The Walking Dead: Season 2

Hat Season 1 bzw. der 400days DLC grosse Auswirkungen aus Season 2?
Hatte Season 1 schon auf PS3 durchgespielt samt DLC, will es nicht nochmal kaufen müssen für PS4.
Sind ja beide im Angebot für ca.11€.
Danke im voraus.

Staffel 2 fand ich auch sehr gelungen, kommt aber nicht komplett an die erste ran.

[HIDDEN=Spoiler!]Auch wenn ich die kleine Clem mag, hing ich an ihr nicht ganz so sehr wie an Lee damals. Aber ich finde schön dass es noch eine schöne Traumszene gab in dem er vorkam : ) Und ich hatte mich Anfangs sehr gefreut dass Kenny wieder dabei war! ... Anfangs... [/HIDDEN]

Bin mir nicht sicher ob mich eine 3te Staffel noch einmal mitreisen kann... aber eine Chance würde ich ihr natürlich geben.

Hat Season 1 bzw. der 400days DLC grosse Auswirkungen aus Season 2?
Hatte Season 1 schon auf PS3 durchgespielt samt DLC, will es nicht nochmal kaufen müssen für PS4.
Sind ja beide im Angebot für ca.11€.
Danke im voraus.

Bei mir war mein Spielstand vom 1er beschädigt, deswegen war es für mich auch komplett neu. Ich denke es wird kaum Auswirkungen haben... Wirklich wichtig ist es denke ich nicht, aber vielleicht wissen die anderen hier mehr.

nee, fand auch nicht, dass es da groß auswirkungen gab. und wenn doch, dann hat man sie nicht SO wirklich bemerkt.
kann natürlich sein, dass es mehr auffällt, wenn man alles am stück spielt, aber mit dem üblichen telltale-turnus fiel es nicht groß auf :nix:

Ich habe beide Teile unmittlebar hintereinander gespielt. Die Auswirkungen sind minimal. Hin und wieder wird im Rahmen von Gesprächen ein wenig auf das Vergangene aus Staffel 1 eingegangen. An Handlung und Ablauf der 2. Staffel ändert dies allerdings nicht. Hinzu kommt, wenn du es auf der PS4 spielen willst, dass hier aufgrund eines Fehlers bei der Retail-Version ohnehin nicht auf die Daten der 1. Staffel zurückgegriffen werden kann. Es sei denn dieser Fehler wurde mittlerweile gefixt. War bei mir nämlich so. Wenn auf die Daten der 1. Staffel nicht zurückgegriffen werden kann, simuliert das Spiel zu Beginn der 2. Staffel die Entscheidungen aus Staffel 1 für dich sichtbar. Du siehst somit auf welcher Grundlage du Staffel 2 beginnst.

Hab jetzt auch innerhalb von drei Tagen The Wolf Among Us und The Walking Dead S2 durchgespielt. Beide haben mir dann doch um einiges besser gefallen, als Season 1 von TWD.

Als es in S2 eine kleine Rückblende auf S1 gab, ist mir erst aufgefallen, wie wenig ich in S1 die ganze Sache mit Clementine und Lee mochte. Die langsame, kindliche Art von Clementine fand ich in S1 dann doch recht anstrengend.

Aber S2 fan ich fantastisch! Ich bin wohl einer der wenigen, die S2 sehr viel besser fanden. Besonders die unterschiedlichen Settings/Orte in jeder Episode fand ich sehr abwechslungsreich und interessant.

Schade finde ich, dass ich es Telltale nicht zutraue, S3 so zu starten, dass jeder "sein" Ending aus S2 glaubwürdig fortführen kann.

Trotzdem werd ich mir jetzt mal die unterschiedlichen Endings auf Youtube anschauen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Episode 1 gespielt, wie Bad Ass Clementine doch ist
Wie sie die eine Tante erpresst. "Sei nett zu mir, ist ja nicht sein Kind" :banderas:

Hab jetzt auch innerhalb von drei Tagen The Wolf Among Us und The Walking Dead S2 durchgespielt. Beide haben mir dann doch um einiges besser gefallen, als Season 1 von TWD.

Als es in S2 eine kleine Rückblende auf S1 gab, ist mir erst aufgefallen, wie wenig ich in S1 die ganze Sache mit Clementine und Lee mochte. Die langsame, kindliche Art von Clementine fand ich in S1 dann doch recht anstrengend.

Aber S2 fan ich fantastisch! Ich bin wohl einer der wenigen, die S2 sehr viel besser fanden. Besonders die unterschiedlichen Settings/Orte in jeder Episode fand ich sehr abwechslungsreich und interessant.

Schade finde ich, dass ich es Telltale nicht zutraue, S3 so zu starten, dass jeder "sein" Ending aus S2 glaubwürdig fortführen kann.

Trotzdem werd ich mir jetzt mal die unterschiedlichen Endings auf Youtube anschauen :-D

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zum Ende hin, wird es schwer sein, dort mit Staffel 3 anzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass dort ein neuer Erzählstrang eingeführt/fortgeführt wird, der nur am Rande mit Staffel 2 zu utn haben wird. Dafür waren die möglichen Enden dann doch zu unterschiedlich. Vielleicht wird auch der weitere Weg von Christa erzählt, ihr Schicksal ist ja noch ungeklärt. Aufgrund meines Endes wäre auch eine Fortsetzung mit Clementine möglich, das ist aber soweit ich hier lesen konnte nicht bei allen Enden so wahrscheinlich.

Ich bin jedenfalls gespannt. Aber ganz egal was Telltale sich auch einfallen lässt, ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten ;-).

Joa mal sehen, finde das Walking Dead Englisch jetzt net wirklich anspruchsvoll. Auch hatten die 400 Days Untertitel übel schlechte Fehler xD Denke mal der Fanpatch wird da besser sein :lol:

Durch...

Wieso Kenny, wieso?!
Die Aktion von Jane fand ich aber eigentlich auch komplett dämlich, wollte Clem bloß nicht alleine rumlaufen lassen. :v:

Aber zumindest schön, dass diesmal mein Lieblingscharakter überlebt hat. Fand Jane am besten von den neuen.

EDIT: Obwohl: Jetzt, wo ich das Kenny-Ende sehe, würde ich lieber Kenny retten wollen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurückblickend waren die mehreren Endings einfach nur ätzend. :ugly: Und überhaupt das künstliche Drama, was keinen Sinn ergibt.

Verstehe auch nicht, wie...

...ein elfjähriges Kind rationaler, kluger und ruhiger in fast allen Situationen ist, als erwachsene Menschen. Vergangenheit hin oder her.
Bei Kenny kaufe ich es Telltale vielleicht noch ab, denn der hat viel mitgemacht und ist ein psychisches Wrack.

Verstehe auch nicht, wie...

...ein elfjähriges Kind rationaler, kluger und ruhiger in fast allen Situationen ist, als erwachsene Menschen. Vergangenheit hin oder her.
Bei Kenny kaufe ich es Telltale vielleicht noch ab, denn der hat viel mitgemacht und ist ein psychisches Wrack.

So sehr mir auch Staffel 2 wieder gefallen hat, die Tatsache,
dass ein kleines Mädchen dort der Heilsbringer in allen brenzligen Sitiationen ist und so ruhig und abgeklärt ofr die Entscheidungen für die Gruppe trifft
, war für mich dann auch recht unglaubwürdig. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich bin mal gespannt wie und wo Staffel 3 ansetzt. Alle unterschiedlichen Enden hätten Potential für einen guten Beginn in Staffel 3. Aber gerade die Tatsache, dass es so viele unterschiedlichen Varianten gibt, spricht ja dafür, dass der Beginn von Staffel 3 an keinem dieser Enden ansetzt. Mla schauen wer der neue Protagonist sein wird...vielleicht erfahren wir ja auch was über Christas Schicksal.

Sehe es bisschen lockerer. Staffel 1 musste auch erst alle Charaktere neu einführen und war aber von Anfang bis Ende exzellent. Insgesamt sogar besser als Staffel 2, obwohl ja paar Charaktere nicht mal eingeführt werden mussten. :)

twd 1 hatte schon fast alle guten ideen.....

TT ist imho am besten, wenn sie in neuen universen arbeiten.

und die formel wird immer besser..... bei got und vor allem borderlands bekommt man schon gaaanz was anderes geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom