Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alles klar, schnell einen "alle gegen sony" thread erstellen. warum ist dieser müllthread noch nicht geschlossen? und warum kommt sowas immer von der gleichen fraktion? ach ich weiß schon ... :awesome:

Mach doch einen Alle vs Sony thread auf
Nur bei Sony gibt's momentan nicht's zu bashen und der thread würde aus Desinteresse vor sich hin vegetieren :lol2:
Lass bitte das oftopic sein , sonst muss ich eingreifen und paar Punkte verteilen :coolface:

Nur bei Sony gibt's momentan nicht's zu bashen und der thread würde aus Desinteresse vor sich hin vegetieren :lol2:
Lass bitte das oftopic sein , sonst muss ich eingreifen und paar Punkte verteilen :coolface:

Was bei Nintendo mit der Wii U falsch läuft, läuft bei Sony mit der Vita falsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony nicht noch einen Handheld veröffentlichen wird nach diesem Desaster. Ich habe aber das Gefühl, dass Sony der Misserfolg relativ gleichgültig ist bzw. dass Sony das Thema Handheld abgehakt hat.

Das einzige, was bei der Vita die Käufer lockt ist doch eh Remote Play und Crossplay/-buy... Quasi ne PS3/4 für unterwegs.
Bis auf Tearaway würden mir auch keine Spiele einfallen, die ich auf der Vita jetzt UNBEDINGT bräuchte. Da sieht es beim 3DS schon ganz anders aus, da könnt ich sofort ein Dutzend Must-Have Exklusivgames aufzählen, ohne länger als ne halbe Minute nachzudenken.

Naja launch Games halt :awesome:
Die wahre next gen fängt mit infamous an und nebenbei bemerkt ist Killzone wesentlich besser als die Vorgänger ,zumindest der Mp :nix:

vergiss puppeteer nicht :v:
außerdem ist infamous 2 schon nicht mehr sonderlich gut geworden. würde mich nicht wundern wenn beim 3er wieder der kz-effekt einschlägt. btw stimmt es dass das neue naughty dog spiel uc4 ist?

Naja, dieser Thread hier wird von den größten Nintendo-Hatern am Leben gehalten, die rein zufälligerweise quasi durch die Bank durch mit die größten Sony-Fanboys hier am Board sind. Einen solchen Sony-Thread würdest du z.B. schweigend aussitzen... alleine, dass "nichts zu bashen" sei, ist ja wohl ein schlechter Witz :)

Jeder Hersteller hat so seine Schwächen, zur Zeit und auch in der Zukunft. Weswegen wir vielleicht einen Sony vs. Nintendo vs. MS-Thread aufmachen sollten... :smile5:

Ich weiß nämlich gerade selbst nicht, was los ist... sind die Mods alle im Weihnachtsurlaub oder haben sie eine sadistische Freude an flachen Flames/Bashes, oder warum wird so eine Farce hier offen gelassen...? :neutral:

Was bei Nintendo mit der Wii U falsch läuft, läuft bei Sony mit der Vita falsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony nicht noch einen Handheld veröffentlichen wird nach diesem Desaster. Ich habe aber das Gefühl, dass Sony der Misserfolg relativ gleichgültig ist bzw. dass Sony das Thema Handheld abgehakt hat.
Es geht hier zwar nicht um Sony
Aber was das angeht ist Sony selbst schuld
Die haben Monster hunters einfach so den pikas überlassen :nix:
Finde die vita wirklich toll aber ohne richtige Games wird es wohl nichts mehr mit dem Erfolg

Der Thread ist ja wohl ein Witz. Da haut Nintendo in einem Jahr mal eben 9 Goty Anwärter heraus (P3, w101, smw3d, albw, lm2, M&L, FE:A, PXY, TWW), dazu den GOTY-DLC NSLU sowie spaßige Games für den lokalen Multiplayer und hier wird Nintendo tatsächlich kritisiert?
Muss weh tun sich stattdessen Knack, Killzone (Bayek: "Conduit hat besseres Gameplay") und die GT6 Abzocke schönzutrinken während Nintendo sich schon für 2014 mit DK, Yoshi, Bayo2, X, SSB und MK in Stellung bringt :lol2:

Das einzige, was bei der Vita die Käufer lockt ist doch eh Remote Play und Crossplay/-buy... Quasi ne PS3/4 für unterwegs.
Bis auf Tearaway würden mir auch keine Spiele einfallen, die ich auf der Vita jetzt UNBEDINGT bräuchte. Da sieht es beim 3DS schon ganz anders aus, da könnt ich sofort ein Dutzend Must-Have Exklusivgames aufzählen, ohne länger als ne halbe Minute nachzudenken.

Der 3DS ist viel besser aufgestellt als die Vita, aber auch Nintendo wird sich eine neue Strategie überlegen müssen für ihre Handhelds. Smartphones und Tablets werden den Handheld-Markt nicht unberührt lassen. Wir sehen ja jetzt schon, dass der 3DS vielleicht die Verkaufszahlen der PSP erreichen wird und die Vita komplett irrelevant ist.

Der 3DS war damals noch auf Schlingerkurs und ist auch deren profitableres Geschäft, dementsprechend haben sie ihre Ein-Jahres-Planung auf den 3DS fokussiert, auch weil die Wii U ein Jahr lang alleine auf dem Markt war.

Hat der Wii U geschadet, hat dem 3DS aber was gebracht, aus finanzieller Sicht wichtiger, da man Jahre im voraus plant und nicht monatlich wegen der Softwarereleases und begrenzten Ressourcen.
*Anmerkung von mir: Das Wii U - Ding hätte man aber so oder so besser planen sollen, allen voran der Name und ein ausgeglichenerer Release-Zyklus der Konsolenspiele.

Das "Year of Luigi" lief einfach nebenbei, glaubst du wirklich, das war deren Fokus? :lol:

Dieser Thread ist ein einziger Witz.

Nee, nicht der Fokus, aber ich musste mir schon an den Kopf fassen, als es immer mehr Meldungen gab, dass ein Publisher nach dem anderen angesprungen war, es kaum Futter für die Wii U gab und dann knallte Nintendo bei der Direct das mit dem Luigi- Jahr raus. :fp:

Yup, jetzt ist der 3DS gerettet, aber wie gesagt, wie sieht es nächstes Jahr aus? Nochmal so eine Software- Großoffensive wird Nintendo sicherlich nicht bringen. Ich sehe schon eine Flaute kommen.

Über den Namen der Wii U muss man sich, so glaube ich, nicht weiter äußern. :ugly:

vergiss puppeteer nicht :v:
außerdem ist infamous 2 schon nicht mehr sonderlich gut geworden. würde mich nicht wundern wenn beim 3er wieder der kz-effekt einschlägt. btw stimmt es dass das neue naughty dog spiel uc4 ist?
Mir hat infamous 2.wesentlich besser gefallen als der erste und der Dreier macht einen super Eindruck bis jetzt :nix:
Ja wurde dich bestätigt das es uncharted 4 wird ;)

Warum kann das was hier steht, nicht im Warthread stehen? Alle vs. Nintendo? Wir haben nur 3 Hersteller, also halte ich den Unsinn hier für sehr überflüssig.

Warum kann das was hier steht, nicht im Warthread stehen? Alle vs. Nintendo? Wir haben nur 3 Hersteller, also halte ich den Unsinn hier für sehr überflüssig.

Wenn's euch net interessiert dann bleibt halt draussen
Alter, was haben die pikas wieder für Probleme? :fp:

Nintendo scheint eben interessanter zu sein als die anderen ;)

Dieser Thread ist ja auch nur da weil einige nur über Nintendo in einem Thread Reden wollen, aber eben im war ton.

Nee, nicht der Fokus, aber ich musste mir schon an den Kopf fassen, als es immer mehr Meldungen gab, dass ein Publisher nach dem anderen angesprungen war, es kaum Futter für die Wii U gab und dann knallte Nintendo bei der Direct das mit dem Luigi- Jahr raus. :fp:

Yup, jetzt ist der 3DS gerettet, aber wie gesagt, wie sieht es nächstes Jahr aus? Nochmal so eine Software- Großoffensive wird Nintendo sicherlich nicht bringen. Ich sehe schon eine Flaute kommen.

Über den Namen der Wii U muss man sich, so glaube ich, nicht weiter äußern. :ugly:
Deren Fokus liegt jetzt auch wiederum mehr auf der Wii U.

Momentan könnte deren Wii U - Releaseliste so aussehen, alles für 2014 bestätigt, nur der Monat ist die Frage:

Jan.: Wii Fit U
Feb.: Donkey Kong Country
Mar.: Mario Kart
Apr.: ???
Mai: ???
Jun.: Hyrule Warriors
Juli: Monoliths X
Aug.: Yoshis Epic Yarn
Sep.: Bayonetta 2
Okt.: ???
Nov.: Super Smash Bros.
Dez.: ???

Ausstehend wäre noch Fire Emblem x SMT und das richtige Wii U Zelda, aber das kommt wohl eh erst 2015.

Für den 3DS haben sie schonmal das halbe Jahr versorgt:

Jan.: Mario Party
Feb.: Inazuma Eleven
Mar.: Professor Layton vs. Phoenix Wright
Apr.: ???
Mai: ???
Jun.: Kirby
Juli: ???
Aug.: Yoshi
Sep.: ???
Okt.: ???
Nov.: Super Smash Bros.