5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
Ja die PS2 haben bestimmt alle gekauft weil sie beste Grafik hatteOder die Wii
Du vergisst hier ein paar wichtige Details.
1. Die PS2 hatte alle großen und wichtigen Spiele.
2. Sie war deutlich günstiger als die Xbox.
3. Sie war einer der ersten bezahlbaren DVD-Spieler.
4. Sie war schon Jahre vor der Xbox auf dem Markt.
1. Die Wii wurde nicht wegen der Spiele von der Masse gekauft. (Bsp.: Mein Bruder(40 Jahre alt) hat eine mit Wii Sports und nicht einem weiteren Titel, meine Mutter(Anfang 60) hat eine mit WiiFit.
2. Die Wii war weitaus billiger als eine 360 oder PS3.
3. Hatte sie das neue Gimmick was alle testen wollten.
4. Gab es dank nintendotitel von Anfang an Spiele für die ganze Familie.
5. Gab es auf der Wii viele Spiele die man zusammen vor dem Fernseher spielen konnte.
Du vergleichst Äpfel und Birnen und die Wii noch Marktführer. Außerhalb der USA wird sie nicht mehr produziert und die PS3 wird produziert werden bis zum Start der Produktion einer PS5. War bisher immer so bei SOny und genau deswegen war die PS1 auf 100 Mio und die PS2 auf 155 Mio. Die PS3 ist bei knapp 80 Mio Weltweit und Nintendo "nur" bei knapp 100. Die 20 Mio sind locker drinn in den nächsten 2-5 Jahren und die PS3 wird erst seit diesem Jahr in den USA für unter 200 Dollar verkauft. über 30 Mio PS2 wurden erst verkauft als das Teil die 150 Dollar Marke unterschritten hatte.
Im Gegensatz zu MS und Nintendo fackelt Sony die Brücke nicht ab nur weil man diese bereits hinter sich gelassen hat.

Nur damit dir die Tragweite einer Playstation klar wird: FIFA 14 kam für die PS2 raus dieses Jahr.

Die Software ist allerdings auch sehr wichtig. Sie muss möglichst viele unterschiedliche Menschen wie Männer und Frauen gleichzeitig ansprechen.
Dann erkläre mir MS Gears, Halo, Forza, Fable Formel.

Wo sind die neuen und aufregenden Titel? Wo ist microsofts Tlou oder Beyond? Wo ist Microsofts The Wonderful 101?
Die PS4 dagegen ist eine stomlinienfömige herkömmliche Playstation nach altem Konzept die auf jegliche Innovation verzichtet.
Oben schreibst du noch wie wichtig die Softwarevielfalt ist und genau das ist Sonys stärke. Schon immer gewesen... Nur weil die Hardware relativ Konservativ ist, wobei ich mich frage wo die Innovation der Hardware bei MS liegen soll, bedeutet das nichts für die Software.
Das ist eine Sache die ich bei Nintendo schon nicht so gut finde. Ich will keine Gimmicks in der Hardware nur um abwechslung zu erleben, dabei aber die immergleichen Gesichter vorgesetzt bekommen. Macht sowas gefälligst über die Spiele. Project Spark von MS ist imo das innovativste seit Viva Pinata und Nuts & Bolts. Solche SPiele muss es geben und nicht nur AAA Blockbuster nach bekanntem Konzept.
Zuletzt bearbeitet: