The Walking Dead: Season 2

Gibt hier und da nette Anspielungen. Wenn man darauf verzichten kann braucht man keinen Season 1 Speicherstand.

Ich fand es aber toll an die Ereignisse aus Season 1 erinnert zu werden.

Ich werde mit wohl jetzt beide Staffeln im Geamtpaket holen. Die erste hatte ich zwar schon einmal auf der PS3 gespielt, aber das ist schon was länger her. Und da ich gerne meine Entscheidungen mit in die zweite Staffel übernehmen würde, werde ich also die erste auch nochmals auf der PS4 spielen. TWD ist ja ein Spiel das man auch gerne öfter als einmal spielt ;-).

Ist für die 2. Staffel mittlerweile eigentlich auch ein deutscher Untertitel nachgereicht worden? Die Retail der 1. Staffel hatte das Feature ja, auch wenn es stellenweise mehr schlecht als recht übersetzt wurde :-D.

Weiß jemand, welche Entscheidungen aus der 1. Season übernommen werden und wie diese aussehen, wenn man keinen Speicherstand importiert? Hab Season 1 ohne 400 Days auf der 360 gespielt und überlege jetzt mir Season 2 für die PS4 zu holen...

Würde wahrscheinlich schon oft hier beantwortet, aber ich habe den Thread wegen möglichen Spoilern gemieden:
Wird es ne Möglichkeit geben, die Spielständevon der Xbox 360 auf die Xbox one zu übernehmen? Habe die erste Staffel auf der 360 gezoggt und wollte mir die zweite für die one als Disk-Versionsnummer kaufen. Will aber natürlich meine Entscheidungen behalten :)

Danke für die Antwort und sorry, falls die Frage schon eine ZIllinois mal beantwortet worden ist :blushed:

Ich habe die erste Season vor einigen Tagen inkl. 400 DLC auf der PS4 beendet und wollte gerade die Season 2 zocken.
Kurz vorm Start der Episode 1 (Season 2) sucht die PS4 nach einem alten Speicherstand der ersten Season, aber findet keinen! :x :(

Ich habe jetzt schon den Speicherstand (Season 1) in die Cloud geladen und auf dem System gelöscht und von der Cloud wieder auf die PS4, habe die Season 2 gelöscht und wieder neuinstalliert, half aber alles nichts. Ein alter Speicherstand wird nicht gefunen, irgendwer eine Idee??

Ich werd ganz sicher nicht nochmal 25€ ausgeben.Schade ist es nicht gratis wer die PS3 version schon besitz

telltale-games auf konsole ist speichertechnisch leider völliger selbstmord. :/

Ich habe die erste Season vor einigen Tagen inkl. 400 DLC auf der PS4 beendet und wollte gerade die Season 2 zocken.
Kurz vorm Start der Episode 1 (Season 2) sucht die PS4 nach einem alten Speicherstand der ersten Season, aber findet keinen! :x :(

Ich habe jetzt schon den Speicherstand (Season 1) in die Cloud geladen und auf dem System gelöscht und von der Cloud wieder auf die PS4, habe die Season 2 gelöscht und wieder neuinstalliert, half aber alles nichts. Ein alter Speicherstand wird nicht gefunen, irgendwer eine Idee??

Das selbe Problem hatte ich eben leider auch :x

Ist natürlich ärgerlich für die Season 1 Besitzer auf PS4/Xone (hab den ersten Teil vor einiger Zeit auf der 360 gespielt), aber was soll ich sagen, gerade Season 2 angefangen und es packt mich wieder ohne Gnade, selten etwas wie TWD (ganz davon ab das ich die TV-Serie vergöttere) gespielt das mich so "mitleiden" lässt, da können sich diverse AAA-Games gerne ne Scheibe von abschneiden! :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ärgerlich für die Season 1 Besitzer auf PS4/Xone (hab den ersten Teil vor einiger Zeit auf der 360 gespielt), aber was soll ich sagen, gerade Season 2 angefangen und es packt mich wieder ohne Gnade, selten etwas wie TWD (ganz davon ab das ich die TV-Serie vergöttere) gespielt das mich so "mitleiden" lässt, da können sich diverse AAA-Games gerne ne Scheibe von abschneiden! :alt:

Absolut...ging mir ähnlich! Die Speicherstand Sache ist zwar ärgerlich, nach Start der 2. Staffel sind die Auswirkungen der 1. Staffel und der dort getroffenen Entscheidungen jedoch, zumindets was ich bisher gesehen habe, recht überschaubar. Das Spiel hat nun beim Start die Entscheidungen der 1. Staffel generiert, deutlich andere als ich getroffen hatte, aber große Auswirkungen auf die Inhalte der 2. Staffel konnte ich bisher nicht erkennen.

Ich hab Clem ja in der ersten Staffel richtig ins Herz geschlossen, sie jetzt selbst zu steuern macht das Spielerlebnis für mich irgendwie noch intensiver.

mh bei mir hab ich irgendwelche komische haenger in season 2 in kapitel 2 gehabt

war vorher bei mir zu keinem zeitpunkt so

Absolut...ging mir ähnlich! Die Speicherstand Sache ist zwar ärgerlich, nach Start der 2. Staffel sind die Auswirkungen der 1. Staffel und der dort getroffenen Entscheidungen jedoch, zumindets was ich bisher gesehen habe, recht überschaubar. Das Spiel hat nun beim Start die Entscheidungen der 1. Staffel generiert, deutlich andere als ich getroffen hatte, aber große Auswirkungen auf die Inhalte der 2. Staffel konnte ich bisher nicht erkennen.

Ich hab Clem ja in der ersten Staffel richtig ins Herz geschlossen, sie jetzt selbst zu steuern macht das Spielerlebnis für mich irgendwie noch intensiver.

Absolut....das Ende von Season 1 inkl. der Abspannmusik hat mir richtig Pipi in die Augen getrieben (nach all den Erlebnissen "zusammen"), bisher knöpft Season 2 gnadenlos daran an....wenn ein Spiel mich dazu bringt die Stirn zu runzeln, bei den Gesprächen mich emotional ("Gerechtigkeitssinn vs logischer Überlebensentscheidung für die Gruppe") vor eine Gewissensfrage stellt etc. und ich ernsthaft abwäge was ich antworten würde.....dann ist das (für mich) das größte Kompliment das ich einem Spiel machen kann! :-)

Zuletzt bearbeitet:
[...]wenn ein Spiel mich dazu bringt die Stirn zu runzeln, bei den Gesprächen mich emotional ("Gerechtigkeitsinn") vor eine Gewissensfrage stellt etc. und ich ernsthaft abwäge was ich antworten würde.....dann ist das (für mich) das größte Kompliment das ich einem Spiel machen kann! :-)
Warten wir mal ab, was du am Ende von S02E05 sagen wirst ;)
Und nein, das ist alles andere als Negativ gemeint.

Ich bin gespannt und "genieße" bzw "fiebere/leide" bis dahin jede Sekunde ;-)

habe mir heute Staffel 1 für PS4 gekauft gibt's nicht nen Support den man wegen den Savegame Fehler Informieren kann?

mal ein Kommentar zur ersten Episode von Youtube...für mich sehr zutreffend warum mich TWD so sehr fesselt..

Games like this are not a common thing, you know?.You can play GTA , kill a thousand people and nothing will change, you'll even have fun.Play GoW , execute lambents and locust alike, watch Dom sacrifice himself, you'll go on and do it as much times you like.Play Batman Arkham , beat the shit out of every tug, watch Talia and the Joker die, you won't feel a thing, I ensure you that.But it's imposible for anyone who calls himself a gamer, and more important, a human, to play the Walking Dead and don't feel the guilt for every hard decision, to try be the best example for Clem, to try to keep her away from the madness that rules the world now knowing it's useless and most important ,not to feel sad at the end,not because Lee is dying since he died saving someone worth saving but because no matter what you do, you really can't save Clementine from the suffering, from the bloodshed, because you leave her in a world where death is a relief, because no matter what your choices were, Clementine, the little innocent girl who hid in a tree house, who put a bug under Duck's pillow dies with Lee.

die zweite Episode schließt für mich daran nahtlos an....

Das ist der beste Kommentar, den ich jemals über dieses Spiel und Videospiele im Allgemeinen lesen durfte. Vielen Dank!

mal ein Kommentar zur ersten Episode von Youtube...für mich sehr zutreffend warum mich TWD so sehr fesselt..

Games like this are not a common thing, you know?.You can play GTA , kill a thousand people and nothing will change, you'll even have fun.Play GoW , execute lambents and locust alike, watch Dom sacrifice himself, you'll go on and do it as much times you like.Play Batman Arkham , beat the shit out of every tug, watch Talia and the Joker die, you won't feel a thing, I ensure you that.But it's imposible for anyone who calls himself a gamer, and more important, a human, to play the Walking Dead and don't feel the guilt for every hard decision, to try be the best example for Clem, to try to keep her away from the madness that rules the world now knowing it's useless and most important ,not to feel sad at the end,not because Lee is dying since he died saving someone worth saving but because no matter what you do, you really can't save Clementine from the suffering, from the bloodshed, because you leave her in a world where death is a relief, because no matter what your choices were, Clementine, the little innocent girl who hid in a tree house, who put a bug under Duck's pillow dies with Lee.

die zweite Episode schließt für mich daran nahtlos an....

Das trifft wirklich voll ins Schwarze! Ich fande die erste Episode der zweiten Staffel wirklich gut. Die Vorschau auf die zweite lässt ja auf eine Überraschung hoffen, auch wenn ich mir schon denken kann welchen der alten Weggefährten Clem da wiedergefunden hat ;-).

Ich denke ich werde jetzt gleich noch die zweite Episode spielen...am liebsten würde ich die ganze Nacht durch spielen...aber ich muss die zweite Staffel wohl dosieren und alles genießen, wer weiß wann es mit Staffel 3 weitergeht :blushed:

Wie war das - wenn man Season 1 auf der Ps3 gespielt hat kann man den Fortschritt mit auf die Ps4 nehmen? Hat also auch online gespeichert?

Hab dazu jetzt hier nach kurzer Suche nichts gefunden, sind die Telltale Games auf den next gen Konsolen immer noch technisch so nervig, sprich ruckeln usw?

Zurück
Top Bottom