Ich glaube dafür brauche ich Excel nicht...
Zusammenfassung biser:
Ja, meine PS4 funktioniert, ich habe nichts zu beanstanden! 67x
Ageha, Akumano, allezSVW, Alvaro, Ark, Arthur Spooner, Bayek, BigO, Birdie, Bossti, Breekachu, ByronicHero, Calvin, comatose, Con$olef@natic, DaniC, Dante, DeinVater, Diabolos, DuG, frames60, Green_Lantern, guts, hailtotheking, Hapkidofighter, junkiexxl, Kiera, Kiyoru, Kratos, Krebskolonie, Laxi, MacMuffin, Manigoldo, Marmul, Maxxwell, Meatboy, MendocinoMan, miperco, multi, Mumusud, Nagut, NaughtyDog, Nicky, OldSnake, OVERLORD1, Pillerich, PlaystationDude, Pongler, programchange, punchL1nez, Quattro89, Sabrewulf, Schnurres, Shaddy, smoki, Solid Snake, Telema, tinox, Tommy1985, Torrod, Voldemort-360, WaLn, Wiimensch, Windir, XCHEGUEVARAX, zaXXon, Zissou
Mein Lüfter ist defekt! 3
Highnrich, steffundso, TheExorzist
Mein Laufwerk der PS4 ist defekt! 4
Komori, Zhi
HDMI-Fehler (bild bleibt Schwarz, keine Funktion)! 5
Inception, Pinaccle, S0lidSnake, snufer
Controller ist defekt! 0
Defekte: 10x
Defekte ohne laute Lüfter (weil sie laut werden können!): 7x
OK: 67x
Gibt es noch mehr Trollaccounts in meiner Zusammenfassung?
Entfernt wurden bis auf die üblichen Kandidaten:
Nostromo = Troll
Sylvio = Troll (kauft PS4 in ein oder zwei Jahren!?)
Komori ? Troll oder nicht?
Also bisher sehe ich hier eine Ausfallrate von ca. 10% bei der PS4. Der Lüfter kann wirklich laut werden, war aber schon bei der PS3 auch so. Solange hier kein wahnsinnig unschöner Ton ertönt oder die Kiste in den rot, wg. Überhitzung blingt, oder der Lüfter gar nicht läuft, sollte man sich da keine Gedanken machen. Es gab hier auch schon bei der PS3 je nach Umfeld und Spielgewohnheiten massive Unterschiede.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wieviel von den BlueLights betroffen ihr Problem fixen könnten!? Haben sie eine demolierten HDMI Port?
Bei defekten Laufwerken kannste nichts machen. Aber bei falsch eingespielten FW, wie sie bei PS4, XBOX One und Wii U und eigentlich jedem anderen Gerät vorkommen können, kann man meistens die Kiste noch retten. Also bisher sind es zwar schon viele Probleme, aber weit unter dem was hier angesichts dem Internet, ähnlich wie bei der XBOX One befürchtet hatte.