Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn dann müsste man das von Jahr zu Jahr vergleichen. zu besten Wii und DS Zeiten ja, zu besten PS2 Zeiten nein.

heute?
Über die gesamte Videospielgeschichte hinweg besteht ja kein Zweifel, dass Nintendo mit weitem Abstand das wichtigste Unternehmen war.

Und heute würde ich Nintendo auch als den "wichtigsten Player" ansehen - dank des 3DS und guter Software-Verkaufszahlen.

Nur damit du es weißt, ich bin derzeit mehr Sony zugeneigt als Nintendo! Aber laut Wiki hat sich die Uncharted-Reihe bislang 13,8 Millionen mal verkauft. Ein NSMB Wii hat sich alleine 13,8 Millionen mal verkauft. Ich finde ganz klar Uncharted besser, aber die größere Marke ist Mario.

Auf einem floppenden System, wie es die WiiU ist, verkauft sich auch die größte IP nicht. Und ein MK8 oder DKCR werden der WiiU auch nicht mehr zum großen Erfolg verhelfen
Ok, dann ist uncharted die grössere Serie wie Mario wenn sich uncharted 4 deutlich besser verkauft wie new super Mario WiiU oder Mario 3d Word?
Nintendo hatte mit der Wii ladiglich Glück gehabt
So einen Glücksfall werden sie so einfach nicht mehr erleben.

Ok, dann ist uncharted die grössere Serie wie Mario wenn sich uncharted 4 deutlich besser verkauft wie new super Mario WiiU oder Mario 3d Word?
Genauso wie Nintendo mit dem NES, SNES, GameBoy, GameBoy Advance, Nintendo DS und Nintendo 3DS Glück hatte?

Über die gesamte Videospielgeschichte hinweg besteht ja kein Zweifel, dass Nintendo mit weitem Abstand das wichtigste Unternehmen war.

Und heute würde ich Nintendo auch als den "wichtigsten Player" ansehen - dank des 3DS und guter Software-Verkaufszahlen.

der 3DS bringt Nintendo sicher weit nach vorne, aber die WiiU drück es erheblich.

Nach was geht man? Umsatz? Gewinn?

das kann man nicht einfach so sagen.

da sich Nintendo und Sony bei der HW derzeit nicht viel nehmen, je nachdem wie der 3ds abgeht und sony die ps4 liefern kann. zumal sich die Ps3 auch noch verkauft wie warme semmeln, und die Vita ungefähr auf WiiU Niveau rümdümpelt.

Activision/Blizzard mit den ganzen CoD + Season Pass + WoW monatlich ist auch nicht zu unterschätzen.

Zurück zum thema:
Es wurde behauptet dass Nintendo immer noch die Nr. 1 ist. Das kann man jedoch nicht klar sagen, auf biegen und brechen vielleicht in dem einen anderen Monat. in einem anderen wieder Sony und dann vielleicht Take 2 mit einem GTA Release usw.

Ne, immer noch nicht. Mario ist eine Art Ikone des Videospiels. Jeder Mensch in der westlichen Hemisphäre kennt Mario, selbst wenn er noch nie ein Videospiel angefasst hat. Mario ist wahrscheinlich genauso bekannt wie Barack Obama und daher als Marke einfach unheimlich groß. Ein Uncharted hat nie diese Marktdurchdringung gehabt.

Naja, es stimmt ja aber auch irgendwo. Man braucht es nicht blind "feiern", aber das NES gilt z.B. nicht ohne Grund als der Meilenstein überhaupt in diesem Markt. Nintendo hat nahezu im Alleingang die Branche wiederbelebt, hat aber in den 90ern nicht rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und hemmt sich seither durch seine eigene Mentalität (der Bruch mit Sony war ja quasi der Anfang dieser Misere).

Da hast du auch wieder was Wahres gesagt, Brez. :goodwork: Nur irgendwie fehlt mir die Bindung zu Big N, obwohl ich damals konsolentechnisch mit dem Gameboy (noch in S/W ;) ) und dem SNES angefangen habe. Richtig Spaß mit Konsolenspielen und ein Wow- Gefühl hatte ich jedoch erst ab der Playstation. Vielleicht weiß ich es deswegen nicht ganz so zu schätzen, was Nintendo geleistet hat?

@CoolGamer0815: Ich halt ja schon die Klappe, schau zu und lerne. :ugly:

Leute kommt BTT, hier gehts es um alle vs. Nintendo
simply epic! :goodwork:

Vielleicht weiß ich es deswegen nicht ganz so zu schätzen, was Nintendo geleistet hat?
Würde ich so gar nicht mal ausdrücken, Geschmäcker sind halt subektiv und immer unterschiedlich. Obejktiv betrachet hat Nintendo aber mit seinem Run in den 80ern/frühen 90ern quasi den Grundstein für das gelegt, was wir heute haben. Und da finde ich dann zumindest haten/bashen fehl am Platz :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genauso wie Nintendo mit dem NES, SNES, GameBoy, GameBoy Advance, Nintendo DS und Nintendo 3DS Glück hatte?
Nintendo64, gamecube sind gefloppt dann kam die wii und wurde dank den casuals ein Erfolg und nun ist die wiiu da und ist ebenfalls ein Flop erster Güte :nix:
Nintendo hat seit den 90ern Schwierigkeiten gegen die Playstation Marke.
Das liegt aber nicht nur an den Games sondern an die miese Nintendo Politik

Ne, immer noch nicht. Mario ist eine Art Ikone des Videospiels. Jeder Mensch in der westlichen Hemisphäre kennt Mario, selbst wenn er noch nie ein Videospiel angefasst hat. Mario ist wahrscheinlich genauso bekannt wie Barack Obama und daher als Marke einfach unheimlich groß. Ein Uncharted hat nie diese Marktdurchdringung gehabt.

Mir fällt noch Lara Croft ein, die sogar einen Werbespot und zwei Musikvideos hatte, auf dem Playboy- Cover war (da war Mario garantiert noch nicht :ugly:) und welche Angelina Jolie die Türen nach Hollywood geöffnet hat. Hier haben wir nun einen Konsolen- ungebundenen Charakter, welche meiner Meinung nach von Square Enix vollkommen verhunzt wurde beim neuen Tomb Raider. :x Aber das ist auch schon wieder Off Topic und wir wollen ja hier Atram nicht erzürnen. ;)

Leute kommt BTT, hier gehts es um alle vs. Nintendo

an.gif

Von mir aus kann Mario Kart und der ganze andere Nintendorotz noch so gute Wertungen haben, ich find sie trotzdem langweilig.

Mir fällt noch Lara Croft ein, die sogar einen Werbespot und zwei Musikvideos hatte, auf dem Playboy- Cover war (da war Mario garantiert noch nicht :ugly:) und welche Angelina Jolie die Türen nach Hollywood geöffnet hat. Hier haben wir nun einen Konsolen- ungebundenen Charakter, welche meiner Meinung nach von Square Enix vollkommen verhunzt wurde beim neuen Tomb Raider. :x Aber das ist auch schon wieder Off Topic und wir wollen ja hier Atram nicht erzürnen. ;)

Ja, Lara Croft war mal groß, hat aber wie Arnie oder Pocher die besten Zeiten hinter sich ;-)

Für BTT:

ku-xlarge.gif

http://kotaku.com/least-necessary-arrow-in-video-game-history-1486575602

Casualisierung bei Nintendo? :v:

Also ich hätte kein Problem mit Nintendo, wenn sie a) gute Hardware verbauen würden
und b) viele verschiedene Genres bedienen würden.

Das ist aber alles nicht gegeben, statt dessen habe ich das Gefühl, dass sie durch den DS und die Wii auf den
"mach-wenig-aber-kassier-voll-ab" Trip gekommen sind. Dazu noch diese Japan-fixierung
und ihre 324234234 Jump n Runs, die schnell fertig gestellt sind und ne Menge Kohle machen.

