Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Ähm, es ist von DEN Experten:

https://www.smpte.org/

U
nd nein, das Bild wird dadurch nicht schlechter. Darum geht es beim richtigen Abstand. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du sollst ja nicht mit der Nase ans Bild, sondern den richtigen Abstand wählen, welcher bei mir 2,5m beträgt. Was daran so lächerlich ist, weiß ich nicht. Sorry. Lach ruhig weiter.

Was verstehst du bitte nicht, das ist absoluter Müll, was da steht. Da kannst du dir dein DEN sonstwo hinstecken, versuch es doch noch mal mit ner größeren Schrift, vielleicht hilft das ja... :lol:

Was verstehst du bitte nicht, das ist absoluter Müll, was da steht. Da kannst du dir dein DEN sonstwo hinstecken, versuch es doch noch mal mit ner größeren Schrift, vielleicht hilft das ja... :lol:

Da ist aber einer Böse. Viel Spaß mit Halo in 720p. :lol: Das wird geil! Ehrlich, ich würde es Dir gönnen, während die PS4 User dann das erste echte Killzone in 1080p auf der PS4 bekommen, was alle begeistert wird können, zockt ihr Halo 5 in 720p. LOL

Das ist so lächerlich dass einige nicht verstehen wollen dass es einen Unterschied macht ob man auf einem HD TV einen Film ansieht oder ein Game zockt.

Konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen bis ich es ausprobiert habe. ;)

PS3/PS4/XBox360 stehen im Arbeits-Zockerzimmer. Gezockt wird im bequemen Sessel mit 1,7m Sitzabstand auf einem 40" HDTV(hab das eben nachgemessen). Es macht einen riesigen und vor allem sichtbaren Unterschied ob ein Game in 720-oder 1080p läuft. Blu-Rays werden von der Schlafcouch in ca. 3,5m Abstand genossen(was absolut okay ist).

Großer 52"HDTV im Wohnzimmer(das 35 qm hat), Blu-Rays werden aus ca. 4m Entfernung auf einer sehr großen Couch, meistens im Familien-oder Freundeskreis angesehen. Gezockt wird auf einem super bequemen Sessel mit max. 2,5m Abstand.

1080p Games sind so ein wahrer Genuss. :banderas: 720p tut hier schon fast ein bisschen weh.

Rest siehe oben.

Das ist so lächerlich dass einige nicht verstehen wollen dass es einen Unterschied macht ob man auf einem HD TV einen Film ansieht oder ein Game zockt.

PS3/PS4/XBox360 stehen im Arbeits-Zockerzimmer. Gezockt wird im bequemen Sessel mit 1,7m Sitzabstand auf einem 40" HDTV(hab das eben nachgemessen). Es macht einen riesigen und vor allem sichtbaren Unterschied ob ein Game in 720-oder 1080p läuft. Blu-Rays werden von der Schlafcouch in ca. 3,5m Abstand genossen(was absolut okay ist).

Großer 52"HDTV im Wohnzimmer(das 35 qm hat), Blu-Rays werden aus ca. 4m Entfernung auf einer sehr großen Couch, meistens im Familien-oder Freundeskreis angesehen. Gezockt wird auf einem super bequemen Sessel mit max. 2,5m Abstand.

1080p Games sind so ein wahrer Genuss. :banderas: 720p tut hier schon fast ein bisschen weh.

Rest siehe oben.

RICHTIG! Es ist einfach ein Genuss! :banderas:

ich wäre mir nicht so sicher, ob man den 1080p standard auf der ps4, mit zukünftigen games, halten wird. und zur abstandsdiskussion, bin mit doppelter diagonale als entfernung gut gefahren. würde ich weiter weg sitzen, wäre mir das bild zu klein.

@shady: man sieht auch bei einer blu-ray unterschiede zwischen 720p und 1080p, vorausgesetzt dein tv ist größer als 32".

Schon diverse Launchgames haben den Standard auf der PS4 nicht gehalten, mit steigender Grafik wird das auch schnell sich irgendwo zwischen 720p und 1080p einpendeln, das ist das selbe, wie in der letzten Gen...

Schon diverse Launchgames haben den Standard auf der PS4 nicht gehalten, mit steigender Grafik wird das auch schnell sich irgendwo zwischen 720p und 1080p einpendeln, das ist das selbe, wie in der letzten Gen...

Diverse?? WELCHE? Ein verdammtes Spiel läuft in 900p und sieht dabei aus wie auf einem HighEnd PC. Solltest Dich wirklich besser informieren, so machste dich nur lächerlich.

Und die 1080p werden auf der PS4 genauso, mindestetens der Standard wie die 720p auf der PS3.

Bei der Xbox One dagegen bin ich mir noch nicht sicher. Die Spiele haben teils nur halb soviele Pixel wie die PS4 Versionen und dennoch ca. 10 bis 20 FPS weniger, was echt nichts gutes heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft soll ich noch Killzone, Witcher 3 und Tomb Raider nennen? Nichtmal Knack schafft kontinuierlich 60 FPS!!!! :lol: Deine Playse pfeift da doch schon aus dem letzten Loch, das Limit erreichen schon Ports von der PS3! und das ist Fakt, darauf gehst du die ganze Zeit schon nicht ein, weil du so beschränkt bist in deiner Sicht. Und dein ewiges bescheuertes XBOX Bashing... wie wissen das du die Konsole scheiße findest, unter anderem deshalb find ich sie ja so geil... dieses typische "ich weiß das meine Konsole scheiße ist, also sag ich zur Ablenkung, wie scheiße die andere ist". :lol:

Ich kann wenigstens sagen das in dem Punkt beide scheiße sind und ja du hast sogar Recht die XBOX One sogar noch scheißiger, aber deshalb riecht es bei der PS4 nicht angenehmer.

Wie oft soll ich noch Killzone, Witcher 3 und Tomb Raider nennen? Nichtmal Knack schafft kontinuierlich 60 FPS!!!! :lol: Deine Playse pfeift da doch schon aus dem letzten Loch, das Limit erreichen schon Ports von der PS3! und das ist Fakt, darauf gehst du die ganze Zeit schon nicht ein, weil du so beschränkt bist in deiner Sicht. Und dein ewiges bescheuertes XBOX Bashing... wie wissen das du die Konsole scheiße findest, unter anderem deshalb find ich sie ja so geil... dieses typische "ich weiß das meine Konsole scheiße ist, also sag ich zur Ablenkung, wie scheiße die andere ist". :lol:

Ich kann wenigstens sagen das in dem Punkt beide scheiße sind und ja du hast sogar Recht die XBOX One sogar noch scheißiger, aber deshalb riecht es bei der PS4 nicht angenehmer.

Es ging doch um die Auflösung bei den launchgames?! Und 60 FPS ist auch für mich kein Standard.. Des sind gerade auf Konsolen 30FPS. Deine Geschreibe wird immer wirrer:

Du musst ja komplett verbittert sein. Die PS4 rockt einfach, auch was die Bildqualität angeht bei mir im Wohnzimmer, die Xbox One dagegen nicht. Und wenn mir eine konsole wegen dem ganzen ruckeln des Dashboards, andocken usw.. Aus dem letzten Loch zu pfeifen scheint, dann ist es nicht die PS4. Hatte schon lange keine Konsole mehr wo alles so perfekt lief und man wirklich nichts zu beanstanden hat. Eigentlich stinkt nur die One, von der PS4 sind die meisten schwer begeistern und überrascht, wenn ich mir die Forenbeiträge usw... durchlese.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die haben 30 FPS, weil sie sonst in der Auflösung nicht dargestellt werden können, BF4 nichtmal in 900p. Man kann künstlich jedes Spiel wohl auf jede beliebige Auflösung ziehen, nur sieht es dann irgendwas trotzdem schlechter aus. Das spricht überhaupt nicht für die Leistung deiner Traumkonsole.

Ich bin überhaupt nicht verbittert, wenn mir das wichtig wäre, dann hätte ich mir ne PS4 einfach gekauft und da ich für die One 100 Euro mehr ausgeben hab, ist dir ja klar, das ich das Geld locker gehabt hätte im November. Ich könnte mir die Konsole zu der XBOX One, nur wozu, um darauf die selben Spiele zu spielen?

Alleine wie oft du auf die XBOX One kommst um deine PS4 zu verteidigen, das ist verbittert und total arm.

Naja, Battlefield auf der PS4 hat die höhere Aulösung, bessere AA, besseres AF, eine höhere Framrate...
Keine Ahnung wieso du hier so durchdrehst und verwirrt zu sein scheinst, aber mit so einem Ergebnis kann ich sehr gut leben, von Verbitterung keine Spur. Musste bei den games auf der PS4, wenn ich sie gespielt habe an die armen Xbox One user denken, die sich diese pracht in 720p geben mussten. Wäre nichts für mich.

Jetzt weichste Du sogar von Deiner Aussage ab, es gebe DIVERSE PS4 Launchgames welche unter 1080p laufen. Verwechsel die PS4 nicht mit der Xbox one!:lol:

Und noch ein Tipp: hau die One weg und streiche sie auch deine Kopf. du wirst dir bei jedem 720p Xbox one Spiel wieder denken warum du auf dieser Konsole zockst. kauf dir eine PS4, geniesse die Games wie die Elitegamer, und nutze die One nur für exklusive Spiele wenn sie nicht auch in 720p ankommen.

Achja, findest du es nicht komisch, dass die Halo5 Trailer alle nur in 720p sind? Es ist sicher kein beweis für die Auflösung, in der Regel hatten die Hersteller die Videos immer in der gleichen oder in einer etwas höheren Auflösung ins netz gestellt, sehr selten stellen sie Trailer mit niedriger Auflösung als das game selber haben wird ins Internet. Und nachdem Titanfall vermutlich auch nur720p bei der schlimmen Grafik haben wird, wird für mich vermutlich auch halo 5 im Regal stehen bleiben, wäre dann mein erstes halo was ich mir nicht kaufen werden.. Aber so dürften sie es behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Auflösung wirklich so wichtig ist, dann hau die PS4 weg und kauf dir nen PC... gleiche Logik... ansonsten es mir zu nervig das du nicht verstehen kannst, das ich mir die One wegen den Spielen, nicht wegen der Auflösung gekauft hab, das mag bei der PS4 ein Argument dafür sein, bei One Gott sei Dank nicht.

Wir warten immer noch auf die zahlreichen 480p games die du schon im Titanfall thread aufzählen wolltest xD

Muss wohl Magie sein das ein GTAV,UC,TLOU,Gears3,BF3/4 usw. Ihre Vorgänger teilweise grafisch Sowas von alt aussehen lassen, das man meinen kann da wäre nochmal ne gen dazwischen erschienen aber die Auflösung sich entweder verbessert hat, oder bei nativen 720p geblieben ist :o

Sehe gar keinen Grund warum ein BF5 plötzlich nur noch in 720p laufen soll, oder die Sony Studios plötzlich die Auflösung halbieren müssen obwohl gerade mal an der Oberfläche gekratzt wurde.
Warum sollte die bandwidth und die 32ROPs auf einmal nicht mehr für 1080p reichen ? Ein KZ hat jetzt schon bessere Texturen als so ziemlich jedes game auf dem PC, und besser brauchen die gar nicht mehr werden für 1080p gaming.
Es wird einfach wie in dieser gen ne Grenze für devs geben wie weit sie mit Texturen,AA und polygonen gehen können um den auflösungs standard einhalten zu können, und bis diese Grenze erreicht wird, werden sicher noch 3 Jahre vergehen.
Alleine das AA das die PS4 bei jedem game schon darstellt, ist einfach besser als ich erwartet habe, und könnte den Rest der gen so bleiben und wir hätten bis zum Schluss nen super Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Auflösung wirklich so wichtig ist, dann hau die PS4 weg und kauf dir nen PC... gleiche Logik... ansonsten es mir zu nervig das du nicht verstehen kannst, das ich mir die One wegen den Spielen, nicht wegen der Auflösung gekauft hab, das mag bei der PS4 ein Argument dafür sein, bei One Gott sei Dank nicht.

Ich mag PC Spiele nicht, wo gebe es da ein Killzone? Dennoch habe ich einen gewissen technischen Anspruch an die neue konsole, die mir eine Xbox One schon jetzt nicht wirklich bieten kann. Das Du immer nur schwarz oder weiß siehst, finde ich albern.

wieso also auf den PC wechseln, wenn es eine Konsole gibt die meinen Anforderungen gerecht wird? Nur weil Deine XboxOne für alles mögliche zu schwach ist, soll ich auf dem PC spielen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie der PC jetzt plötzlich immer zur Hilfe genommen wird von den xboys :lol:
Dabei war es vor paar Jahren als ich noch mehr xboy war eine goldene Regel den PC nicht in den Konsolen war einzubringen wenn man die bessere multi Version hatte :nix:
Wenigstens bin ich meinen aussagen von damals treu geblieben, wenn ich geschrieben habe "ich mach doch eine Konsole die in so gut wie jedem multi game schlechter da steht, nicht zu meiner main Konsole" :goodwork:

Rest siehe oben.

Wo ist der Unterschied riesig?? Riesig war diesbezüglich noch der Sprung von 480p auf 720p! Hab ja den ganzen Quatsch an meinem 42 Zöller angeschlossen, auch PC! Natürlich sieht 1080p schärfer aus, aber der Unterschied ist echt nicht so gross wie man hier einen weissmachen will...

Ich bleib dabei! 60 fps sind wichtiger! Vorallem je grösser der TV wird! kameraschwenks mit 30 fps gehen garnicht!

So oder so, die Entwickler werden in Zukunft weniger mit 1080p/60 arbeiten, weil sie lieber in Grafikleistung investieren! Einer der beiden werte wird im Konsolensektor immer nach unten korrigiert werden ...

Zurück
Top Bottom