mich damit auch weniger das Problem das sie weniger Power als die PS4 hat, sondern das sie dazu noch mehr kostet.
Damit ginge eine Kaufentscheidung rein auf Preis und Grafikleistung bezogen derzeit auch eher in Richtung PS4 statt X1......wenn man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eine der beiden haben wollte.....bei einer X1 mit entsprechendem Preis unterhalb der PS4 wäre die X1 für mich aber nicht weniger Interessant.
 
Erstens einmal gab es sogar Notebooks mit Cell!
Zweitens ist der Cell für Games einfach ganz grosse Scheisse!
Drittens ist DDR5 als reiner Arbeitsspeicher suboptimal, weswegen er vorwiegend auf GraKas zu finden ist...dafür ist er nämlich sehr gut geeignet.

1. Cell gab es in zwei Modellen als Co-Prozessor, mit nur vier SPEs und nur 1,5GHz ( PS3 8, 3.2GHz). Sollte bei dir ankommen dass das schlicht als nicht existent gelten kann.
2. Blödsinn
3. Blödsinn

Lass deinen Quatsch das nächste mal für dich.
 
und lustig wie die zornys einem unterstellen ein xbro zu sein, nur weil man kritisch der ps4 gegenüber steht, oder das wort zorny verwendet.

Du warst doch derjenige, der auf Grund von Alpha oder Beta (als was auch immer RaD den Build bezeichnet) Bildern eines Games, das ein Jahr nach Launch erscheint irgendwas davon fabulierte, dass dieses und jenes die PS4 nie erreichen wird. Mal abgesehen davon, dass der Trailer von The Order zwar nicht In-Game, aber eben zumindest In-Engine war:

- wann sieht man was eine Konsole ungefähr kann? Zum Launch? Zum Launch mit Alpha-Bildern eines Games? 1 Jahr nach Launch? Es ist wohl eher 2-3 Jahre nach Launch wenn man sieht, wo die Reise hingeht.
- erinnert das etwas an die Diskussion zu Killzone 2...dort war es extremer, wirklich gerendert und die Geschichte ging am Ende für Sony besser aus, als Monate nach dem Launch viele von uns glaubten.

Was denke ich Squall aber eigentlich sagen wollte: Grafische Erwartungen zum Launch einer Konsole auf Grund von Launch-Games....wurden bisher immer übertroffen und das erwarte ich auch bei der PS4.
 
looool, fail. beides sieht aus wie ein videospiel. bei meinem vergleich sieht das eine bild aus wie ein videospiel und das andere wie ein animationsfilm ;-)

und lustig wie die zornys einem unterstellen ein xbro zu sein, nur weil man kritisch der ps4 gegenüber steht, oder das wort zorny verwendet.
lol fail? da ist aner jemand sehr aggro drauf hm? kleiner himweis es geht ums aliasing genau wie es im zitierten beitrag von superposition steht.was glaubst wenn nebel aliasing bei einer auflösung unter 720p fast verschwinden lässt was es bei einer auflösung vin 1080 p macht (die schwarzen ränder kannst du natürlich abziehen ändert aber nichts an der pixeldichte)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Cell gab es in zwei Modellen als Co-Prozessor, mit nur vier SPEs und nur 1,5GHz ( PS3 8, 3.2GHz). Sollte bei dir ankommen dass das schlicht als nicht existent gelten kann.
2. Blödsinn
3. Blödsinn

Lass deinen Quatsch das nächste mal für dich.
1. Klar wurde er nicht als Kern des Systems genutzt, sondern als Spezialist für Nebenkriegsschauplätze....für was anderes war er nie geeignet...aber er wurde (vereinzelt) verbaut....
2. Kein Blödsinn, Fakt! Hat am Ende sogar Sony eingesehen, sogar noch beim Designen der PS3 und hat doch noch ne GPU mit verbaut!
3. Kein Blödsinn! Höhere Preise und höhere Latenz machen DDR5 nicht gerade zur ersten Wahl für Arbeitsspeicher für PCs.
Warum wohl wirft man DDR4 auf den Markt, wenn DDR5 in allen Belangen so überragend ist!?
Bei einer Spielekonsole (wo Grafik angeblich die Hauptrolle spielen soll und Latenzen nicht so die Rolle spielen) ist das was anderes....aber da konnte man ja auch den Cell (einigermaßen) sinnvoll einsetzen!
Also lass deinen Quatsch das nächste Mal für dich!
 
1. Klar wurde er nicht als Kern des Systems genutzt, sondern als Spezialist für Nebenkriegsschauplätze....für was anderes war er nie geeignet...aber er wurde (vereinzelt) verbaut....
2. Kein Blödsinn, Fakt! Hat am Ende sogar Sony eingesehen, sogar noch beim Designen der PS3 und hat doch noch ne GPU mit verbaut!
3. Kein Blödsinn! Höhere Preise und höhere Latenz machen DDR5 nicht gerade zur ersten Wahl für Arbeitsspeicher für PCs.
Warum wohl wirft man DDR4 auf den Markt, wenn DDR5 in allen Belangen so überragend ist!?
Bei einer Spielekonsole (wo Grafik angeblich die Hauptrolle spielen soll und Latenzen nicht so die Rolle spielen) ist das was anderes....aber da konnte man ja auch den Cell (einigermaßen) sinnvoll einsetzen!
Also lass deinen Quatsch das nächste Mal für dich!

1. Absolut irrelevant. Durch die praktisch nicht vorhandene Verbreitung und nur als co-Prozi fungierend schlicht nicht existent, da kannst du wühlen wie du bockig bist.
2. MS hat neben Xenon auch noch eine GPU verbaut, muss Xenon ja ein ganz schönes Stück Scheiße gewesen sein. Brüller deine Aussagen.
3. Wenn schon ist es nur der Preis der die Nutzung verhindert. Der Latenzunterschied ist praktisch nicht vorhanden, außer man hört auf Konsolenbaby, aber der hatte eh keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Täuschungsabsicht kann man Ready at Dawn oder Sony nicht unterstellen. Niemals haben sie davon gesprochen, dass der auf der E3 gezeigte Trailer in-game Material zeigt, das auf einer PS4 läuft. Sie haben sogar zu Beginn des Trailers darauf hingewiesen, dass es sich um In-Engine-Material handelt. In-Engine sind auch die Samaritan- und Infiltrator-Demos von Epic.

In Engine ist aber auch kein CGI ;)

Wie ich schon sagte, ne selbstlaufende Demo wars, ähnliches haben sie bei Infamous Second Son getan und ingame sah das genauso gut aus(wobei afaik noch keine Nacht-Szenen angespielt wurden).

3. Kein Blödsinn! Höhere Preise und höhere Latenz machen DDR5 nicht gerade zur ersten Wahl für Arbeitsspeicher für PCs.
Warum wohl wirft man DDR4 auf den Markt, wenn DDR5 in allen Belangen so überragend ist!?
Bei einer Spielekonsole (wo Grafik angeblich die Hauptrolle spielen soll und Latenzen nicht so die Rolle spielen) ist das was anderes....aber da konnte man ja auch den Cell (einigermaßen) sinnvoll einsetzen!
Also lass deinen Quatsch das nächste Mal für dich!

Dein technisches Verständnis erschreckt mich etwas, es gibt kein DDR5!

Es gibt GDDR 5, das G steht für, richtig, GRAFIK!

Ein PC ist grundlegend anders aufgebaut als die PS4, hat auch gute Gründe, CPU und GPU sind getrennt, und arbeiten mit unterschiedlichen Speicherbänken, die GPUs bekommen RAM mit riesiger Bandbreite und die CPU bekommt welchen mit weniger Bandbreite dafür geringerer Latenz. Wie man aktuell an den xBone und PS4 Versionen an Multi Titeln erkennen kann ist DDR3 für GPU und CPU offensichtlich schlechter als GDDR5 für GPU und CPU.

Mag sein dass die xBone einen besseren PC machen würde, leider hat MS eine Identitätskrise und rafft nicht, dass die xBone eine Konsole sein sollte, kein PC. Außerdem darfst du dich beim DDR3 der xBone bedanken, dass die PS4 ganze 600Gflops mehr Leistung oder in anderen Worten, 2 WiiU mehr Leistung zur Verfügung hat, das sind nämlich die Gflops die von der APU gestrichen werden mussten um für die 32MB ES Ram platz zu finden, damit dieses Failprodukt xBone überhaupt die lausige 720p Optik darstellen kann :goodwork:

Folgendes muss man sich mal vor Augen führen:

But the biggest cost driver inside the Xbox console, said Andrew Rassweiler, the IHS analyst who led the teardown team, is the microprocessor from chipmaker Advanced Micro Devices. Like a similar AMD-made chip found inside the PS4, this one is a combination of a CPU and a graphics-processing unit (GPU) that handles gaming graphics. At an estimated cost of $110 — about $10 more than the AMD chip found in the PS4 — it’s the single most expensive component in the system.
http://allthingsd.com/20131126/micr...-more-to-build-than-sonys-ps4-teardown-shows/

Die PS4 APU, obwohl sie 600Gflops mehr reale Leistung hat, kostet 10 Dollar weniger in der Fertigung, und das nur weil MS zu dumm war auf GDDR5 RAM zu setzen und lieber den saulahmen DDR3 Speicher nahm und 32MB ESRAM als Brücke einbauen musste :goodwork:

Oder in Bildern:

ps4xbonecomparetxstj.jpg


:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom