PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Auto fahren bei UC4 war doch toll. Vor allem wie Drake sich immer freut :aehja:

[video=dailymotion;x4amcoq]http://www.dailymotion.com/video/x4amcoq_uncharted-4-lachend-in-den-abgrund_videogames[/video]

Auto fahren bei UC4 war doch toll. Vor allem wie Drake sich immer freut :aehja:

[video=dailymotion;x4amcoq]http://www.dailymotion.com/video/x4amcoq_uncharted-4-lachend-in-den-abgrund_videogames[/video]

Ach die ganzen Wege zu finden und dann durch die sehr engen schlamm wege.
Das Auto wollte nie was ich wollte.
Das hochziehen des Autos nervte auch.
Hat ewig gebraucht bis ich immer ankam. Am liebsten wollte ich zu fuss gehen, aber im schlamm kann er ja nicht laufen.

Ach die ganzen Wege zu finden und dann durch die sehr engen schlamm wege.
Das Auto wollte nie was ich wollte.
Das hochziehen des Autos nervte auch.
Hat ewig gebraucht bis ich immer ankam. Am liebsten wollte ich zu fuss gehen, aber im schlamm kann er ja nicht laufen.

Verstehe das Problem nicht. War doch gut gemacht. Schönes offenes Gebiet zum erkunden. Steuerung war doch auch gut.

Mir haben die Abschnittemit dem Auto doch viel Spaß gemacht, keine Ahnung wo manche da Probleme hatten.

Die waren einfach sacklangweilig, das war das Problem. Den Weg zu suchen fand ich teilweise auch nervig. Insgesamt einfach überflüssige (da langweilige) Zeitschinderei.

Habs gestern auch endlich beenden können. Ende fand ich klasse.

Die waren einfach sacklangweilig, das war das Problem. Den Weg zu suchen fand ich teilweise auch nervig. Insgesamt einfach überflüssige (da langweilige) Zeitschinderei.

Fand ich auch, was echt schade ist, weil ich mir sowas eigentlich für Uncharted gewünscht habe. Aber dann muss man eben auch was mit den größeren Gebieten anfangen statt sie einfach nur hinzuklatschen und ein paar Schätzchen drin zu verstecken. (macht die Schatzsuche in den Gebieten auch extrem mühselig, ich bin quasi immer weiter im Zigzag durch Madagaskar gefahren.

Muss ja kein Zelda werden, aber die großen Gebiete sind imo echt ungenutzt geblieben.

Fand ich auch, was echt schade ist, weil ich mir sowas eigentlich für Uncharted gewünscht habe. Aber dann muss man eben auch was mit den größeren Gebieten anfangen statt sie einfach nur hinzuklatschen und ein paar Schätzchen drin zu verstecken. (macht die Schatzsuche in den Gebieten auch extrem mühselig, ich bin quasi immer weiter im Zigzag durch Madagaskar gefahren.

Muss ja kein Zelda werden, aber die großen Gebiete sind imo echt ungenutzt geblieben.

Ich denke das war auch nicht die Intention von ND. Es sollte dir einfach nur das Spielgefühl von Bewegungsfreiheit geben. Fand ich als Abwechslung zwischendurch sehr gelungen. Man hätte vielleicht für die Trophyhunter da noch ein paar sachen veranstalten können. Aber grundsätzlich fände ich es für UC auch unpassend wenn man da stundenlang GTA spielt.

Ich denke das war auch nicht die Intention von ND. Es sollte dir einfach nur das Spielgefühl von Bewegungsfreiheit geben. Fand ich als Abwechslung zwischendurch sehr gelungen. Man hätte vielleicht für die Trophyhunter da noch ein paar sachen veranstalten können. Aber grundsätzlich fände ich es für UC auch unpassend wenn man da stundenlang GTA spielt.

ich will auch kein GTA, aber ein großes Areal in dem man am Ende dann doch eigentlich nur dem linearen Pfad folgen sollte ist imo langweilig, dann lieber gleich das Areal linear machen. ;)
Man hätte einfach die Progression im Areal etwas weniger linear machen sollen, wenn man schon so breite Areale hat. Im Bereich 4 Türme verteilen die man alle in beliebiger Reihenfolge besuchen muss um da Artefakte zu sammeln oder Schalter zu aktivieren, die einen dann zum endgültigen Ziel führen oder so.

@MagicMaster: Jetzt beim 2. Durchgang merkt man doch einige Unzulänglichkeiten im Gameplay. So wie du es beschreibst wäre es gut umgesetzt. Da und bei den immer gleichen Elementen (Räuberleiter, ominöse Kistenschieberei etc.) haben sie Potential verschenkt. Im 1.Durchgang fällt einem das vielleicht noch nicht so auf, da man von der Kulisse und der Interaktion der Charaktere überwältigt ist. Wenn es nicht wirklich was zu finden gibt oder man die Weite nicht für für Mini-Quests nutzt werden sie leider doch schnell relativ langweilig. Bei TLoU sucht man Materialien für das Crafting, da passt es hier passt es weniger.

Ich fand die fahrmechanik ziemlich nice, weil es sich nach richtigem off-road angefühlt hat. Die kurzen schatzverstecke waren auch ziemlich nice, sofern sie mir halb offensichtlich vor kamen. Das fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Man wurde nicht von irgendeinem göttlichem Text geholfen, dass an diesem Ort irgendwas zu finden ist.
gefällt achievement whores und menschen mit ocd nicht, aber ich fand es perfekt gelöst. Ich scanne sehr selten nach solchen collectables.

Ich finde Tlou gameplaytechnisch eh irgendwie befriedigender, bei Uncharted stellt sich immer eine gewisse Unruhe bei mir ein, dieses "Ich will mehr machen" Gefühl. So Sachen wie die Dreieckdrückerei um einen Gegenstand zu bewegen macht ja einfach keinen Spaß im Sinne von "Ich spiele ein Videospiel". Naja, es ist was es ist.

Das Spiel scheint doch umfangreicher zu sein als ich erwartet hatte. Für Teil 1 bis 3 brauchte ich je 6,5-9h, bei Teil 4 habe ich derzeit etwas mehr als 10h drauf und "gerade" mal in Mission 15 (von 21) angekommen.

Und das ist tatsächlich auch mein persönlicher Kritikpunkt. Das "Gameplay" der UC-Reihe war immer sehr gut auf die rund 8h verteilt, bei Teil 4 "zieht es sich". Technik und Atmo sind aber weiterhin sehr geil :-)

Weniger wäre mehr gewesen. Ich habe das Gefühl, dass man zu sehr sich an The Last of Us orientiert hat.
Leider auch im MP. Und bei Teil 4 gab es null Übernatürliches. Das war für mich auch ein Highlight der Serie.

Wie ich total geflashed war als die Nazi Viecher bei Teil 1 kamen, boom einfach so. Oder bei Teil 2 der Yeti der sich als mutierter Übermensch entpuppt etc. Teil 3 hatte leider weniger davon. Die Dschinns waren ja wohl eher eine Halluzination durch das Wasser. Aber es hätte gut sein können, dass in der Flasche (oder was das war) tatsächlich
was Übernatürliches ist. Außerdem würde es mehr Sinn machen warum Francis Drake, nicht wollte dass man die Stadt findet. Wegen verseuchtem Wasser hätte ich nicht so ein Aufstand gemacht xD Und Teil 4 hat davon leider gar nichts.Schade.

Zurück
Top Bottom