Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Rince von MP only gehypt und vom Spiel das Alan Wake getötet hat :nerd:

als ob alan wake nach der wirklich erschienenen version jemanden irgendwie traurig stimmen würde, wenn es keinen nachfolger geben würde.
wirklich etwas besonderes war es letztlich leider nicht. vllt auch weil es viel zu überambitioniert war. ich wollte jedenfalls das spiel von dem ich damals 2005 in der pc games gelesen habe. das endergebnis kommt nicht einmal ansatzweise ran.

hab zwar auch keine erwartungen an quantum break. aber mir ist ein neues experiment auf jeden fall lieber.

jo. quantum break ist für mich auch der interessanteste one titel. mit dem rechne ich aber vor ende 2015 nicht, eher später.

als ob alan wake nach der wirklich erschienenen version jemanden irgendwie traurig stimmen würde, wenn es keinen nachfolger geben würde.
wirklich etwas besonderes war es letztlich leider nicht. vllt auch weil es viel zu überambitioniert war. ich wollte jedenfalls das spiel von dem ich damals 2005 in der pc games gelesen habe. das endergebnis kommt nicht einmal ansatzweise ran.

hab zwar auch keine erwartungen an quantum break. aber mir ist ein neues experiment auf jeden fall lieber.

geplant war es halt als Open world Suspense wenn ichs richtig in Erinnerung hab, rausgekommen ist ein Schlauch Shooter mit dichter Atmosphäre.
Ob der originale Ansatz was geworden wäre steht in den Sternen, ne spannende Thriller Story in nem Sandbox Game erzählen zu wollen ist nicht einfach.

Ging eigentlich auch eher darum, dass Rince Alan Wake Fan ist und die Ankündigung von QB Alan wohl endgültig begraben hat, wobei die IP nach American Nightmare natürlich eh schon zum Abschuss freigegeben war, das ist klar.

Ah ein verbitterter PCler :P Ne im Ernst ich fand das Game absolut spitze & einzigartig in Sachen Atmosphäre & Story. Wir werden wohl nie erfahren, wie und ob ein OW Alan Wake funktioniert hätte. Kann allerdings verstehen, dass einige enttäuscht waren - für mich war's eines der Highlights dieser Gen, trotz relativ einfachem Gameplay & ein paar technischen Schnitzern..

Rince von MP only gehypt und vom Spiel das Alan Wake getötet hat :nerd:

Lass erstmal ND was bringen. Dann wird SP wieder interessanter.
zum alan wake töter. Nun MS haben die vkz wohl nicht ansatzweise gereicht. Da gab etwas neues. Die TV serien sache ist aber gefährlich. Was passiert zum Beispiel wenn die Serie abgesetzt wird?

@miko

natürlich war alan nicht dass was auch mir jahrlang erhofft seitdem ich den ersten Trailer der techdemo sah. Dennoch wurde ich bestens unterhalten, lag total an setting und atmo sowie OST. Sogar die Grafik schaffte es stellenweise auf dem PC mich zu beeindrucken. Twin peaks setting mit Gears gameplay war zugegebener maßen dem ganzen projekt etwas unwürdig.

Als wäre es so ungewöhnlich, wenn ein Spiel in der Entwicklungsphase ein neues Konzept bekommt, Blizzard macht sowas regelmäßig... Ich fand Alan Wake toll, hatte die einzigartige Remedy-Handschrift und war für mich was Pacing, Atmosphäre und Gefühl angeht auch um einiges mehr Max Payne als May Payne 3.

Als wäre es so ungewöhnlich, wenn ein Spiel in der Entwicklungsphase ein neues Konzept bekommt, Blizzard macht sowas regelmäßig... Ich fand Alan Wake toll, hatte die einzigartige Remedy-Handschrift und war für mich was Pacing, Atmosphäre und Gefühl angeht auch um einiges mehr Max Payne als May Payne 3.

Nun klar games machen entwicklungen durch und auch die entwickler selbst. Aber psychological horror und ermitteln vs gears gameplay ist sagen wir mal schon nen gewaltiger "Entwicklungssprung"

Hm. OK, wenn du das sagst. Von der Qualität des Line–Ups her hingegen... nichts gegen die Spiele, die waren sicher gut, bis auf EAs Verarsche mit ME3.

Das Line-Up stand imo dem der PS4 und der One im nichts nach. Das Problem war halt, danach kam nix mehr.

Hab ich irgendwo was von Grafik geschrieben? :ugly:

Du hast von besseren Line Up gesprochen, da gehört alles dazu. Die Wirdu hatte 3 mittelprächtige Exklusivtitel und n Haufen alter Ports, oder Ports aktueller Games die genauso aussahen wie auf PS360. Da kann nur ein Fanboy von nem gleichwertigen Line Up sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom