Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Ja die PS2 haben bestimmt alle gekauft weil sie beste Grafik hatte xD Oder die Wii

Du vergisst hier ein paar wichtige Details.

1. Die PS2 hatte alle großen und wichtigen Spiele.
2. Sie war deutlich günstiger als die Xbox.
3. Sie war einer der ersten bezahlbaren DVD-Spieler.
4. Sie war schon Jahre vor der Xbox auf dem Markt.

1. Die Wii wurde nicht wegen der Spiele von der Masse gekauft. (Bsp.: Mein Bruder(40 Jahre alt) hat eine mit Wii Sports und nicht einem weiteren Titel, meine Mutter(Anfang 60) hat eine mit WiiFit.
2. Die Wii war weitaus billiger als eine 360 oder PS3.
3. Hatte sie das neue Gimmick was alle testen wollten.
4. Gab es dank nintendotitel von Anfang an Spiele für die ganze Familie.
5. Gab es auf der Wii viele Spiele die man zusammen vor dem Fernseher spielen konnte.

Du vergleichst Äpfel und Birnen und die Wii noch Marktführer. Außerhalb der USA wird sie nicht mehr produziert und die PS3 wird produziert werden bis zum Start der Produktion einer PS5. War bisher immer so bei SOny und genau deswegen war die PS1 auf 100 Mio und die PS2 auf 155 Mio. Die PS3 ist bei knapp 80 Mio Weltweit und Nintendo "nur" bei knapp 100. Die 20 Mio sind locker drinn in den nächsten 2-5 Jahren und die PS3 wird erst seit diesem Jahr in den USA für unter 200 Dollar verkauft. über 30 Mio PS2 wurden erst verkauft als das Teil die 150 Dollar Marke unterschritten hatte.

Im Gegensatz zu MS und Nintendo fackelt Sony die Brücke nicht ab nur weil man diese bereits hinter sich gelassen hat. :lol:

Nur damit dir die Tragweite einer Playstation klar wird: FIFA 14 kam für die PS2 raus dieses Jahr. ;) Keine Xbox-Version, keine Gamecube-Version.

Die Software ist allerdings auch sehr wichtig. Sie muss möglichst viele unterschiedliche Menschen wie Männer und Frauen gleichzeitig ansprechen.

Dann erkläre mir MS Gears, Halo, Forza, Fable Formel. :neutral: Und komm mir bitte nicht mit Kinect...

Wo sind die neuen und aufregenden Titel? Wo ist microsofts Tlou oder Beyond? Wo ist Microsofts The Wonderful 101?

Die PS4 dagegen ist eine stomlinienfömige herkömmliche Playstation nach altem Konzept die auf jegliche Innovation verzichtet.

Oben schreibst du noch wie wichtig die Softwarevielfalt ist und genau das ist Sonys stärke. Schon immer gewesen... Nur weil die Hardware relativ Konservativ ist, wobei ich mich frage wo die Innovation der Hardware bei MS liegen soll, bedeutet das nichts für die Software.

Das ist eine Sache die ich bei Nintendo schon nicht so gut finde. Ich will keine Gimmicks in der Hardware nur um abwechslung zu erleben, dabei aber die immergleichen Gesichter vorgesetzt bekommen. Macht sowas gefälligst über die Spiele. Project Spark von MS ist imo das innovativste seit Viva Pinata und Nuts & Bolts. Solche SPiele muss es geben und nicht nur AAA Blockbuster nach bekanntem Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir aber mal so die Preise anschaue ist die Xbox One selbst für USA Verhältnisse extrem teuer.

Launch Preise:
Xbox 299$
Xbox 360 299$-399$
Xbox One 499$

Insofern ist das schon ein mutiger Preis. :scan:

Aber auch hier zeigt sich. Obwohl die Xbox wesentlich leistungsfähiger war, trotz identischem Preis konnte sie sich nicht gegen die PS2 durchsetzen.

Aber auch hier zeigt sich. Obwohl die Xbox wesentlich leistungsfähiger war, trotz identischem Preis konnte sie sich nicht gegen die PS2 durchsetzen.

Weil sie viel weniger Spiele hatte und jeder schon eine PS2 hatte.

Die Xbox kam fast zu einem Zeitpunkt wie die WiiU in einen bereits etablierten Markt.

Dieses mal starten beide gleichzeitig, haben 95% der gleichen Titel, eine Konosle ist dabei aber 40% stärker in der Leistung und kostet 100 Dollar weniger...

Bessere Technik für weniger Geld, zeitgleich und mit 95% gleichen Spielen hatten wir noch nie. :scan:

Weil sie viel weniger Spiele hatte und jeder schon eine PS2 hatte.

Die Xbox kam fast zu einem Zeitpunkt wie die WiiU in einen bereits etablierten Markt.

Dieses mal starten beide gleichzeitig, haben 95% der gleichen Titel, eine Konosle ist dabei aber 40% stärker in der Leistung und kostet 100 Dollar weniger...

Bessere Technik für weniger Geld, zeitgleich und mit 95% gleichen Spielen hatten wir noch nie. :scan:

So etabliert kann der Markt aber noch nicht gewesen sein wenn MS immer davon gesprochen hat dass sich 80% der Konsolen erst nach dem Preisverfall unter die 200$ Marke verkaufen. Es müssen also wohl die Spiele gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
So etabliert kann der Markt aber noch nicht gewesen sein wenn MS immer davon gesprochen hat dass sich 80% der Konsolen erst nach dem Preisverfall unter die 199$ Marke verkaufen. Es müssen also wohl die Spiele gewesen sein.

Die Kombination aus Preis und Spielen. Das ist jetzt wirklich keine Quantenphysik...

Der Massenmarkt kauft erst bei einem Preis unter 200$, aber Sony hat mit einem Preis von über 200$ bereits über 70 Mio Konsolen verkauft Weltweit. Erst dieses Jahr ging man auf unter 200...

Und wenn es nur die Spiele wären, dann hätte Sony auch die Oberhand. Wer kauft eine 100$ teurere konsole wenn die der Konkurrenz 95% derselben SPiele beitet und noch Leistungsfähiger dabei ist. :nix:

Und wenn es nur die Spiele wären, dann hätte Sony auch die Oberhand. Wer kauft eine 100$ teurere konsole wenn die der Konkurrenz 95% derselben SPiele beitet und noch Leistungsfähiger dabei ist.

Die paar Sonys auf CW hatten das damals gemacht xD Nur waren es da sogar 200$

Die paar Sonys auf CW hatten das damals gemacht xD Nur waren es da sogar 200$

Zu diesem Zeitpunkt war MS aber noch nicht so groß wie heute und man wusste nicht wie gut die 360 wird. Dazu kommt noch, dass viele Spiele(Devil may Cry, Resident Evil, Final Fantasy, etc.) bis dahin im Konsolenbereich fast schon Playstationexklusiv waren.

Die 200€ haben viele gerne bezahlt weil man erwartet hatte dass Sony wie schon bei der PS1 und 2 dick liefern wird.

Wie recht diese Visionäre am Ende doch hatten. :D

Um gehyped zu sein braucht es Megaton-exclusives und da kommen die ersten Monate für beide Konsolen keine raus...Multiplattform-Pflichttitel wie BF4, Witcher 3 und co hole ich mir für....die Plattform mit 2 Buchstaben...

Deshalb "so lala" wegen Vita Remoteplay und Killzone. Bin mal gespannt wie sich das auf der Vita spielt :P

Zuletzt bearbeitet:
Und das obwohl Sony so "delivert" hat? :P

Aber klar doch. :-P

Sony hat anscheinend zwar eine 1A Konsole auf die Beine gestellt, aber alleine das macht bei mir keinen großen Hype aus. Eines macht die Hardware aus und die ist gut. Die PS4 stellt gegenüber der Vorgängerkonsole eine Evolution dar, das wars dann aber auch. Der zweite Punkt ist Software und da sehe ich weder bei der One noch der PS4 momentan große Stärken, dass ich groß rumhypen müsste. Es ist mir schon klar, dass zumindest bei der PS4 man mit erstklassigen Titeln (nach meinem Geschmack) überhäuft wird, aber das kommt noch. Und wir leben nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart.

Der dritte Punkte wäre die PR, aber da hat MS völlig versagt. Bei Nintendo kriege ich überhaupt nichts mehr mit und lediglich Sony macht solide Arbeit. Aber ich bin mittlerweile aus dem Phase raus, wo man mich mit klassischer, positiver PR zum abgehen bringen kann.

Der Hype war da, vor acht Monaten, jetzt habe ich aber eine alte Konsole bei mir stehen, bei der die Spiele in der Schlange warten, was auch eines der Gründe ist für die derzeit recht gleichgültige Einstellung gegenüber der Next-Gen. Ich habe neben GTAV, was fast täglich bei mir im Laufwerk rotiert, mit TLoU, GT6, Beyond, KHRemix 1+2, FFHD usw. noch mindestens so viele große Titel von mir, dass die Next Gen mir nur noch als etwas unbedeutendes erscheint.

PS4 und Xone interessieren mich aktuell gar nicht. Was wohl am meisten an den erscheinenden Spielen liegt. Eventuell ändert sich das die nächsten 2-3 Jahre. Die Wii U hab ich seit kurzem und bin mehr als begeistert. Das ist auch aktuell genug Next Gen was ich brauche

mainstream schaut wo sie ihre mainstreamspiele am leichtesten und günstigsten spielen können.
mainstream wird sich ganz bestimmt nicht für kinect entscheiden statt 1080p :lol:

Sah man ja am Erfolg der Wii wie wichtig sowas wie Grafik, Auflösung oder FPS ist beim 0815 Mensch.

Wenn CoD und Fifa nur für PS3 rauskommt in 560p mit 25 FPS würde sich kaum jemand überhaupt ne neue Konsole holen. Nichtmal in 5 Jahren...

PS4 und Xone interessieren mich aktuell gar nicht. Was wohl am meisten an den erscheinenden Spielen liegt. Eventuell ändert sich das die nächsten 2-3 Jahre. Die Wii U hab ich seit kurzem und bin mehr als begeistert. Das ist auch aktuell genug Next Gen was ich brauche

So geht es mir auch. Die Launch Games bei der Bone und PS4 sind uninteressant für mich, da sticht nicht wirklich was umwerfendes hervor (bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich meine nicht alleine die Grafik, für mich bestehen Spiele aus mehr als nur diesen einen Punkt).
Bei der WiiU hingegen gibt es schon interessante Spiele für mich oder kommen demnächst raus. Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mario Kart 8 und vielleicht würde mir ja auch The Wonderful 101 gefallen.
Sicherlich kann ich kein 3rd Party Support erwarten bei der WiiU, dessen bin ich mir voll bewusst. Dafür muss dann halt eine PS4 zugekauft werden, eventuell nächstes Jahr Weihnachten, wenn es auch die ersten für mich interessanten Spiele dort gibt.

[video=youtube;WLHIqY1x-m8]http://www.youtube.com/watch?v=WLHIqY1x-m8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit dir die Tragweite einer Playstation klar wird: FIFA 14 kam für die PS2 raus dieses Jahr. ;) Keine Xbox-Version, keine Gamecube-Version.
Fifa14 auf Vita/PS2= Fifa 13 auf Vita/PS2, nur die Namen wurden geändert!
Da gibt sich sogar Nintendo mehr Mühe!

DreamCast kam dieses Jahr ein wirklich neues Game raus....wer hätte gedacht das die Tragweite einer DreamCast noch höher als die einer PlayStation ist!:win:

Der Launch einer Konsole war noch nie für den weiteren Erfolg der Konsole von Bedeutung. Die meisten Menschen die sich eine Konsole kaufen werden, werden von dem Debakel gar nix wissen. Das sind vielleicht Themen für uns Insider aber der Mainstream entscheidet da nach ganz anderen Kriterien.

stimmt, siehe wiiu, guter launch, dann verkackt. aber warum feierst du dann analystenmeinungen über auslieferungsmengen und vorbestellungen der xone ab?

im übrigen glaube ich nicht, das CWler als "insider" zu bezeichnen wären.

Bin so gehyped, dass ich meine PS4-Vorbestellung gewinnbringend versteigert habe und nun PS3-Perlen plus Gamecube-Games nachhole. Werde noch 1-2 Jahre warten...

wie verkauft man vorbestellungen? ich hab ja auch noch eine PS4 zuviel bestellt ^^

Zurück
Top Bottom