Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jede einzelne Wertung ist subjektiv und kann den End-Konsumenten beeinflussen. Relevant ist schließlich was du selber über das Spiel denkst und nicht die Gemeinschaft. Wenn es dir nicht gefällt, gefällt es dir nicht. Und dann kaufst du es dir nicht. So einfach ist das. Da kann das Spiel noch so gute Wertungen haben.

Ne, ist OK. Laut ByronicHero ist Super Mario Galaxy das beste Spiel aller Zeiten und das plattformübergreifend. Da darf man ihm durchaus mal recht geben, ganz objektiv und so :)

Schau dir vielleicht nochmals Gameranking an und welcher Titel auf der 1 steht... (Fakten und Tatsachen) und zwar aller Zeiten. Die Nler sind in der Tat Qualitätsgamer, im Gegensatz dazu steht die Massenware, die man auf der PS3 serviert bekommt :-D

also ich sehe unter den top 50 ca. 12 Titel die man auf Nintendo Konsolen Spielen kann und ca. 30 Titel die man auf Playstation Konsolen spielen kann.

Man kommt immer wieder zum selben Schluss, auf der PS Hardware gibts die größte Auswahl an Qualitäts und Spitzensoftware.

also ich sehe unter den top 50 ca. 12 Titel die man auf Nintendo Konsolen Spielen kann und ca. 30 Titel die man auf Playstation Konsolen spielen kann.

Man kommt immer wieder zum selben Schluss, auf der PS Hardware gibts die größte Auswahl an Qualitäts und Spitzensoftware.

Nicht in bestimmten Genres.

mal ein vergleich. gamerankings dient ale quelle. genommen werden alle spiele über 80 %.

ps3 = ca. 250

wii = ca. 60
gc = ca. 100

vermutlich kann man den n64 auch noch nehmen und trotzdem zusammen unter der ps3 landen.

jjaja unsere nler die qualitätsgamer

edit: wiiu zähle ich mal mit, also kommen noch 11 dazu. nun 4gegen1 :lol:

und wie viele von den 250 spielen sind multiplat spiele? ^^ sorry aber multi spiele sind für mich kein argument für eine konsole, werden sie niemals sein. das wäre... absurd.

und wenn wertungen so wichtig sind, müsstet ihr ja alle eine wii u haben. ^^

Sorry, "Spitzensoftware" nennst du sowas? Auf Nintendo-Hardware bekommst du das beste Spiel aller Zeiten - das ist wertvoller als deine "größe Auswahl an ""Qualitäts- und Spitzensoftware"" ... für den Gamer nur das Beste 8-)

Oder kommst du mit Zahlen und Fakten nicht klar? Oder willst du das beste Spiel aller Zeiten als belanglos darstellen? :)

Jede einzelne Wertung ist subjektiv und kann den End-Konsumenten beeinflussen. Relevant ist schließlich was du selber über das Spiel denkst und nicht die Gemeinschaft. Wenn es dir nicht gefällt, gefällt es dir nicht. Und dann kaufst du es dir nicht. So einfach ist das. Da kann das Spiel noch so gute Wertungen haben.

Das sag ich doch. Jede einzelne Wertung ist Subjektiv.

und aus vielen subjektiven Wertungen wird Eine die um ein vielfaches objektiver ist als jede einzelne.

Ne, ist OK. Laut ByronicHero ist Super Mario Galaxy das beste Spiel aller Zeiten und das plattformübergreifend. Da darf man ihm durchaus mal recht geben, ganz objektiv und so :)

Ja, wenn er das natürlich so sieht ist das seine subjektive Ansicht. Schön für Nintendo, wenn er Spiele wie Galaxy oder Ocarina of Time als Referenztitel betrachtet. :)

Das macht es aber auch leider nicht wieder objektiv oder zum allgemeinen Konsens.

Für mich ist Galaxy nicht der beste Titel ever made :angst2:

Und was sagt das über die Konsolen aus? Nichts. Wertungen sind subjektiv. Man kann auch bei dem absoluten Trash-Game Gefallen finden.
Zudem mag nicht jeder jedes Genre. Es gibt sicherlich auch Personen, die mit GTA V nichts anfangen können, obwohl das Spiel total gefeiert wird. Das Gleiche gilt auch für Pokémon, Zelda, Super Mario und so weiter.
das ist aber nicht nur eine wertung, sondern ein durchschnitt von 20-100 und mehr testern und ehrlich gesagt sind sie mehr wert als die subjektive meinung eines einzelen nler. auf den alten hd konsolen werden fast genres besser und mehr abgedeckt. auf n plattformen ist das spekrtum an genres viel kleiner. hier merkt man die fehlende 3rd partys.

Hab hier nach der zweiten Seite nicht mehr weitergelesen. :ugly:

Aber: Durfte mir heute im (angeblichen Sony-)Gaf erklären lassen, dass MK 8 deutlich besser als TLOU aussieht - grafisch wie technisch. Da ist mir mal wieder aufgefallen, dass Nintendo (durchaus durch alte Zeiten verdient) die härtesten Fanboys hat. Wenn es um einen dritten oder vierten Teil eines Sony- oder MS-Franchises geht, kommt aus einer ganz bestimmten Ecke auch sofort "lolololol dat Kuh wird gemolken", während ein paar Minuten vorher noch diskutiert wurde, ob Mario drölfzig oder doch Zelda 19 GOTY wird, wobei DK 13 wohl auch gute Chancen hätte. :lol:

Erinnert mich ein bisschen an Forza Fanboys, die halten sich auch nur aufgrund der Vergangenheit und schlucken jetzt jubelnd jeden Scheiß - ganz so extrem ist es bei unseren Nlern aber nicht, denke ich.

Das sag ich doch. Jede einzelne Wertung ist Subjektiv.

und aus vielen subjektiven Wertungen wird Eine die um ein vielfaches objektiver ist als jede einzelne.

Du verstehst trotzdem nicht worauf ich hinaus will. Oder willst es nicht verstehen. Wertungen sind vollkommen unrelevant bezüglich deiner eigenen Meinung; Natürlich können sie dich im Vorfeld oder hinterher beeinflussen, so dass du dich ihnen anpasst (oder auch nicht).
Das heißt aber nicht, dass du eine vollkommen andere Meinung haben kannst. Und nicht jedem gefällt alles.

Sorry, "Spitzensoftware" nennst du sowas? Auf Nintendo-Hardware bekommst du das beste Spiel aller Zeiten - das ist wertvoller als deine "größe Auswahl an ""Qualitäts- und Spitzensoftware"" ... für den Gamer nur das Beste 8-)

Ist ok wenn du lieber ein Spitzenspiel spielst.

Ich spiele lieber viele und habe die Auswahl falls mir eins nicht gefällt. Wer bei Nintendo nicht auf Mario oder Zelda steht ist ziemlich arm an Auswahl.

Bei Sony dagegen nicht.

Ach und das du SMG als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnest, mach mir nichts. Könnte ich sogar unterschreiben. Aber trotzdem habe ich lieber die zigfache Auswahl und Abwechlsung als immer wieder das beste Spiel aller Zeiten zu spielen.

Ich spiele lieber viele und habe die Auswahl falls mir eins nicht gefällt. Wer bei Nintendo nicht auf Mario oder Zelda steht ist ziemlich arm an Auswahl.

Bei Sony dagegen nicht.

Ach und das du SMG als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnest, mach mir nichts. Könnte ich sogar unterschreiben. Aber trotzdem habe ich lieber die zigfache Auswahl und Abwechlsung als immer wieder das beste Spiel aller Zeiten zu spielen.

warum nicht beides? auswahl und nintendospiele. multi machts möglich

Du verstehst trotzdem nicht worauf ich hinaus will. Oder willst es nicht verstehen. Wertungen sind vollkommen unrelevant bezüglich deiner eigenen Meinung; Natürlich können sie dich im Vorfeld oder hinterher beeinflussen, so dass du dich ihnen anpasst (oder auch nicht).
Das heißt aber nicht, dass du eine vollkommen andere Meinung haben kannst. Und nicht jedem gefällt alles.

Und du verstehst mich nicht. :)

Klar ist die eigene Meinung immer die wichtigste. Ich hatte zb mit dem Aliens Spiel mehr Spaß als mit GTA IV.

Aber mit den eigenen Vorlieben kann man keine Argumentation und Diskussion führen. Da müssen objektivere Fakten und Tatsachen ran. Verstehst du?

Hier wird ja hoffentlich keiner ernsthaft an Nintendos Vergangenheit mäkeln? Dass aktuell nicht alles optimal läuft, liegt ja wohl auf der Hand. Aber Nintendos historische Bedeuting für den heutigen Markt insgesamt und seine Rolle innerhalb der Videospieleentwicklung, dürften ja eindeutig über jeden Zweifel erhaben sein. Wer allen Ernstes Nintendo "hatet" oder sich an Misserfolgen erfreut, der ist entweder undankbar oder weiß es schlichtweg nicht besser.

warum nicht beides? auswahl und nintendospiele. multi machts möglich

ich hatte bis jetzt jede N Konsole. und nächste Woche die WiiU. Nur die Xbone kommt mir vorläufig nicht ins Haus.

Aber da es hier der WAR ist, macht multi sein nicht so viel Spaß wie ein Fanboy. :-D

Ps: Ich liebe die Mario Games. Aber nicht weiter sagen. 8-)

Bei Sony dagegen nicht.

Deswegen bin Multigamer,
suche mir die besten Titel von mehreren Herstellern heraus,
und verschwende meine Zeit nicht an sinnlosem Gehate :goodwork: .
Du verhälst dich ja nicht anders, als irgentwelche Fanboys, die ihre Konsole verteidigen.
Dafür ist mir meine wertvolle Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Sony dagegen nicht.

Ganz ehrlich - Kann mich bitte jemand aufklären wie viel besser der 1st Party-Support bei Sony ist? Viele Exklusivtitel auf Sony-Konsolen sind 3rd-Party (früher MGS und Final Fantasy, heute Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, beyond etc).
Bei Nintendo hingegen gibt es immer einen erstklassigen 1st-Party-Support (Super Mario, Zelda, Kirby, Ips die umgelagert wurden auf 2nd Party wie Donkey Kong und Metroid) der die Konsole am Leben erhält. Bei Sony würde mir eine interessante 1st-Party-IP auf die Schnelle einfallen (Legend of Dragoon).

man hat die qual der wahl. es fehlt die zeit :-P

eben! ich finds ein bisschen übertrieben mit den 250 80%+ games anzugeben wenn man nur einen winzigen bruchteil davon spielt.
selbst die 60 games auf der wii wären zu viel. hinzu kommt noch, dass auf beiden konsolen viele 80% titel crap sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom