Vita PS Vita TV ( Vita x Minikonsole)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei amazon japan wars schon mal nach nen paar stunden ausverkauft.

und auch ich finde die idee einfach genial.

sozusagen ne günstig home-konsole.
handhelds sind einfach nichts mehr für mich.
schon alleine von der bedienung her, mag ich die nicht.

ich finde die ps vita tv genial. wenn ich so an persona 4 golden, gravity rush und freedom wars denke, wäre das ding doch schon etwas für mich. dazu kommen noch diverse psp spiele. an sich also eine überlegung wert. mir wäre allerdings sehr wichtig, dass sich 99,9% aller spiele damit auch spielen lassen - mal schon, mal nicht geht überhaupt nicht...

allerdings frage ich mich, wieso man nicht gleich psp/psv spiele auf ps3/ps4 anbietet (natürlich digital), wenn die sich auch mit einem normalen contoller spielen lassen können sollen. würde die absatzzahlen von spielen steigern und eventuell neue entwickler überzeugen.

dass die ps vita tv aber irgendwie etwas reißen wird, glaube ich nicht. netflix und co. sind schon auf smart tvs zu finden. spiele sind leider recht wenig vertreten und wenn tatsächlich nur ein kleiner kreis einen patch für die pstv kriegt, dann werden das noch weniger ps vita spiele als es schon sind - alleine mit ps1/psp spielen lockt man niemanden hinterm ofen hervor. günstige alternativen zu den anderen konsolen? sicherlich eine überlegung wert, aber das psv spieleangebot ist recht "übersichtlich", ps1/psp spiele sind dem durchschnittskunden sicher zu retro. müsste ich jemandem im laden eine konsole für möglichst wenig geld empfehlen, dann würde ich eher zu einer current gen konsole raten als zu so einer ps vita tv. in den günstigen ausführungen liegen die straßenpreise der current gen konsolen ja eh in demselben preissegment, aber bieten tun die viel mehr.

Auch Andrew House sagt, dass die Games nur Extra sind, nicht der Hauptzwecks des Geräts:
Google Inc's "Chromecast," Apple Inc's "Apple TV," etc are considered as rivals to the PS Vita TV. As an advantage of the PS Vita TV, SCE emphasizes that it allows to use a variety of games.

Und weiter:
The PS Vita TV was developed mainly for those who have fun with contents with family members in a living room. The concept of the PS Vita TV was created in about August 2011, four months before the release of the PS Vita. After that, SCE discussed it many times and started the development of the PS Vita TV in earnest about a year ago.

Speaking of the games for the PS Vita TV, SCE expects that they will be played by casual gamers rather than serious game lovers, at whom the PS4 is targeted. Expecting such users, the company set a goal to sell the PS Vita TV for a price lower than ¥10,000 (approx US$99.5) at the beginning of the development process. In fact, the price of the PS Vita TV is ¥9,480 (excluding tax).

Die Spielfunktion ist das Merkmal welches Sie von der Konkurrenz absetzt.

Speaking of the games for the PS Vita TV, SCE expects that they will be played by casual gamers rather than serious game lovers, at whom the PS4 is targeted.
Das beißt sich aber ein wenig mit der Tatsache, das es auf der Vita gerade die Casual Games sind (ich denke da vor allem an "Treasures of Montezuma Blitz" aber auch "Frobisher says") die der intuitiveren Bedienung halber, ganz besonders viel Gebrauch machen von Front & Rear Touch, Gyroskop und Kamera. Also genau den Features, die die PSVita TV eben gerade nicht mehr hat.

Wurde schon etwas über das Accountmanagement gesagt? Kann man mehr als nur einen Account aktiv haben?

[video=youtube;hOUwQSJnY6g]http://www.youtube.com/watch?list=UUqFI8kLny_a2t1PbfMczUtw&v=hOUwQSJnY6g[/video]

[video=youtube;USdOkT5s9L4]http://www.youtube.com/watch?v=USdOkT5s9L4&list=UUqFI8kLny_a2t1PbfMczUtw[/video]

[video=youtube;Wi9BxhO7lNI]http://www.youtube.com/watch?v=Wi9BxhO7lNI&list=UUqFI8kLny_a2t1PbfMczUtw[/video]

PSVitaTV-70.jpg

PSVitaTV-5.jpg

PSVitaTV-15.jpg

PSVitaTV-26.jpg

PSVitaTV-64.jpg

PSVitaTV-48.jpg

(Quelle: dualshockers.com)

PSVitaTV-9.jpg

The console can support up to two DualShock 3 controllers simultaneously and there’s even a setting for plugging in an external keyboard. We can also see the setting for the screen resolution(atomatic, 480p, 720p and 1080i) and the display area setup. What’s most interesting is that there is a setting to use the L3 and R3 inputs on the controller as a “virtual touch”, corresponding to the back touch panel and the front touch screens of the portable PS Vita.

The reports of the journalists involved in the press events are quite glowing: the picture on the screen is defined nice and crisp, and even in remote play with the PS4 it’s hard to notice the difference with the original console despite the lower resolution (720p). There’s also no noticeable latency.

http://www.dualshockers.com/2013/10...ote-play-looks-on-4k-tv-power-brick-and-more/

Schön klein zumindest :) Aber nachdem ich mir jetzt die Vita selbst geholt habe ist es kein Produkt mehr für mich... :ol:

Als ob man, wie im Video zu sehen, mit dem Einstecken der MemCard einfach den Account wechseln könnte :rolleyes:.

Zumindest scheint man dies zu implizieren, wenn eine VitaTV für alle verfügbar im Wohnzimmer steht und der Typ einfach von der normalen Vita die MemCard umsteckt, um auf dem großen TV weiterzuspielen. Ich kann nur hoffen, dass dies in der Tat auch wirklich so mit der VitaTV funktioniert und nicht so unpraktikabel und mit Datenverlust (Rücksetzen der Vita und komplettes Neueinrichten des Accounts) verbunden ist, wie bei der normalen Vita.

Vielleicht passt man ja endlich die Firmware an, dass die Account-Daten statt im internen Speicher der Vita nun zusammen mit den anderen Daten auf der MemCard landen und man tatsächlich mit dem MemCard-Wechsel auch den User wechselt und nicht zu diesem Zweck die Vita auf den Auslieferungszustand/Werkseinstellung zurücksetzen muss.

Noch besser wäre es natürlich, wenn man im laufenden Betrieb den Nutzer wechseln könnte und dabei die Inhalte nicht accountgebunden wären. Aber ich habe irgendwie keine große Hoffnung, dass das irgendwann einmal so gut wie auf der PS3 oder mit Abstrichen auf der PSP funktioniert.

PS Vita TV ist vorerst mit einen Region-Lock besiegelt. Das heißt an die, die importieren, erstmal lieber stornieren und abwarten.

Zurück
Top Bottom