PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

lol ich sehe was ihr da versucht, uncharted hat nie mehr als 5 mio verkauft...

Wie bitte ? Wie haben dan teil 1-3 über 21Mio auf der PS3 verkauft?
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1057088

TLOU hat fast 9Mio auf der PS3 alleine mit PS4 sicher 10Mio, da sind 10Mio für U4 was wirklich nen mega hype hat und auch noch ne mega werbung bekommen wird die nächsten wochen nicht aus der luft gegriffen.

wäre es ein flop, wenn es sich nicht 10mio verkauft ?

Das kann ich nicht sagen, weil ich die wirtschaftlichen Hintergründe nicht kenne, ich schätze aber es wird sich schon fast 10 Mio. mal verkaufen müssen, weil bereits bei UC3 die Kosten höher waren, als bei MGS5, welches Gewinn nach 5-6 Mio. Exemplare macht. Bei UC4 gehe ich davon aus, dass es teurer als UC3 und MGS5 ist, zumindest macht es den Eindruck.

http://www.radiohamburg.de/Nachrich...die-Playstation-Uncharted-3-Drake-s-Deception
http://www.4players.de/4players.php...klungskosten_bei_ueber_70_Millionen_Euro.html
http://www.giga.de/spiele/metal-gea...-phantom-pain-finanziell-noch-immer-im-minus/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Uncharted 3 hat sich bei 75-80 Mio Userbase, grad mal 5 mio fach verkauft. Und hatte schon damals ein riesenhype nach Teil 2, auch Marketing mässig, denn nach Teil 2 war es im Olymp der guten Spiele angekommen und Sony konnte die Werbetrommel rühren. Also bei 75 mio 5 mio verkäufe, bei 35-40 mio soll es nun über 10 haben... ja ne ist klar.

Last of Us, wiederum spielt auch auf dem selben niveau, plus Uncharted macher hype, plus Zombie (Walking Dead Zombie Mainstream hype=

@Console 21 mio, Rechne einfach noch mal die Collection für die PS4 hinzu sowie Golden Abyss

Ich denke es wird das erste ND game das 4mio im ersten monat knackt, TLOU hat 3,4mio in 3 wochen geschafft und diesmal wird es wieder rund 3 wochen sein bis ende Mai.
Aber auch wenn es nur 3Mio schafft wäre es natürlich ein mega erfolg in den ersten 3 Wochen ;)

VKZ hin oder her ganz ehrlich man sollte froh sein dass noch ein abschieds uncharted kommt. na klar ist es für SONY und ND wichtig dass sie eine gewisse menge absetzen, und ND hat es verdient, denn sie sind wirklich unter den top 3 studios weltweit ( meiner meinung ) und ich denke einfach man sollte genießen was da so kommt.
für mich day 0, freue mich sehr wieder nur dazu stehen und mir die landschaft anzugucken. die share taste wird sehr sehr oft gedrückt, ich weiss es jetzt schon. übrigens wird uncharted denke ich sicherlich sich ne ecke besser verkaufen als die vorgänger. ich denke dass bis zum release von ff xv die 50 mio marke der ps4 geknackt wird. sehr optimistisch aber denke uncharted 4 wird als vkz pusher viel dazu beitragen PLUS die E3 wo nochmal paar bomben angekündigt werden die nochmal hype erzeugen.

und jetzt rollt die welle aufjedenfall an

ratchet and clank
uncharted 4
star ocean 5
final fantasy xv ( nicht konsolen exklusiv , denke das die vkz zu 80 % auf die ps4 fallen werden, da ehemals ps exklusiv plus es einfach dort mehr käufer geben wird )

dazu noch kleinere titel wie zb alienation und auch hype games wie no mans sky und noch andere games die ich jetzt noch nicht so sehr aufn schirm habe...

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 3 hat sich bei 75-80 Mio Userbase, grad mal 5 mio fach verkauft. Und hatte schon damals ein riesenhype nach Teil 2, auch Marketing mässig, denn nach Teil 2 war es im Olymp der guten Spiele angekommen und Sony konnte die Werbetrommel rühren. Also bei 75 mio 5 mio verkäufe, bei 35-40 mio soll es nun über 10 haben... ja ne ist klar.

Diese Gen wird mächtig unterschätzt, was VKZ betrifft. Uncharted 3 hat sich inzwischen 6 Millionen Mal verkauft (Stand: 2015). Wieso sollte Uncharted 4 das nicht übertreffen während der PS4-Lifetime? Die Userbase als alleiniger Indikator ist dabei völlig egal, es geht eher um das Verhältnis von Software-Käufe zu Userbase und die ist in dieser Gen ganz anders als noch zu PS3-Zeiten.

Man denke nur an Infamous. Ein Game, das auf der PS3 nicht so im Gespräch war wie ein Uncharted, schafft es auf der PS4 nur in neun (!) Tagen die 1 Millionen Marke weltweit zu knacken und das bei einer Userbase von 7 Millionen. Was auf der PS3 mehrere Monate gedauert hat, schafft die PS4 in nur einer Woche. Und heute haben wir eine sechsfache Userbase!

Selbst Sony ist manchmal erstaunt, wenn sie sich VKZ von z.B. Bloodborne oder Until Dawn angucken. Die Community ist hungrig und nach über vier Jahren kriegen sie endlich auch einen Uncharted-Nachfolger, der wohl definitiv die 6 Millionen von Uncharted 3 übertreffen wird und das in noch kürzerer Zeit. Denn Uncharted ist der ultimative Exklusivtitel - qualitativ hochwertige Unterhaltung, die für die breite Masse gemacht ist. :blushed:

Woher kommt es, dass Uncharted pro Titel keine 5 Millionen verkauft? Wie schon geschrieben wurde lag das Franchise bei über 21 Millionen laut Sony im letzten Jahr.

Durchschnittlich 7 Millionen. Nimmt man, dass der Erstling ein Sleeperhit war und Among Thieves as Franchise erst durchstarten ließ und der dritte Teil einen hohen Hype hatte und Verkäufe. Kann man wohl von Teil zu Teil mit höheren Verkäufen rechnen.

Tlou hatte doch schon vor der PS4 Version 7 Millionen Verkäufe auf der PS3.

Es geht um 10 mio käufe, die ich einfach für zu hoch erachte. Das UC sich immer in 5-6 mio Regionen verkauft hat, hab ich ja schon gesagt. Aber für 10 mio halte ich es sau schwer, vlt am ende der gen mit uc1-4 collection

Es geht um 10 mio käufe, die ich einfach für zu hoch erachte. Das UC sich immer in 5-6 mio Regionen verkauft hat, hab ich ja schon gesagt. Aber für 10 mio halte ich es sau schwer, vlt am ende der gen mit uc1-4 collection

Aber das ist meiner Meinung eben nicht der Fall, wenn Uncharted nur 6 Millionen pro Titel im Schnitt machen würde, dann hätte Sony letztes Jahr nur 18 Millionen berichten müssen. Sind aber 7 Millionen im Schnitt und wie ich schrieb ansteigende Popularität des Franchises und Hype dürften auch je weiteren Titel stärkere Verkäufe gegenüberstehen.

Meine Einschätzung, die auch daneben liegen kann/wird:

• Uncharted DF 5 Millionen
  • Uncharted AT 7 Millionen
  • Uncharted DD 9 Millionen

Kommt nur zufällig auf 21 Millionen. ;)

10 Millionen sind möglich, besonders da Sony auch viel in Werbung für den vierten Teil steckt. Dann kommt es noch darauf an, ob der Titel von der Presse gepriesen und youtubers den Titel rauf und runterspielen.
Nicht im Launchmonat, aber über 2-3 Jahre.

Nicht zu vergessen, dass es auch SP DLC geben soll und dies innerhalb eines Jahres erscheinen wird und mit einer GOTY Edition abgerundet wird.

Wir werden aber sehen wie der Titel laufen wird. :)

Zurück
Top Bottom