PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

die crystal dynamics tr haben doch genauso leichte/schwere kletterpassagen wie heute tomb raider und uncharted auch.
es fehlt den games heutzutage etwas mehr geschicklichkeit, wie bspw. der glockenturm in uc4. das war bei pop der standard.

ich finde die kletterpassagen in den cd tomb raiders waren schon ein wenig anspruchsvoller als in uc oder reboot tr.
aber vor allen dingen waren sie einfach besser, weil man keine variable sprungweite hat, in dem einen moment kann nate nur 3 m weit springen und im nächsten plötzlich 10 m.

Ja stimmt. Man fragt sich schon öfter mal, ob man "da an die Kante dort" jetzt springen kann oder nicht - weil sie eigentlich zu weit weg erscheint.
Spiel schaltet dann auch öfter mal in einen gescripteten Vorgang um, wenn man es so ungefähr geschaft hat.

Aber das war mir jetzt eigentlich ziemlich egal. Genauso stelle ich mir nicht die Frage, warum die Kisten alle Rollen haben. Ist halt ein Spiel. :nix:

also die schießerei in kapitel 18 zeigt mal wieder wie schlecht das spiel ist. unzählige gegner und keine kontrolle über die spielfigur. man hechtet sich in deckung und was macht drake? er präsentiert sich an ner kante hängend offen für den feindbeschuss. schaffen tut man das ganze dann doch irgendwie zufällig aufgrund von zu leicht gesetzten checkpoints. das spiel kann nichts was es macht (und es macht nicht viel) wirklich gut und lebt alleine von der optik und vom exclusivehype. mich erinnert es irgendwie an justin bieber. millionen fans aber einfach schlecht... ;)

also die schießerei in kapitel 18 zeigt mal wieder wie schlecht das spiel ist. unzählige gegner und keine kontrolle über die spielfigur. man hechtet sich in deckung und was macht drake? er präsentiert sich an ner kante hängend offen für den feindbeschuss. schaffen tut man das ganze dann doch irgendwie zufällig aufgrund von zu leicht gesetzten checkpoints. das spiel kann nichts was es macht (und es macht nicht viel) wirklich gut und lebt alleine von der optik und vom exclusivehype. mich erinnert es irgendwie an justin bieber. millionen fans aber einfach schlecht... ;)
welche kontrolle hat dir da gefehlt?

einfach das teilweise an der wand kleben, das automatische unterbrechen von sprüngen (durch an kanten hängen) oder bei ecken an der falschen seite in deckung gehen.

ausserdem mag ich ansonsten einfach lieber spiele die mir mehr kontrolle geben. ich mag mich ducken können, sprinten können und meine taschenlampe einschalten können. und zwar dann wann ich es will... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von allen Seiten Gegner kommen, ist es aber schon ziemlich chaotisch, weil sich Nate - wie geschrieben - gerne mal irgendwo hinhängt oder in die falsche Deckung hüpft. Den Eindruck hatte ich schon auch... obwohl ich das ja nicht zum ersten Mal spiele.

Sagen wir mal lieber Coldplay, die hatten wenigstens zwei gute Alben :-D
Ansonsten kann ich - obwohl ich wirklich meinen Spaß mit Uncharted 4 hatte - DEN Megahype, den das Spiel generiert (ein metacritic von 93 spricht für sich), auch in keinster Weise nachvollziehen. Halt eine typische Popcorn-Erfahrung, aber die Substanz war jetzt - wie schon von mir geschrieben - nichts weltbewegendes. Zumindest nichts, woran ich mich groß daran erinnern werde.
Ich denke Tomb Raider liegt mir einfach etwas mehr, wenn es um solche Titel geht. Und für ein neues (gutes!) Prince of Persia würde ich eh töten ^^

Zuletzt bearbeitet:
was erwartet ihr das die gegner nach einander kommen sollten ?

die gegner sind nicht das problem. ich mag einfach die steuerung nicht. ich mag das präzise. wenn ich bei uncharted 4 die kreistaste drücke kann es sein dass nate eine rolle macht oder in deckung geht. das führt bei mir in hektischen situationen zu fehlern. gerade eben bin ich wieder gestorben weil ich vor einer kiste die kreistaste gedrückt habe. statt in deckung zu gehen hab ich halt blöderweise ne rolle in das offene schußfeld der gegner gemacht.
noch schlimmer ist diese art der steuerung bei assassins creed. zumindest bei den alten teilen hatte ich gefühlt nie die kontrolle über meine spielfigur...

die gegner sind nicht das problem. ich mag einfach die steuerung nicht. ich mag das präzise. wenn ich bei uncharted 4 die kreistaste drücke kann es sein dass nate eine rolle macht oder in deckung geht. das führt bei mir in hektischen situationen zu fehlern. gerade eben bin ich wieder gestorben weil ich vor einer kiste die kreistaste gedrückt habe. statt in deckung zu gehen hab ich halt blöderweise ne rolle in das offene schußfeld der gegner gemacht.
noch schlimmer ist diese art der steuerung bei assassins creed. zumindest bei den alten teilen hatte ich gefühlt nie die kontrolle über meine spielfigur...

Statt Kreis nur zu drücken, halte die Kreistaste dann passiert dir sowas nicht.

Mal was zum Klettern und kein Skill nötig und warum es wohl so ist (Post aus dem gaf):

Valkyre schrieb:
You see the problem is that some folk express themselves in a manner like this: "oh look, the platforming is trash, like it requires no skill at all" , without ever thinking what they criticize thoroughly.

You want to make platforming skill based in an Uncharted game? Ok cool, but lets think this through, lets think how much the entire design of the game will be affected by something like this. For the example I gave, platforming is not skill based because it is an essential part of the combat! Game was designed with this in mind to make you do crazy action stunts during combat.

And you want to make this hard and skilled based? Do you realize just how much combat will change because of this? How frustrating platforming will become during combat? You have to change the entire concept of Uncharted encounters, the level design, everything. We are talking about a whole new game here.

You think ND didnt try to make climbing skill based at some point during the development of entire series? I bet they did, but they ended up hating the end result.

Game development is a pretty complex process and requires meticulous planning and testing, rather than the average know-it-all smartass attitude that a lot of people express in hindsight.

Criticism is fine, but people should stop acting as if they are some kind of Master storytellers, or game designers or programmers... most of you are pretty faaar away from that and there is a reason why you dont make games and they do.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1216353&page=100000

Sagen wir mal lieber Coldplay, die hatten wenigstens zwei gute Alben :-D
Ansonsten kann ich - obwohl ich wirklich meinen Spaß mit Uncharted 4 hatte - DEN Megahype, den das Spiel generiert (ein metacritic von 93 spricht für sich), auch in keinster Weise nachvollziehen. Halt eine typische Popcorn-Erfahrung, aber die Substanz war jetzt - wie schon von mir geschrieben - nichts weltbewegendes. Zumindest nichts, woran ich mich groß daran erinnern werde.
Ich denke Tomb Raider liegt mir einfach etwas mehr, wenn es um solche Titel geht. Und für ein neues (gutes!) Prince of Persia würde ich eh töten ^^

Joa ich bin auch etwas enttäuscht von UC4. Dabei bin ich ein großer UC Fan.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Persönlich würde ich dem Spiel eine 8 von 10 geben.
93 Prozent finde ich dann doch zu hoch für UC4. Unterm Strich bleibt es imo dennoch ein gutes Spiel,
nur für mich kein Meisterwerk.

Zurück
Top Bottom