PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Bin im 20ten aber werde wohl erst am Wochenende durch sein, ist halt das Leid wenn man zusammen mit Kollegen zockt. Bringe nicht die Dreistigkeit selbst den letzten Schritt zu gehen, ist aber sehr schwer. :v:
 
Sag ich ja.
Wer das auf extrem schwer geschafft hat,müsste eigentlich eine extra Platin Trophäe bekommen.
Ich hab da ein Forscher umgestellt

Das klingt ja spannend, spiel gerade nochmals auf sehr schwer. Bis jetzt (Kapitel 11) war alles gut machbar. Ist die Stelle den so schwer wie der Blueroom aus Uncharted 1? Da bin ich sicher 40 Mal gestorben.
 
bin jetzt grad mal kapitel 10 nach 7,5 stunden und wtf alter :o :o :o

mal ne frage wegen einen möglichen easteregg xD
in schottland wenn man richtung meer schaut, sieht man hinten wie etwas aus dem wasser kurz raus kommt. sollte dass das monster von loch ness sein oder doch nur ein wal oder sowas? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge. Was manche für Zeit haben, Respekt! Wenn ich lese das einige Platin schon haben oder ihren dritten oder vierten Run schon beginnen. Hut ab!
Das ging bei mir vor 15Jahren, wo ich noch jünger war, heute gar nicht dran zu denken :blushed:

Bin jetzt Kapitel 14 und habe 13Stunden auf der Uhr, spiele sehr gemächlich und ruhig, seh mir auch viel an!
Ein Arbeitskollege von mir hat es in gerade mal 15Stunden auf schwer durchgespielt :lol:

Morgen kommt das Lösungsbuch :)
Wird dann rein gesehen wenn ich es durchgespielt habe. Ist für den zweiten Run gedacht. Bin schon gespannt wo die fehlenden Schätze gelegen haben und was es für Tricks und Geheimnisse noch so gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch seit Release und bin grad mal im 10. Kapitel. Durch die Selbstständigkeit, Freundin, Training etc. komme ich leider kaum noch zum Zocken. :sad: Wie ich die Schulzeiten vermisse.

Bisher gefällt es mir ganz gut, aber würde Uncharted 2 (bisher) höher einstufen. Naja, habe ja noch mehr als die hälfte vor mir und es soll ja in der zweiten hälfte an epicness enorm anziehen. Bin gespannt. ;-)
 
Junge Junge. Was manche für Zeit haben, Respekt! Wenn ich lese das einige Platin schon haben oder ihren dritten oder vierten Run schon beginnen. Hut ab!
Das ging bei mir vor 15Jahren, wo ich noch jünger war, heute gar nicht dran zu denken :blushed:

Bin jetzt Kapitel 14 und habe 13Stunden auf der Uhr, spiele sehr gemächlich und ruhig, seh mir auch viel an!
Ein Arbeitskollege von mir hat es in gerade mal 15Stunden auf schwer durchgespielt :lol:

Morgen kommt das Lösungsbuch :)
Wird dann rein gesehen wenn ich es durchgespielt habe. Ist für den zweiten Run gedacht. Bin schon gespannt wo die fehlenden Schätze gelegen haben und was es für Tricks und Geheimnisse noch so gibt.....

Naja, ich habe halt 8 Tage für Platin gebraucht. Ich habe das Spiel erst auf Normal und dann auf sehr schwer gespielt. Beide Durchgänge habe ich ausgiebig und ohne guide gespielt. Die anderen Trophäen gehen eigentlich recht schnell wenn man sie kombiniert und in der richtigen Reihenfolge macht.
 
Ab Kapitel 10 oder 11. wird's ja richtig heftig von der Optik her. Es gibt zwar auch einige Bereiche in denen das Spiel nicht ganz so hübsch rüberkommt, aber zu 95% siehts unglaublich gut aus. Der Teil, den man von der E3 kannte ist natürlich der Oberkracher!

