Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für die Japaner ist Hyrule World eine geile Ankündigung. Dem Rest der Welt ringt diese Ankündigung ein müdes Lächeln ab. Hier liegt das Problem. Im Grunde genommen hat Nintendo noch kein einziges Spiel veröffentlicht, dass auf den Spielegeschmack des Westens zugeschnitten ist. Und das obwohl der japanische Markt vielleicht noch 10% des Weltmarktes ausmacht.

Ja, aber ist es wirklich eine gute Sache, Dinge auf "den Spielegeschmack(sic!) des Westens zuzuschneiden"? Ich meine uff... Metroid als 5 Stunden Call of Duty-Verschnitt vielleicht? Mario Madden? Grand Theft Hyrule?

Wenn Nintendo den "Spielegeschmack des Westens" einfangen soll, dann bitte auch den richtigen. Ohne QTEs, ohne DLCs, ohne Always On, ohne FB/Twitter-Integration, ohne Season Pass und solche Geschichten.

Der Nachteil Nintendos ist allerdings wirklich, dass sie quasi nur ein West-Studio haben und eine West-Marke: Metroid.
Aber für mich ist das eher ein Vorteil, weil mein persönlicher Geschmack mich doch eher Richtung Osten zieht... von daher ist Hyrule World auch für mich interessant - ich hab in Sengoku Basara einige Stunden reingesteckt und er war immer wieder witzig, besonders im CoOp. Hyrule World und CoOp? Immer her damit.

Sorry, dachte nicht dass du ernsthaft eine Antwort erwartest.

Meine Antwort:

Wie will man vor erscheinen eines Spiels wissen dass es das beste in einem Genre sein wird?

Hmm... X wird das beste JRPG dieser Gen... sehr interessant... Bayonetta 2... das beste HnS.... ja gegen so eine Argumentation bin sogar ich machtlos. :-)

Da X vom Xenoblade macher stammt und die japanischen RPGs ansonsten ziemlich schwächeln, ist diese Aussage vermutlich richtiger als alles andere in diesem Thread. Und viel bessere HnS als Bayonetta gibt es eigentlich auch nicht..... sonst noch Einwände?

Holy Sh... ernsthafte Konkurrenz für den PC vs. Konsolen... ich dachte nicht, dass dies überhaupt möglich sei, aber das hier... da fällt einem echt nichts zu ein...

jaguars-fan-gif_original.gif

Argumente wie: Jedes dieser Spiele wird Konsolenübergreifend das beste in seinem Genre? Und dabei hat die WiiU bei jedem Genre (außer JnR) nur einen Versuch um den Genrekönig aufzustellen. Aber das klappt sicherlich.

Klappt ja bei den Nintendos immer.

Ne, aber anstatt hier die ganze Zeit blöd rumzupöbeln könntest du ja einfach mal Spiele als Argumente nennen, dann kommt vielleicht sogar sowas wie eine Diskussion zu stande, mein junger DA...äh....Padawan. :v:

Die pikas haben mir noch vorgeworfen, das mein thread nur da sei damit die hater unter sich sind
Doch wenn man die Kommentare liest, dann kommt man zu dem schluss das die meisten die hier schreiben eher pikas sind xD
ninfantubjoy.jpg

:rofl3: sorry nachdem ich dieses Bild entdeckt habe musste ich es teilen :rofl3:

mal ein vergleich. gamerankings dient ale quelle. genommen werden alle spiele über 80 %.

ps3 = ca. 250

wii = ca. 60
gc = ca. 100

vermutlich kann man den n64 auch noch nehmen und trotzdem zusammen unter der ps3 landen.

jjaja unsere nler die qualitätsgamer

edit: wiiu zähle ich mal mit, also kommen noch 11 dazu. nun 4gegen1 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da X vom Xenoblade macher stammt und die japanischen RPGs ansonsten ziemlich schwächeln, ist diese Aussage vermutlich richtiger als alles andere in diesem Thread. Und viel bessere HnS als Bayonetta gibt es eigentlich auch nicht..... sonst noch Einwände?

Also kann man davon Ausgehen dass GTA VI, weil von den GTA V Machern, wieder das beste OW sein wird und 97%+ im Durchsnitt haben wird.

Uncharted 4 das beste 3rd Person Action Adventure wird, da die Uncharted Macher dran sitzen.

Bioshock 3 der beste Shooter sein wird da die Bioshock Leute dran sitzen?

usw.

Tolle Logik.

mal ein vergleich. gamerankings dient ale quelle. genommen werden alle spiele über 80 %.

ps3 = ca. 250

wii = ca. 60
gc = ca. 100

vermutlich kann man den n64 auch noch nehmen und trotzdem zusammen unter der ps3 landen.

sowas wird hier nicht gerne gesehen. Das sind Fakten und Tatsachen. Damit kein ein Nboy nicht viel anfangen.

Das geht gleich wieder unter oder wird als belanglos dargestelt.

ps3 = ca. 250

wii = ca. 60
gc = ca. 100

Und was sagt das über die Konsolen aus? Nichts. Wertungen sind subjektiv. Man kann auch bei dem absoluten Trash-Game Gefallen finden.
Zudem mag nicht jeder jedes Genre. Es gibt sicherlich auch Personen, die mit GTA V nichts anfangen können, obwohl das Spiel total gefeiert wird. Das Gleiche gilt auch für Pokémon, Zelda, Super Mario und so weiter.

Wenn man aber etwas über den Tellerrand guckt findet man auf jeder Konsole Titel, die einen ansprechen, behaupte ich einfach mal ganz dreist.
Meine Anzahl an PS3-Titel ist in etwa kontinuierlich zu den Wii-Titeln, die ich besitze. Gleiches gilt für Titel, die mich interessieren.

Für manche gibt es auf der PS3 oder Xbox 360 bessere Titel. Andere hingegen sind vielleicht auch schon damit zufrieden, wenn eine Konsole drei Spitzen-Titel hat, die für denjenigen das Non-Plus-Ultra darstellen (man bedenke nur die N64-Zeit, wo es zwar nicht massenweise Titel gab, dafür aber sehr schöne Perlen). Letztendlich ist doch alles subjektiv.

Ja, aber ist es wirklich eine gute Sache, Dinge auf "den Spielegeschmack(sic!) des Westens zuzuschneiden"? Ich meine uff... Metroid als 5 Stunden Call of Duty-Verschnitt vielleicht? Mario Madden? Grand Theft Hyrule?

Wenn Nintendo den "Spielegeschmack des Westens" einfangen soll, dann bitte auch den richtigen. Ohne QTEs, ohne DLCs, ohne Always On, ohne FB/Twitter-Integration, ohne Season Pass und solche Geschichten.

Der Nachteil Nintendos ist allerdings wirklich, dass sie quasi nur ein West-Studio haben und eine West-Marke: Metroid.
Aber für mich ist das eher ein Vorteil, weil mein persönlicher Geschmack mich doch eher Richtung Osten zieht... von daher ist Hyrule World auch für mich interessant - ich hab in Sengoku Basara einige Stunden reingesteckt und er war immer wieder witzig, besonders im CoOp. Hyrule World und CoOp? Immer her damit.

Nicht jedes Spiel, das aus dem Westen kommt muss gleich wie CoD oder GTA sein. Nintendo hat früher westliche Spiele entwickelt, die einfach sagenhaft gut waren und nicht mit einer Daueraction-Inszenierung à la CoD daherkamen. Es fehlen eindeutig Studios wie Rare heutzutage und mehr Entwicklungen die eine gute Brücke zwischen Ost und West bauen.

ps3 = ca. 250

wii = ca. 60
gc = ca. 100

Schau dir vielleicht nochmals Gameranking an und welcher Titel auf der 1 steht... (Fakten und Tatsachen) und zwar aller Zeiten. Die Nler sind in der Tat Qualitätsgamer, im Gegensatz dazu steht die Massenware, die man auf der PS3 serviert bekommt :-D

Und was sagt das über die Konsolen aus? Nichts. Wertungen sind subjektiv.

Falsch!

1 Wertung ist subjektiv.

Viele Wertungen sind objektiv. Je mehr Wertungen von unterschiedlichen Quellen desto objekltiver wird die Sache.

Das ist die Definition von subjektiv und objektiv.

Also kann man davon Ausgehen dass GTA VI, weil von den GTA V Machern, wieder das beste OW sein wird und 97%+ im Durchsnitt haben wird.

Uncharted 4 das beste 3rd Person Action Adventure wird, da die Uncharted Macher dran sitzen.

Bioshock 3 der beste Shooter sein wird da die Bioshock Leute dran sitzen?

usw.

Tolle Logik.

Bei manchen Genres und Spiielen kann man schon recht gut vom Entwickler auf die Qualität schließen. Bei klassischen J-RPGs ist hier ne Reihenfolge zu machen inzwischen schon ziemlich einfach ;)

@cool: Cool, machen wir nen Bilderthread daraus.

fanboys_by_UrbanPinoy.jpg

Nicht jedes Spiel, das aus dem Westen kommt muss gleich wie CoD oder GTA sein. Nintendo hat früher westliche Spiele entwickelt, die einfach sagenhaft gut waren und nicht mit einer Daueraction-Inszenierung à la CoD daherkamen. Es fehlen eindeutig Studios wie Rare heutzutage und mehr Entwicklungen die eine gute Brücke zwischen Ost und West bauen.

Richtig. Afaik wurde die Prime-Trilogie doch auch nicht in Japan entwickelt. Wo genau weiß ich jetzt nicht, aber zeugt doch davon, dass es völlig egal ist, wo das Spiel entwickelt ist, sofern es auch gut gemacht wird.

ps3 = ca. 250

wii = ca. 60
gc = ca. 100

Und du besitzt alle diese 250 games oder gibst du wieder mit spielen an, die du nie angefasst hast?

Falsch!

1 Wertung ist subjektiv.

Viele Wertungen sind objektiv. Je mehr Wertungen von unterschiedlichen Quellen desto objekltiver wird die Sache.

Das ist die Definition von subjektiv und objektiv.

Jede einzelne Wertung ist subjektiv und kann den End-Konsumenten beeinflussen. Relevant ist schließlich was du selber über das Spiel denkst und nicht die Gemeinschaft. Wenn es dir nicht gefällt, gefällt es dir nicht. Und dann kaufst du es dir nicht. So einfach ist das. Da kann das Spiel noch so gute Wertungen haben.

ich habe uncharted 1 und 2 auf der ps3 meines bruder durchgespielt und auch wenn sie tolle unterhaltsame spiele sind würde ich sie doch niemals als bestes action adventures bezeichnen. ^^ vielleicht wenn es kein zelda [ja sogar ein schwaches zelda wie zelda ss] und metroid gäbe.

kann ich mir vorstellen.

vor allem wenn man nur WiiU Besitzer ist, sucht man gerne Ablenkung und Spaß irgendwo anders.

deshalb kommen mit abstand die meisten beiträge [30] in dem thread von dir? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom