GTAV - Welche Version spielt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Auf welcher Plattform spielt ihr GTA5?

• Stimmen insgesamt
    108
Bis GTA Online spielbar ist, warte ich auf eine Ankündigung einer NextGen-Version. Wenn nicht, hol ichs mir im Oktober dann für die PS3.

Das weiß und grün verdirbt einfach das Cover :sorry:
BUR49bPIYAAwj03.jpg:large

Nice !

MS bleibt seinen Grün/Weiß treu, was man verstehen kann - Aber Schwarz gefiel mir auch schon immer besser was die Cover anging. Zum Glück spielt man aber das Spiel und nicht mit dem Cover :)

360 da die PS3 ja leider spiele nicht mehr auf 1080P skaliert und 720P sieht halt auf FullHD LED´s Matschig aus, da der LED Nativ mit 1080P läuft. :shakehead:

Grüße
MM

Also ob nun die Konsole oder der TV skaliert, spielt bei den meisten LCDs eigentlich keine Rolle.
Bei der 360 kann es bei manchen Spielen beim Sklarien auf 1080p gar zu Framerateneinbrüchen kommen.

Erstmal die PS3 Version, ggf. auch auf der PS4 und/oder PC :D

Also ob nun die Konsole oder der TV skaliert, spielt bei den meisten LCDs eigentlich keine Rolle.

Stell mal dein PC Bildschirm auf 720, dann ist alles verschwommen, natürliche Auflösung ist gestochen scharf und skaliert unscharf. Sehe das auch als großen Minuspunkt der PS3.

ABER Eurogamer hat angekündigt, dass Morgen um 11 Uhr das Face Off kommt!

Stell mal dein PC Bildschirm auf 720, dann ist alles verschwommen, natürliche Auflösung ist gestochen scharf und skaliert unscharf. Sehe das auch als großen Minuspunkt der PS3.

Totaler Unsinn. Ob der TV oder die Konsole hochrechnet ist vollkommen egal, das Ergebnis ist vollkommen gleich. Beide Konsolen besitzen keine guten Scaler, das ist Fakt!

Wenn man will, dass die PS3 auf 1080p skaliert, einfach den Haken bei 720p in den Videoeinstellungen im Systemmenü rausmachen. Klappt aber nicht bei jedem Game...

Zuletzt bearbeitet:
PS3, erst mal, technisch äußere ich mich morgen noch mal wenn ich besseren vergleich habe unterschiedliche Bildschirme.

Glaube aber das GTA V enormst von PC/PS4/one version profitieren wird.

Es geht darum, dass GTA 5 eben nicht nativ in 1080p berechnet wird. Und ob nun dein TV/ Monitor das Bild von 720p auf 1080p hoch skaliert oder es die Konsole macht, spielt in Zeiten der digitalen Signalverarbeitung keine entscheidene Rolle. Wenn das Skalieren die Konsole übernimmt kommt das Bild eben verwaschen aus ihr raus und gelangt so an TV / Monitor.

Am besten sähe das Bild noch aus, wenn es unskaliert von der Konsole in einen hochwertigen Scaler gebracht würde und von dort in 1080p dann auf den TV / Montitor.

Falls ich es spielen sollte, dann natürlich am PC. Hab schon gehört was für nen Pixelmatsch das auf Konsole sein soll.

Zurück
Top Bottom