Da ich vorher ne 360 hatte ist es mein erstes UC und ich finds unglaublich gelungen. Es ist jetzt keine super originelle Story, aber die wird einem so präsentiert, dass man sich einfach dafür interessiert. Warum gelingt das so wenigen Studios?
 
Hab es jetzt auf Hard durch, 17:50 h gebraucht. Cooler und überraschend langer Epilog, mit dem man wohl nochmal klarstellen wollte, dass hier der Deckel drauf ist.

Ich dachte ich kriege gameplaytechnisch die Krise am Ende, da

dieser Boss-Fight ein schlechter Witz ist. Das ganze Spiel lang, hat man null mit dieser Mechanik zu tun und plötzlich soll ich im Kampf gegen Rafe die Angriffe von Rafe's Schwert kontern, und noch ohne Hilfe. Man, das war nervig.

Storytechnisch hat es mir gut gefallen,
dass niemand der Guten dran glauben musste. Die ganze Zeit dachte ich Elena wird was zustoßen, oder Sam stirbt den vorhersehbaren Tod. Im Epilog dachte ich, Nadine läuft gleich rein und tötet Nates und Elenas Tochter. :lol:
Das kommt davon wenn man Serien wie Game of Thrones oder Filme wie Road to Perdition guckt. ;-)

Fazit: Sehr gutes Spiel mit fantastischer Grafik und Inszenierung. Für mich gibt es generell jedoch etwas zu wenig Action und zu viele TLOU-Einflüsse. Ich war einfach nicht so geflasht wie damals bei Uncharted 2.
 
So endlich durch !
Ich denke mal zu den Vorzügen dieses Spiels muss man nicht mehr viel sagen.
Was mir negativ aufgefallen ist....

Der Endboss richtig schlecht gemacht leider.
Ich hätte mir es echt gewünscht wenn sie die Aktion etwas "verteilt" hätten als nicht immer nach dem Schema 30 min Kletten dann 36546545 Gegner töten dann wieder 30min usw ... Anstatt immer so viele Gegner auf einmal hätte man einfach mal immer nur ein paar auf dem Weg treffen können. Hätte alles etwas realistischer gewirkt.
Auch hat mich das Gunplay sehr genervt und kam in viele Situationen an seine Grenzen.

Echt ein unglaubliches Spiel welches in meiner Top 10 sehr weit nach vorne gerückt ist.
 
Ich muss echt zugeben, dass ich die Tage oft das Spiel und die Story gedacht habe - allerdings mit Wehmut. Schade, dass es vorbei ist.
Ich fänd es echt cool, wenn noch ein Uncharted 5 kommen würde, dann aber mit einer erwachsenen Cassie, die in Drakes Fußstapfen tritt.
Am Ende fand ich es aber auch ein wenig daneben, dass die beiden so auf strenge Eltern machen... Oh man. War aber sofort in Last of Us Stimmung und mache gerade wieder nen gemültlichen Walkthough auf normal :)
 
Ich finde ja Lustig das man mit dem Pickel was von Tomb Raider Reboot geklaut hat! :lol:

Und bei Uncharted 5 und Tomb Raider 3 heißt es dann wohl...

Cassie Drake vs Lara Croft

Denke aber das, wenn Uncharted 5 kommt wirds nicht mehr von NaughtyDog kommen, die haben ja nie mehr als vier Spiele einer IP gemacht.
 
Ich finde ja Lustig das man mit dem Pickel was von Tomb Raider Reboot geklaut hat! :lol:

Und bei Uncharted 5 und Tomb Raider 3 heißt es dann wohl...

Cassie vs Lara

Denke aber das, wenn Uncharted 5 kommt wirds nicht mehr von NaughtyDog kommen, die haben ja nie mehr als vier Spiele einer IP gemacht.

Ist doch schon bestätigt das es ND letztes UC sein wird , ein uncharted 5 kommt höchstens von einen anderen Studio .

Oh geklaut ... Ist ja was ganz neues das spiele etwas von anderen nehmen bzw sich inspirieren lassen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom