Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Für die Japaner ist Hyrule World eine geile Ankündigung. Dem Rest der Welt ringt diese Ankündigung ein müdes Lächeln ab. Hier liegt das Problem. Im Grunde genommen hat Nintendo noch kein einziges Spiel veröffentlicht, dass auf den Spielegeschmack des Westens zugeschnitten ist. Und das obwohl der japanische Markt vielleicht noch 10% des Weltmarktes ausmacht.
Ja, aber ist es wirklich eine gute Sache, Dinge auf "den Spielegeschmack(sic!) des Westens zuzuschneiden"? Ich meine uff... Metroid als 5 Stunden Call of Duty-Verschnitt vielleicht? Mario Madden? Grand Theft Hyrule?
Wenn Nintendo den "Spielegeschmack des Westens" einfangen soll, dann bitte auch den richtigen. Ohne QTEs, ohne DLCs, ohne Always On, ohne FB/Twitter-Integration, ohne Season Pass und solche Geschichten.
Der Nachteil Nintendos ist allerdings wirklich, dass sie quasi nur ein West-Studio haben und eine West-Marke: Metroid.
Aber für mich ist das eher ein Vorteil, weil mein persönlicher Geschmack mich doch eher Richtung Osten zieht... von daher ist Hyrule World auch für mich interessant - ich hab in Sengoku Basara einige Stunden reingesteckt und er war immer wieder witzig, besonders im CoOp. Hyrule World und CoOp? Immer her damit.
sorry nachdem ich dieses Bild entdeckt habe musste ich es teilen 


