Läuft Deine PS4 noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Funktioniert deine PS4 noch?

• Stimmen insgesamt
    146
Obwohl ... der größte Defekt/ Fehler fehlt ja eigentlich noch bei der Abstimmung.
Warum sieht die Grafik noch immer nach Last Gen aus? :nix:
Das ist doch ein krasser Designfehler der Konsole, oder nicht?
Ich meine müsste man die PS4 nicht eigentlich in PS3.11 umbenennen?
:lol:

Jungs, ihr solltet mall runter kommen. Wer tatsächlich glaubt, dass im Netz CW, Amazon, EBay what ever, eine objektive Bewertung rauskommt, der hat den Schuss nicht gehört.
Sorry das musste sein.
8-)

Und weil andere so bescheuert sind, musst Du es genauso machen? Tolle leistung! Sowas nervt einfach!

Ihr kommt jetzt alle mal wieder runter! Ansonsten fliegt ihr erst mal hochkant aus dem Thread und dürft zusätzlich für 'ne Weile nirgends mehr posten!

Meine hatte zu erst auch kein Bild
Hab dann 7 sek. Power-Knopf gedrückt um in den abgesichertem Modus zu kommen dort hatte ich Bild .
SWU. Über stick und ging

Vielleicht könnte ihr mir helfen und mal schauen, welche Kandidaten hier falsche Angaben gemacht haben:

Mein Lüfter ist defekt! 44,88%
Cortana, Highnrich, steffundso, TheExorzist, Volksgasmaske

Mein Laufwerk der PS4 ist defekt! 67,32%
Cortana, hellgirl, Jinpachi, Komori, Silvio, Volksgasmaske, Zhi

HDMI-Fehler (bild bleibt Schwarz, keine Funktion)! 910,98%
Cortana, hellgirl, Inception, Jinpachi, MarioBorne, Nostromo, Pinaccle, S0lidSnake, snufer, Volksgasmaske

Controller ist defekt! 11,22%
Cortana, Volksgasmaske

Könnte die Leute dann mal rausfiltern in einer Excel Datenbank!

Cortana dürfte klar sein. Gasmaske ebenfalls. Jinpachi ebenfalls. Richtig auch. Snufer wäre auch noch möglich.

MarioBorne scheint ein Trollaccount zu sein.

Und Highniich hat einen zu lauten Lüfter, der bei allen aber hochdrehen kann.. Naja gut..

Schon heftig wie viele Ps4s den BLOD haben das sind sicher weit mehr als 1% gehe eher von 5% aus und die 1 Stern Wertung bei ama steigt immer weiter an.

Meine läuft einwandfrei - und die Umfrage ist eh fürn Arsch. Und mit Arsch ist der gemeint, der ohne eine zu haben seine Kreuzchen macht. Alle "Kandidaten" würde ich mal generell aus dem Sony-Bereich kicken - und zwar komplett.

Ich weiß nicht so recht wieviel man in die Amazon Reviews interpretieren sollte. Aber angenommen die BLOD Wahrscheinlichkeit liegt wirklich bei 1%. Dann hätten wir bei 1000000 Konsolen 10000 Exemplare die alle auf einmal defekt sind. Dass sowas einen Shitstorm auslösen kann ist nachvollziehbar. Positive Reviews treffen meist ja erst Tage oder Wochen später ein, wenn Leute sich mit der Konsole beschäftigen konnten. Bei Amazon.com gehen die 1- und 2- Stern Wertungen prozentual gesehen ja immer mehr zurück.

Ich glaube dafür brauche ich Excel nicht...:lol:

Zusammenfassung biser:

Ja, meine PS4 funktioniert, ich habe nichts zu beanstanden! 67x
Ageha, Akumano, allezSVW, Alvaro, Ark, Arthur Spooner, Bayek, BigO, Birdie, Bossti, Breekachu, ByronicHero, Calvin, comatose, Con$olef@natic, DaniC, Dante, DeinVater, Diabolos, DuG, frames60, Green_Lantern, guts, hailtotheking, Hapkidofighter, junkiexxl, Kiera, Kiyoru, Kratos, Krebskolonie, Laxi, MacMuffin, Manigoldo, Marmul, Maxxwell, Meatboy, MendocinoMan, miperco, multi, Mumusud, Nagut, NaughtyDog, Nicky, OldSnake, OVERLORD1, Pillerich, PlaystationDude, Pongler, programchange, punchL1nez, Quattro89, Sabrewulf, Schnurres, Shaddy, smoki, Solid Snake, Telema, tinox, Tommy1985, Torrod, Voldemort-360, WaLn, Wiimensch, Windir, XCHEGUEVARAX, zaXXon, Zissou

Mein Lüfter ist defekt! 3
Highnrich, steffundso, TheExorzist

Mein Laufwerk der PS4 ist defekt! 4
Komori, Zhi

HDMI-Fehler (bild bleibt Schwarz, keine Funktion)! 5
Inception, Pinaccle, S0lidSnake, snufer

Controller ist defekt! 0

Defekte: 10x
Defekte ohne laute Lüfter (weil sie laut werden können!): 7x
OK: 67x

Gibt es noch mehr Trollaccounts in meiner Zusammenfassung?

Entfernt wurden bis auf die üblichen Kandidaten:
Nostromo = Troll
Sylvio = Troll (kauft PS4 in ein oder zwei Jahren!?)
Komori ? Troll oder nicht?

Also bisher sehe ich hier eine Ausfallrate von ca. 10% bei der PS4. Der Lüfter kann wirklich laut werden, war aber schon bei der PS3 auch so. Solange hier kein wahnsinnig unschöner Ton ertönt oder die Kiste in den rot, wg. Überhitzung blingt, oder der Lüfter gar nicht läuft, sollte man sich da keine Gedanken machen. Es gab hier auch schon bei der PS3 je nach Umfeld und Spielgewohnheiten massive Unterschiede.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wieviel von den BlueLights betroffen ihr Problem fixen könnten!? Haben sie eine demolierten HDMI Port?

Bei defekten Laufwerken kannste nichts machen. Aber bei falsch eingespielten FW, wie sie bei PS4, XBOX One und Wii U und eigentlich jedem anderen Gerät vorkommen können, kann man meistens die Kiste noch retten. Also bisher sind es zwar schon viele Probleme, aber weit unter dem was hier angesichts dem Internet, ähnlich wie bei der XBOX One befürchtet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
hellgirl ist auch ein forumsbekannter trollaccount.

himmeltraurig was hier abgeht.

ein paar bashsprüche in den news sind das eine, aber sich in den herstellerbreich trollen um umfragen zu manipulieren und zu verfälschen die rein dem erfahrungsaustausch dienen und ein launchbild liefern sollen was "unser aller" forum angeht, ist einfach nur arm. und das ist schon sehr diplomatisch ausgedrückt.

ersttätern würde ich nen monat bann verpassen, wiederholungstäter würde ich bei so was gleich radikal permen, denn ein eindeutigeres "wir scheissen auf alle regeln, wir scheissen auf alle user, die crew, und das forum selber, denn wir sind nur hier um möglichst viel schaden anzurichten" kann man nicht liefern.

wir sind hier ein szeneforum und genau deshalb sollte man, selbst bei all den parteianfeindungen die hier herrschen, doch so was wie "heiligen boden" akzeptieren und respektieren können. wenn nicht, sollte man einfach in irgendwelche screenfun oder markenspezifische foren verduften um sich da mit den anderen kindern und vollzeitgefrusteten auzutoben.

dies gilt natürlich für alle parteien. ob es zu den anderen plattformen auch umfragen gab, und ob diese auch manipuliert wurden weiss ich nicht, da mich diese umfragen als nichtkäufer nix angingen und ich deshalb dort auch simplerweise nix zu suchen hatte. die niederträchtigkeit ist immer die selbe, egal von wem oder von welcher partei verübt.

edit: ach ja... und einen finley, der selbst in der shoutbox dazu aufruft in dieser abstimmung für "defekt" zu stimmen, würde ich sowieso kicken. denn wenn der junge für seine aktionen kein geld von ms kriegt, hat er sowieso ganz andere, mentale probleme um die er sich zuerst mal kümmern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
hellgirl ist auch ein forumsbekannter trollaccount.

himmeltraurig was hier abgeht.

ein paar bashsprüche in den news sind das eine, aber sich in den herstellerbreich trollen um umfragen zu manipulieren und zu verfälschen die rein dem erfahrungsaustausch dienen und ein launchbild liefern sollen was "unser aller" forum angeht, ist einfach nur arm. und das ist schon sehr diplomatisch ausgedrückt.

ersttätern würde ich nen monat bann verpassen, wiederholungstäter würde ich bei so was gleich radikal permen, denn ein eindeutigeres "wir scheissen auf alle regeln, wir scheissen auf alle user, die crew, und das forum selber, denn wir sind nur hier um möglichst viel schaden anzurichten" kann man nicht liefern.

wir sind hier ein szeneforum und genau deshalb sollte man, selbst bei all den parteianfeindungen die hier herrschen, doch so was wie "heiligen boden" akzeptieren und respektieren können. wenn nicht, sollte man einfach in irgendwelche screenfun oder markenspezifische foren verduften um sich da mit den anderen kindern und vollzeitgefrusteten auzutoben.

dies gilt natürlich für alle parteien. ob es zu den anderen plattformen auch umfragen gab, und ob diese auch manipuliert wurden weiss ich nicht, da mich diese umfragen als nichtkäufer nix angingen und ich deshalb dort auch simplerweise nix zu suchen hatte. die niederträchtigkeit ist immer die selbe, egal von wem oder von welcher partei verübt.

Gebe Dir in allen Punkten Recht. Wenn ich keine PS4 habe oder keine Probleme damit, dann interessiert mich so ein Thread auch nicht die Bohne. So ein Verhalten ist einfach komplett unverständlich. Die elitären Sonys haben sich übrigens aus dem XBOX One Thread mehr rausgehalten. Ich hoffe es bleibt auch so!

Nur zur Sicherheit weil das ja hier grad Thema ist, ich bin kein trollaccount habe hier immer nur still mit gelesen.
Zu meiner kaputten ps4, habe mich Gestern per Mail bei Sony für einen Austausch angemeldet, mal sehen wie lange das dauert.
Das Wochenende hab ich mir zumindest anders vorgestellt.

Nur zur Sicherheit weil das ja hier grad Thema ist, ich bin kein trollaccount habe hier immer nur still mit gelesen.
Zu meiner kaputten ps4, habe mich Gestern per Mail bei Sony für einen Austausch angemeldet, mal sehen wie lange das dauert.
Das Wochenende hab ich mir zumindest anders vorgestellt.

Jap, Dich habe ich auch drin gelassen! :) Mein Beileid! Tauschen sie wenigstens vorab, weil Downloadspiele könntest Du ja solange zocken?

War so gefrustet das ich sie gleich wieder eingepackt hab, zumindest konnte ich Freitag spielen. Ich finde man kann schon sehen was uns erwartet in der Zukunft, ist ein feines Gerät. :-)

Wie sich einige hier an die Gurgel gehen wegen einer Umfrage im Internet, die weder repräsentativ noch eine Übersicht über allen defekten/kaputten PS4 zeigt. Oh man. Lasst den Leuten ihren Spaß an der PS4 bzw. nehmt selber Teil am Spaß und kauft euch eine PS4. Aber führt keine sinnfreien Statistiken, wer einen glaubwürdigen PS4-Defekt vermeldet. :neutral:

Wie sich einige hier an die Gurgel gehen wegen einer Umfrage im Internet, die weder repräsentativ noch eine Übersicht über allen defekten/kaputten PS4 zeigt. Oh man. Lasst den Leuten ihren Spaß an der PS4 bzw. nehmt selber Teil am Spaß und kauft euch eine PS4. Aber führt keine sinnfreien Statistiken, wer einen glaubwürdigen PS4-Defekt vermeldet. :neutral:

die umfrage sollte ja für cw repräsentativ sein, und ich finde so was hat hier durchaus ne daseinsberechtigung. sie ist jedoch nicht repräsentativ, weil sich hier zu viele verbitterte, missgönnende figuren tummeln.

es kann doch nicht angehen, dass man sich damit abgibt keinen statistischen erfahrungsaustausch durchzuführen, nur weil ne gruppe an trollen ihrer idiotie frönen wollen.

von 100 usern sind 5 manipulierende trottel und deshalb sollen die 95 ehrlichen user den kürzeren ziehen? no ja...

Zurück
Top Bottom