Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab oot und starfox 64 vor einem jahr das erste mal gespielt - sind gute spiele (ok sf64 ist eher mittelmäßig). aber nichts besonderes und nin hat wesentlich besseres gemacht in den letzten jahren :nix:

Ich denke du hast Oot viel zu spät gezockt
Habe final fantasy 7 auch erst vor 2 Jahren das erste mal gezockt und fand es öde :ugly:

Habe final fantasy 7 auch erst vor 2 Jahren das erste mal gezockt und fand es öde :ugly:

hab ff7 vor paar jahren zum ersten mal gespielt und fands auch nicht besonders gut.
in den 90ern waren wir alle kiddies und da hat oot und ff7 noch richtig gerockt. wers verpasst hat kanns kaum noch nachvollziehen, da man besseres gewohnt ist.

Ja, viele Spiele funktionieren nicht mehr ohne Nostalgiefaktor. Auch ein geniales OoT oder Goldeneye wird kein Mensch mehr als revolutionär betrachten, wenn er die damalige genrebestimmende Umwälzung nicht miterlebt hat.

Ich mag OoT, MM oder auch die PS1 RPGs immer noch sehr gerne. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel. Ändert nichts daran, dass auch die neueren Zeldas teils wirklich gelungen sind (im Konsolensektor zumindest WW und Zelda TP).

Ja, viele Spiele funktionieren nicht mehr ohne Nostalgiefaktor. Auch ein geniales OoT oder Goldeneye wird kein Mensch mehr als revolutionär betrachten, wenn er die damalige genrebestimmende Umwälzung nicht miterlebt hat.

Naja, Oot und FF7 sind imo gut gealtert und machen heute noch Spaß - auch wenn es natürlich ein ganz anderes Gefühl war zum Release von Oot ein Schild in Stücke zu schneiden, als heute :v:
Etwas wie Goldeneye kann ich heute aber nicht mehr spielen - haben es erst vor kurzem wieder zu 4. versucht und das ist einfach unglaublich schlecht gealtert (wobei ich PD sowieso lieber mochte).

Heißt allerdings nicht, dass ein schlecht alterndes Game weniger wert sein muss, als zeitlose Klassiker - sind es häufig solche Games, die ein ganzes Genre vorwärts bringen.

O Mann Leute, ihr seid wirklich im Schulhof "Welche Konsole ist Cooler"-Zeitalter hängen geblieben, spielt einfach mal die Spiele. :ugly:

imo offensichtlich dass manche user vor allem bestimmter lager kaum älter sind als 13 oder 14. ^^ ich kann ihnen nicht böse sein, lasst sie halt ihren spaß haben, denn dafür sind wir hier.

Naja, Oot und FF7 sind imo gut gealtert und machen heute noch Spaß - auch wenn es natürlich ein ganz anderes Gefühl war zum Release von Oot ein Schild in Stücke zu schneiden, als heute :v:
Etwas wie Goldeneye kann ich heute aber nicht mehr spielen - haben es erst vor kurzem wieder zu 4. versucht und das ist einfach unglaublich schlecht gealtert (wobei ich PD sowieso lieber mochte).

Heißt allerdings nicht, dass ein schlecht alterndes Game weniger wert sein muss, als zeitlose Klassiker - sind es häufig solche Games, die ein ganzes Genre vorwärts bringen.

Es gibt einfach unzählige Games, die zu ihrem Release richtungsweisend waren und daher auch berechtigterweise so gut in Erinnerung sind wie sie damals auch waren. Obwohl ein Goldeneye heute vielleicht nicht mehr so viel Spaß macht wie damals, ist wohl unbestritten welchen nachhaltigen Einfluss das Spiel auf künftige Ego-Shooter hatte (und ein CoD könnte sich einiges davon abschneiden :lol:).

Und ja, FF7 und OoT machen heute noch Spaß und wohl auch deswegen, weil es keine Genrevertreter mehr darauffolgend gab, die ähnlich erfrischend wie diese beiden Titel waren.

ich mag den thread gar nicht.
Am besten finde ich die Posts bei denen sich xyz ein altes Spiel heraussucht, das vermutlich keinen Nachfolger mehr bekommt um zu schreiben "wie toll Nintendo FRÜHER ja war" was wiederum heutzutage das Gegenteil implizert. Dann wird noch schnell irgendwie der Cube genannt und fertig ist der "post" :kruemel:

Am besten finde ich die Posts bei denen sich xyz ein altes Spiel heraussucht, das vermutlich keinen Nachfolger mehr bekommt um zu schreiben "wie toll Nintendo FRÜHER ja war" was wiederum heutzutage das Gegenteil implizert. Dann wird noch schnell irgendwie der Cube genannt und fertig ist der "post" :kruemel:

Nintendo toll ehemals, Starfox Adventures und GC. Hat was dadaistisches der Satz aber so liest sich das krude Zeug von "teilen" der verbitterten Sony Spinner. Ein paar der eher unangenehmehren User kann man ganz klar diesem Lager zuordnen, wieso ist das so?

In 10 Jahren wird dann auch das hier erwähnt:

256px-CaptainRainbow.jpg

"Oh, war Nintendo damals göttlich und brachte solche Spiele. Heute bringen sie nie was und dann auch noch in schlechter Qualität." - UserX, 2023

In 10 Jahren wird dann auch das hier erwähnt:

256px-CaptainRainbow.jpg

"Oh, war Nintendo damals göttlich und brachte solche Spiele. Heute bringen sie nie was und dann auch noch in schlechter Qualität." - UserX, 2023

die 11 guten bis genialen wii games hatte ich alle. Dieses gehört nicht dazu.

Das NES und ein Gameboy waren meine ersten Konsolen, aber schon damals (mit 6 oder 7) habe ich lieber 3rd-Party-Games wie die Turtles oder Mega Man gespielt, weil mir die Nintendogames wie Super Mario Bros. zu simpel waren. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, vielleicht zu intelligent, jedenfalls kann ein einfach gestricktes 2-Button-Game mich nicht beeindrucken. Ich brauche die Herausforderung.
Leider hat sich daran überhaupt nichts geändert, im Gegenteil: es wird sogar immer noch simpler bei Nintendo. Für Kinder - obwohl, ich war ja damals auch ein Kind, sagen wir also lieber - für Peasant-Kinder sind Nintendoprodukte evtl. geeignet, jeder mit etwas Anspruch wird sich jedoch hoffnungslos unterfordert und gelangweilt fühlen. :goodwork:

Das NES und ein Gameboy waren meine ersten Konsolen, aber schon damals (mit 6 oder 7) habe ich lieber 3rd-Party-Games wie die Turtles oder Mega Man gespielt, weil mir die Nintendogames wie Super Mario Bros. zu simpel waren. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, vielleicht zu intelligent, jedenfalls kann ein einfach gestricktes 2-Button-Game mich nicht beeindrucken. Ich brauche die Herausforderung.
Leider hat sich daran überhaupt nichts geändert, im Gegenteil: es wird sogar immer noch simpler bei Nintendo. Für Kinder - obwohl, ich war ja damals auch ein Kind, sagen wir also lieber - für Peasant-Kinder sind Nintendoprodukte evtl. geeignet, jeder mit etwas Anspruch wird sich jedoch hoffnungslos unterfordert und gelangweilt fühlen. :goodwork:

Das problem ist, im ansatz ist da was wahres dran.

An der wiiu stört mich nicht die technik. Die technik stört aber die vielfalt an spielen für die u. Und wenn die 3rds ausbleiben müsste bign hier mehr gegensteuern. Die jumpnruns mögen klasse sein und auch was n sonst so delivered scheint alles sein publikum zu finden und zu begeistern. Das problem ist, dass n keine ips kreiert, die auch zusätzlich leute anspricht. Warum keine rennsim von nintendo? Warum kein richtig düsterer shooter von nintendo? Nintendo kann vieles wirklich gut und sind darin spitze. Nur abwechslungsreich und vielschichtig ist das alles noch nicht. Dazu lässt man dann auch noch potenzial am boden liegen und hebt es nicht auf. Pokemon mal richtig nice in hd umsetzen, nix in sicht.

Die hardware und der tablet sind auch nicht gerade der grund wofür man dann 300 okken hinlegen will. Es reicht nicht nur die hardcorefans anzusprechen. N muss endlich mal aufwachen :(

@rageman

auf "sadness" warte ich bis heute :hmm:

Gibbet doch zumbiu :v:

Aber mal ernsthaft. Ms und sony kaufen sich einfach studios die ips raushauen, und so manche davon wurden dann zu absoluten must haves und systemsellern. Aufzählen brauch ich die nun nicht aber ich würde mir wünschen dass n hier auch endlich mal expandiert..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom