Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Was passiert erst wenn die PS4 mit dem GDDR5 Ram ausgenutzt wird und sie nicht mehr PC nah programmieren, sondern hier die neuen Möglichkeiten ausschöpfen, wie damals beim Cell? Ohje.. ohje ohje..

Hää??
WIe willst du denn die PS4 programmieren, wenn nicht mit x86-Befehlen?

Der CEll ist eine ganz andere Schiene und muss daher auch ganz anders programmiert werden, das fängt schon an bei Risc-Befehlen und nicht Cisc.

Der einzige Unterschied ist, dass man direkt auf der Hardwareschicht programmieren kann und sich nicht durch zig Directx-Schichten kämpfen muss.
PSONE sind nunmal 100%ige PCs, darüber braucht man auch nicht mehr diskutieren, Fakt ist Fakt.
Der einzige Unterschied ist das Speicherinterface in beiden Fällen.

Hää??

Der CEll ist eine ganz andere Schiene und muss daher auch ganz anders programmiert werden, das fängt schon an bei Risc-Befehlen und nicht Cisc.

Der einzige Unterschied ist, dass man direkt auf der Hardwareschicht programmieren kann und sich nicht durch zig Directx-Schichten kämpfen muss.
PSONE sind nunmal 100%ige PCs, darüber braucht man auch nicht mehr diskutieren, Fakt ist Fakt.

Ohje, da hat aber jemand überhaupt keine Ahnung von der Materie.

mach dir mal nicht all zu viele hoffnungen für the order. es gibt einen grund, warum sie noch kein gameplay von dem spiel gezeigt haben. [STRIKE]weil das spiel scheiße aussieht[/STRIKE] weil das spiel nicht annähernd an die versprochene grafik ran kommt. erinnert mich an das killzone meme mit den typen, die die grafik feiern und am ende stellt sich raus, dass es nur ein renderblender war. finde das bild leider nicht. also zornys: fool me once, shame on you. fool me twice, shame on me.

Hää??

Der RSX war auch "PC", die Xbox auch, nach dir jedenfalls, aber frage ich mal anders, welcher PC ist denn nun PS4 oder anders herum?

Wie der PC jetzt plötzlich immer zur Hilfe genommen wird von den xboys :lol:
Dabei war es vor paar Jahren als ich noch mehr xboy war eine goldene Regel den PC nicht in den Konsolen war einzubringen wenn man die bessere multi Version hatte :nix:
Wenigstens bin ich meinen aussagen von damals treu geblieben, wenn ich geschrieben habe "ich mach doch eine Konsole die in so gut wie jedem multi game schlechter da steht, nicht zu meiner main Konsole" :goodwork:

So ein Blödsinn, im "PC vs. Konsolen" Thread hab ich ständig die PC Fassung als marginal besser, unnötig etc. bezeichnet. Die PS4/XBOX One haben diese Tage keine anderen Features, als die PC Community seit Jahren schon hochlobt, es ist nur die Auflösung/Texturen etc. besser, insgesamt hab ich das selbe wie vorher.

Würde ich jetzt damit kommen, wie geil es auf PS4 aussieht in 1080p, dann würde ich mich unglaubwürdig machen, weil ich dann plötzlich etwas an der Konsolegrafik loben würde, was ich beim PC immer belächelt hab. Also kannst du mir nicht vorwerfen, ich würde meinen Aussagen nicht treu bleiben, genau das tue ich hier nämlich.

mach dir mal nicht all zu viele hoffnungen für the order. es gibt einen grund, warum sie noch kein gameplay von dem spiel gezeigt haben. [STRIKE]weil das spiel scheiße aussieht[/STRIKE] weil das spiel nicht annähernd an die versprochene grafik ran kommt. erinnert mich an das killzone meme mit den typen, die die grafik feiern und am ende stellt sich raus, dass es nur ein renderblender war. finde das bild leider nicht. also zornys: fool me once, shame on you. fool me twice, shame on me.

Killzone 2 sah retail besser aus als der Render Trailer. Von Killzone 3 gar nicht erst zu reden.

Viele die versuchen The Order wegen der Auflösung und den Balken zu bashen, überlegen dabei einfach nicht das es nun mal and erst nicht möglich ist, und denken das game haut einfach mal oben und unten Balken drauf wie z.b ein Dragon's Dogma bei dem das FOV aber wie bei jedem 16:9 game gleich bleibt.
Bei The order hat man dadurch aber viel mehr Effekte auf dem Schirm die berechnet werden müßen durch die wider aspect ratio ;)

Ich glaube du verlaberst dich da etwas?

720x480 = 0,35 Mio Pixel
1024x600 = 0,61 Mio Pixel
1280x720 = 0,92 Mio Pixel
1600x900: 1,44 Mio Pixel
1980x800: 1,58 Mio Pixel
1980x1020:2,02 Mio Pixel

Theoretisch hast du natürlich recht, praktisch dürfte aber vor allem die CPU durch einen breiteren Winkel mehr zu tun kriegen denke ich mal...

Ohje, da hat aber jemand überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Dann erläutere doch mal, was die Technik der Konsole so überragend macht bzw. welche Optimierung sich extrem auf die Rechenpower auswirkt?
Ich bin immer gerne bereit dazuzulernen.

Also ich sehe bei Killzone sehr viele perspektivisch verzerrte BITMAP-Hintergrunde, sowie Inhaltssubtraktionen (wobei das ja nicht unbedingt negativ sien muss).

Also bitte, erzähl mir anhand von einigen Beispielen die Überlegenheit der PS4 oder One in bezug auf die Grafikqualität.

Nimm ein Bild und zerlege es systematisch in seine Bestandteile, von den 3d-Objekten incl. Meshes usw.

Man hat von The Order schon mehr gameplay material gesehen als von Halo 5 :nix:
und erst vor kurzem haben doch welche getwittert das The Order schon jetzt besser aussieht als der E3 trailer.
wieso soll Sony jetzt schon alles zeigen wenn die PS4 im handel besser weg geht als warme semmel? sie können sich schön auf eigene Sony events und die E3 konzentrieren, um die konkurenz wieder alt aussehen zu lassen.

Ich glaube du verlaberst dich da etwas?

720x480 = 0,35 Mio Pixel
1024x600 = 0,61 Mio Pixel
1280x720 = 0,92 Mio Pixel
1600x900: 1,44 Mio Pixel
1980x800: 1,58 Mio Pixel
1980x1020:2,02 Mio Pixel

Theoretisch hast du natürlich recht, praktisch dürfte aber vor allem die CPU durch einen breiteren Winkel mehr zu tun kriegen denke ich mal...

geht doch nicht um die Pixel , sondern das man mehr auf dem bild sehen wird.
Mit der wider aspect ratio die RAD schon angesprochen hat, ist das FOV nun mal einiges größer.

nochmal.

upBfsSf.jpg

anderst geht es nun mal nicht, außer sie würden das game in einer viel höheren auflösung als 1080p rendern und dann in 16:9 ausgeben mit balken, was aber schwachsinig wäre.
Das 2.40:1 vormat das sie wollen gibts nicht besser als in 1920x800 mit 1:1 pixel für native 1080p TVs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Spieler sieht bei nem größeren FOV natürlich mehr von der Umgebung, aber was soll das jetzt "beweisen"? Sind noch immer weniger Pixel die dargestellt werden als bei 1080p. ^^

Man hat von The Order schon mehr gameplay material gesehen als von Halo 5 :nix:
und erst vor kurzem haben doch welche getwittert das The Order schon jetzt besser aussieht als der E3 trailer.
wieso soll Sony jetzt schon alles zeigen wenn die PS4 im handel besser weg geht als warme semmel? sie können sich schön auf eigene Sony events und die E3 konzentrieren, um die konkurenz wieder alt aussehen zu lassen.

mein gott wirst du enttäuscht sein. der e3 trailer sah aus wie ein cgi-film und du glaubst wirklich, dass sie sowas noch toppen können? zeig mir mal bitte gameplay material zu the order.

Ich verstehe es auch nicht. Gut, wenns eine Designentscheidung ist bitte, aber deswegen sollte die CPU auch nicht mehr zu tun haben, als wenn echt 16:9 verwendet werden...

Dann erläutere doch mal, was die Technik der Konsole so überragend macht bzw. welche Optimierung sich extrem auf die Rechenpower auswirkt?
Ich bin immer gerne bereit dazuzulernen.
.

Optimierung an Treibern, Compilern, allgemein Tools, also dem täglichen Geschäft bei Konsolen. Natürlich hat er sich mit der Cell Programmierung sehr unglücklich ausgedrückt, stehen bleibt aber, dass auch bei den neuen Konsolen noch optimiert wird wie bekloppt, da ist die zugrundelegende Hardware eher unwichtig.

Genauso wenig wie es ein Cell im PC gab, gibt es einen GDDR5 Ram als Arbeitsspeicher in einem PC. Hier sind noch einige Möglichkeiten drin die ein PC nicht kann.

mein gott wirst du enttäuscht sein. der e3 trailer sah aus wie ein cgi-film und du glaubst wirklich, dass sie sowas noch toppen können? zeig mir mal bitte gameplay material zu the order.

Gab glaub schon 2 dev diaries wo man kurz alpha gameplay Ausschnitte sieht.

ein Beispiel hier (hab ich zufällig noch auf dem Rechner)

desktop_2013_10_08_21mfswz.png

Einfach in den The order thread gehen und suchen :nix:

Also weit mehr wie z.b von nen halo 5 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom