PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Weniger wäre mehr gewesen. Ich habe das Gefühl, dass man zu sehr sich an The Last of Us orientiert hat.
Leider auch im MP. Und bei Teil 4 gab es null Übernatürliches. Das war für mich auch ein Highlight der Serie.

Wie ich total geflashed war als die Nazi Viecher bei Teil 1 kamen, boom einfach so. Oder bei Teil 2 der Yeti der sich als mutierter Übermensch entpuppt etc. Teil 3 hatte leider weniger davon. Die Dschinns waren ja wohl eher eine Halluzination durch das Wasser. Aber es hätte gut sein können, dass in der Flasche (oder was das war) tatsächlich
was Übernatürliches ist. Außerdem würde es mehr Sinn machen warum Francis Drake, nicht wollte dass man die Stadt findet. Wegen verseuchtem Wasser hätte ich nicht so ein Aufstand gemacht xD Und Teil 4 hat davon leider gar nichts.Schade.

Ja hat mir auch ein bisschen gefehlt.
Das Mystische halt

Habe das Spiel gestern abend beendet.
Spielzeit laut statistik 21h10m auf schwer. 69schätze gefunden.
Tagebücher fehlen mir nur ganz wenige, es waren glaub 17 stück.

Meine Endwertung für den Singleplayer 10/10

Als nächstes widme ich mich dem MP :)

Habe das Spiel gestern abend beendet.
Spielzeit laut statistik 21h10m auf schwer. 69schätze gefunden.
Tagebücher fehlen mir nur ganz wenige, es waren glaub 17 stück.

Meine Endwertung für den Singleplayer 10/10

Als nächstes widme ich mich dem MP :)

die 10/10 ist bisschen wenig :D kein fazit oder bemerkung für das ende ?? (:sad2:)

Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Es war einfach perfekt und der Serie würdig.

Wenn man zum Schluss das Bild aus dem ersten Teil mit Nate, Sully und Elena sieht...such memories. 10 Jahre sind vergangen und nun ist es vorbei. Sehr schön gemacht :)

Ein verdammt gutes Spiel, welches zurecht die Bezeichnung "Spielfilm" trägt.
UC 4 ist Naughty Dogs Meisterleistung in Sachen Technik. Noch nie habe ich bessere Texturen, Objekte oder Menschen in Videospielen gesehen. Dazu noch die unglaubliche Weitsicht und die Animationen. Ich könnte noch über das Wasser, die Lichteffekte, die Flora/Fauna schwärmen aber Ihr wisst was ich meine. Handwerklich ist das Spiel state of Art.
Leider ist es nicht Naughty Dogs bestes Spiel. Es ist auch nicht das beste UC.
Im Gegensatz zu Teil 2 oder Teil 3werde ich mich in ein paar Jahren an keine spezielle Szene mehr erinnern können. Da hatten die Vorgänger mir dieses Gefühl "WTF passiert da gerade" herausgekizzelt.
Trotzdem ist es ein sehr schönes Spiel geworden. Einfach deswegen, weil es wieder wie ein großes Abenteuer wirkt mit einem sympatischen Helden und seiner Crew.
Ich habe es auf schwer gespielt und bin nach 14 Stunden am Ende gewesen.
Ob ich es nochmal spiele? Ja, allein wegen der Optik und dem abtauchen in dieser tollen Welt.
Ob es mein GotY 2016 sein wird? Das beweifel ich stark.
9/10

Im Gegensatz zu Teil 2 oder Teil 3werde ich mich in ein paar Jahren an keine spezielle Szene mehr erinnern können. Da hatten die Vorgänger mir dieses Gefühl "WTF passiert da gerade" herausgekizzelt.

Oh doch.
Wie ich bei UC4 Crash Bandicoot zocken musste werde ich nie vergessen :v: Fand das ziemlich geil ^^

Bin jetzt in meinem Speedrun nach 3:20 Stunden in Kapitel 13 angekommen. Ist das gut? Oder sollte ich mich beeilen?

Bist ungefähr eine halbe Stunde langsamer als die Zeit aus dem Guide den ich gelesen hatte. War mit 2:49 h bei Kapitel 13. Er hat das Spiel aber auch in 4:45 Stunden beendet. Also sollte das bei dir noch passen!

Wie funktionieren die explodierenden Mumien?

Kann man da irgendwas machen?

Den Epilog fand ich auch ziemlich cool. Die Hund-Animationen sind auch richtig gut gemacht.

Insgesamt kam mir das Spiel aber kürzer vor als Teil 2 und 3

hehe neee, nicht mal gefühlt so ......lese ich zum ersten mal, das jemand den 4ten als kürzen empfunden hat.

Echt? Nunja ist eine Weile her, als ich die alten Teile gespielt hab. Für mich ist Teil 2 wirklich noch am besten. Das war damals wirklich richtig geil. (auch Online das erste Mal)

Nichtsdestotrotz ein sehr sehr gutes Spiel :-)

An Uncharted Tech Retrospective

Naughty Dog programmer John "Cowboy" Bellomy stops by to talk about the tools of his trade after spending nearly a decade with Nathan Drake.

[video=youtube;4ZFtP8LbUYc]https://www.youtube.com/watch?v=4ZFtP8LbUYc[/video]

Zurück
Top Bottom