Wenn sie von Heute auf Morgen verschwinden würden, dann würde mein Herz nicht so Bluten,
mir wäre es Heutzutage einfach egal. Dieser Nintendo Charm ist komplett Weg, das hat rein gar nix mehr mit dem Nintendo von damals zu tun.

Mittlerweile lieber Microsoft als Nintendo, als Zeitkonsole für so Sachen wie Halo Next Gen oder so.

Ja, Lara Croft war mal groß, hat aber wie Arnie oder Pocher die besten Zeiten hinter sich ;-)

Ich hoffe, dass Marios Bart auch irgendwann grau wird. ;)

Zum Nintendo- Bash, wenn es denn unbedingt sein muss Atram (:ugly:):

- der 3DS hat seinen Zenit längst überschritten
- die Wii U wird nichts mehr
- wenn das so weiter geht, dann wird Nintendo im HD- Zeitalter keinen Fuß mehr fassen können
- sie haben den Zug verpasst
- HD- Games lassen sich schlecht mit Kinder und Familie kombinieren, siehe eben den schleppenden Wii U- Verkauf
- die Wii U hält sich nur durch leidenschaftliche Fans in westlichen Gefilden über Wasser (Hut ab dafür und ein aufrichtiges thumps up von mir an all jene die tapfer für Nintendo kämpfen! :goodwork:)
- Sollte Nintendo einen Handheld bringen, der ähnlich technisch stark ist wie die Vita, so können Kids künftig schwerlich damit etwas anfangen
- Nintendo wird ohne Kinder- und Familienbonus heutzutage nicht weit kommen
- Noch hat der 3DS/2DS diesen Kinder/- Familienbonus...
- Nintendo sollte den 3DS/2DS so lange wie nur irgend möglich im Markt behalten
- Mario Games ziehen nicht mehr so wie früher
- Mario Fans werden langsam alt (30 :cry: ich sehe schon mein Grab vor mir... scheiße ich hasse das Älterwerden!)
- neue Mario Fans sind kaum in Sicht
- Nintendo ist nicht mehr zeitgemäß
- mit Onlinefunktionen und Onlineservice schneidet man sich eher ins eigene Fleisch
- Nintendo drückt jedem Spiel irgend einen Stempel auf, damit es auch ja besonders wird (auf Teufel komm raus- siehe z.B. das neue Zelda für den 3DS oder [STRIKE]F- Zero[/STRIKE] Mario Kart für die U)
- Nintendo steckt seine Ikonen in jedes Genre, ganz gleich ob es nun passt oder nicht (Was kommt als Nächstes? Dynasty Mario? Yoshi's 99 Nights? ... :v: )

Zu den Pikas:

- Jedes Spiel ist heilig, so lange es von Nintendo kommt
- bei Amazon werden schon 4 Sterne Rezensionen zu Nintendospielen downgevotet, obwohl sie eigentlich positiv klingen... aber wehe es sind keine 5 Sterne! :ugly:
- nennt man einen Fakt, den man an Nintendo nicht mag, so wird Nintendos gesamte Erfolgsgeschichte aufgerollt, ob es nun ins Gespräch passt oder nicht
- Jede Meinung gegen Nintendo wird im Kollektiv niedergetrampelt mit dem Argument, dass alles nicht so stimmt
- Nennt man Fakten, dass es stimmt, findet der gemeine Nintendo- Fan sofort 1000 Gegenargumente, indem er in Mottenkisten kramt, den Kritisierenden defamiert oder einfach nur beleidigt
- Ein Gespräch mit einem Pika endet meist im Kindergartentheater oder wird von vornherein mit einem "Ach, du hast ohnehin keine Ahnung von guten Spielen" abgeschmettert

Tjoar... das war es erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht ein. :popcorn: Natürlich sind Zornys und Xboner ähnlich penetrant, aber hier geht es ja um Nintendo, also... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom