PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Wo damals noch panik im GAF aufkam über die aussage "weird changes" weis man ja jetzt das es dadurch zum besten Uncharted wurde ;) trotzdem wäre es interessant wie es geworden wäre hätte ND unter Druckmann nicht 80% des ehemaligen games verworfen.

ich bezweifle, dass 80% verworfen wurde. aus dem teaser von damals ist quasi alles im finalen spiel vorzufinden.
nur der bruder nimmt eine völlig andere rolle ein.

Ich habe noch nie so viele Pikas und Xboys in einem Playstation Thread gesehen xD
Sehr sehr geil, hoffentlich wird ein The last of us auf der E3 vorgestellt.

nicht? warst du für den last of us thread noch zu jung?
 
Für mich sieht es so aus als ob sie den prolog gelassen haben und ab da das game komplett in eine andere richtung gesteuert haben.
Würde auch locker machbar sein so.
Die idee mit dem piratenschatz haben sie natürlich gelassen.
Und das sie genau nochmal so lange nach dem weggang gebraucht haben wie für TLOU damals, spricht schon dafür das Druckmann mit 80% nicht übertrieben hat imo.
 
MMn war der Prolog einfach eine Einführung in die Beziehung zwischen Sam und Nate und v.a. die Vermittlung der Steuerung etc.. Die Levels setzen ja sehr unterschiedliche Schwerpunkte (Klettern, Schießen, Rennen etc.). Ich fand das sehr unterhaltsam.
 
Wie kann man bei denn kaos ziehlen und treffen bei denn geschwinge.
Konnte ich noch nie

Gibts du dir eigentlich gar keine Mühe bevor du einen Post verfasst? Deine Kommentare zu lesen ist so schlimm, unfassbar einfach.

Chaos nennt sich das. Du benutzt auch "denn" immer im falschen Zusammenhang. Das ist so schlimm...
 
Was haben alle gegen den Anfang?! Wie schonmal gesagt etwas filmlastig und gemächlich,aber zur Einführung imo prefekt:nix:

Find btw das die Waffen sich viel "wuchtiger" anfühlen oder bilde ich mir das ein?? Gefällt mir gut.
 
An der Objektivität vieler "Pikas und Xboys" in diesem Thread könntest du dir tatsächlich mal ein Beispiel nehmen.

Leider aber nicht bei euren Nintendo Spielen ;) nur hier bei uns gibt es objektive kritische Stimmen.




nicht? warst du für den last of us thread noch zu jung?


doch schon, jedoch habt ihr mit uncharted 4 den pika/xboy rekord im sony bereich gebrochen :D
 
Gerade hat sich beim Klettern Nate an den der Schulter von
Elena
hochgezogen, wie geil ist das denn xD
 
Dramatische Soundtracks gehen auch ohne sich Hans-Zimmer-Brei ins Haus zu holen. Sorry, da bin ich eigen. Hans Zimmer und seine Schüler haben die Filmsoundtracks einfach versaut mit ihren stampfenden Synthisounds, die im Film funktionieren mögen, aber spätestens auf CD kaum noch hörbar sind. Henry Jackman ist einer seiner Schüler und das merkt man dem Soundtrack auch stark an. Er hat hier und da seine Momente, aber im Großen und Ganzen bleibt er hinter den Soundtracks der Vorgänger zurück. Ich vermisse einfach die epische Untermalung, die das Indiana-Jones-Feeling unterstrich.

Also wenn ich an Hans Zimmer denke dann kommt mir bestimmt kein Uncharted 4 im Sinn.
Und genau das wollten die eben verhindern, ich verstehe dich schon mir gings zu Anfang auch so. Aber desto mehr ich im Spiel voranschritt desto mehr hat es mir gefallen, da es wie ich finde besser dazu passt.

Traurig bin ich nur das zu selten das Maintheme gespielt wurde, oder zu wenig damit experimentiert.
 
Also wenn ich an Hans Zimmer denke dann kommt mir bestimmt kein Uncharted 4 im Sinn.
Und genau das wollten die eben verhindern, ich verstehe dich schon mir gings zu Anfang auch so. Aber desto mehr ich im Spiel voranschritt desto mehr hat es mir gefallen, da es wie ich finde besser dazu passt.

Traurig bin ich nur das zu selten das Maintheme gespielt wurde, oder zu wenig damit experimentiert.

nate's theme war in diesem score am prominentesten. die anderen teilen hatten das setting als eigentliches thema wie arabische melodien in uncharted 3 oder kehlkopfsgesang ins uncharted 2.
 
nate's theme war in diesem score am prominentesten. die anderen teilen hatten das setting als eigentliches thema wie arabische melodien in uncharted 3 oder kehlkopfsgesang ins uncharted 2.

Aber leider leicht abgeändert und immer nur in kurzen Intervallen. So hab ich es zumindest empfunden, muss noch ein 2. Run machen auf Crushing um das besser zu beurteilen.

@Squall: Du kannst auch auf ihr verweilen während dem klettern sieht ziemlich witzig aus xD
 
Dramatische Soundtracks gehen auch ohne sich Hans-Zimmer-Brei ins Haus zu holen. Sorry, da bin ich eigen. Hans Zimmer und seine Schüler haben die Filmsoundtracks einfach versaut mit ihren stampfenden Synthisounds, die im Film funktionieren mögen, aber spätestens auf CD kaum noch hörbar sind. Henry Jackman ist einer seiner Schüler und das merkt man dem Soundtrack auch stark an. Er hat hier und da seine Momente, aber im Großen und Ganzen bleibt er hinter den Soundtracks der Vorgänger zurück. Ich vermisse einfach die epische Untermalung, die das Indiana-Jones-Feeling unterstrich.
Ganz und gar nicht. MW2 und Crysis 2 haben fantastische OSTs, von Hans Zimmer.
Der OST von UC4 ist sehr gut, nicht mehr und nicht weniger. Aber definitiv der beste der Reihe. Uncharted hatte bis Teil 4 noch nie durch nen besonders guten OST geglänzt, abgesehen vom Maintheme, was zugegebenermaßen in Teil 4 etwas mehr genutzt hätte werden können.
 
Aber leider leicht abgeändert und immer nur in kurzen Intervallen. So hab ich es zumindest empfunden, muss noch ein 2. Run machen auf Crushing um das besser zu beurteilen.

@Squall: Du kannst auch auf ihr verweilen während dem klettern sieht ziemlich witzig aus xD

nate's theme kam in den vorgängern nur im menu vor, dafür eben posant mit blechinstrumenten.
 
Spiel vorhin beendet. Als Uncharted Fan ein kleines emotionales Abenteuer. Man merkt in vielen Leveln, dass hier eine Art der Verabschiedung stattfindet. Ein durch und durch geniales Spiel.
 
Bin (glaub ich) ziemlich am Ende von Kapitel 9 und der Funke will noch immer nicht überspringen.

Set pieces bis auf die Auktion nichts besonderes.
Klettern irgendwie langweilig. Schwingen nichts besonderes, Rutschen unnötig. Gefechte auch irgendwie..

Kp.

Müsste echt mal gucken wie mir die alten Teile gefallen heute.
 
Zurück
Top Bottom