Der Smartwatch Thread

Xbox Wire habe ich auch auf meinem Band :) ansonsten nach 3 Wochen nutzung bin ich immer noch begeistert.
 
Hab jetzt mal Schlaftracking ausprobiert mit dem Band (eine Nacht) und bin relativ beeindruckt, da die erhobenen Daten durchaus stimmen könnten. Muss es aber noch ein paar mehr Tage testen...

Frage:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), dass man das Band auch dazu bringen kann, dass es einem jeden Tag sagt, wann man idealerweise ins Bett gehen sollte. Stimmt das und wenn ja, wie mache ich das?
 
Gab wieder ein Update - Nun können 20 Kacheln auf dem Band angezeigt werden - Weiterhin wurde die Freundessektion erweitert. Nun sind Vergleiche und auch selbst erstellte Herausforderungen zwischen Freunden möglich.

Habe eine Hamburger SV App für da Band gefunden und installiert. Einige andere Fußballvereine sind auch vorhanden, also nicht nur US-Sports.

@Golvellius - Hab dazu nichts gefunden bisher.
 
Hab da auch eine Frage - Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Schrittlänge einzugeben oder zu ändern - Habe irgendwie das Gefühl das kommt nicht ganz hin, den die 5.000 Schritte habe ich sehr schnell zusammen. Bei anderen Wearables lässt sich das oft justieren.
 
So, nach gut eineinhalb Jahren Wearables muss ich für mich sagen... bisher absolut unnötig. Weder Fitnessarmband, noch Smartband noch Smartwatch haben bisher für mich einen wirklichen Nutzen entfalten können. Gut, ich muss dazu sagen, dass mir meine Fitness-Daten auch recht wurscht sind. Ansonsten ist für mich weiterhin der größte Nutzen, dass man Nachrichten und Anrufe diskret am Handgelenk mitbekommt und das Handy selbst still ist. Oh, und das man die Uhrzeit sieht ;) Aber ansonsten... keine Ahnung, im Gegensatz zum Smartphone per se, dass sich schnell als wichtig erwiesen hat, fehlt mir das bei Wearables nach wie vor total.
 
So, nach gut eineinhalb Jahren Wearables muss ich für mich sagen... bisher absolut unnötig. Weder Fitnessarmband, noch Smartband noch Smartwatch haben bisher für mich einen wirklichen Nutzen entfalten können. Gut, ich muss dazu sagen, dass mir meine Fitness-Daten auch recht wurscht sind. Ansonsten ist für mich weiterhin der größte Nutzen, dass man Nachrichten und Anrufe diskret am Handgelenk mitbekommt und das Handy selbst still ist. Oh, und das man die Uhrzeit sieht ;) Aber ansonsten... keine Ahnung, im Gegensatz zum Smartphone per se, dass sich schnell als wichtig erwiesen hat, fehlt mir das bei Wearables nach wie vor total.

Genau deswegen, habe ich auch noch keines gekauft. Einzig die Uhrzeit und das man mitbekommt, dass man Angerufen wird oder man eine Nachricht bekommen hat sind für mich interessant. Und dafür sind die Preise einfach viel zu hoch.
Vielleicht zusätzlich zur Uhr ein Smartband, aber zwei Dinge will ich auch nicht anlegen. Trage meine Uhr kaum noch und wenn dann nutze ich dafür den alten iPod Nano, auf dem habe ich dann meine Musik gespeichert ^^
 
Recht günstiger Einstieg in Android Wear:

Die Moto 360 (1. Gen.) gibt es im Motorola Online Shop für genau 139 Euro (Gutschein-Code: DEWELCOME10). :)

IMG_8760.jpg


IMG_8715.jpg
 
Die zweite Runde der Werbekampagne für die Apple Watch startet:

[video=youtube;KtJ0o2uRQLM]https://www.youtube.com/watch?v=KtJ0o2uRQLM[/video]

[video=youtube;ZfoxzHu-OPQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZfoxzHu-OPQ[/video]

[video=youtube;4nixG-DBiT4]https://www.youtube.com/watch?v=4nixG-DBiT4[/video]
 
Habe jetzt auch seit 1 Woche ein Microsoft Band 2. Funktioniert soweit ganz gut, GPS wird halt im Sparmodus doch merkbar ungenau (5-10%). Puls scheint mir manchmal deutlich zu hoch, muss ich noch rumprobieren wie das zusammenhängt ob man das Teil enger trägt oder nicht. Klasse ist wirklich die Fülle an Sensoren, sogar UV und Barometer sind dran :goodwork:
 
Kann man das jetzt auch offiziell in Deutschland kaufen? Bzw. wenn man das importiert kann man da ne App für iPhone runterladen, also funktioniert das?
 
Habe jetzt auch seit 1 Woche ein Microsoft Band 2. Funktioniert soweit ganz gut, GPS wird halt im Sparmodus doch merkbar ungenau (5-10%). Puls scheint mir manchmal deutlich zu hoch, muss ich noch rumprobieren wie das zusammenhängt ob man das Teil enger trägt oder nicht. Klasse ist wirklich die Fülle an Sensoren, sogar UV und Barometer sind dran :goodwork:

Glückwunsch und willkommen im Club :goodwork:
UV finde ich auch gut und werde ich im Sommer mal antesten, da ich mega-empfindlich gegenüber Sonnenlicht bin. Ansonsten trage ich das Band immer noch sehr gerne, einfach weil ich das Kachel-UI so ultraschick finde :lol: muss aber schon irgendwie dem Post von frames weiter oben zustimmen, dass mich meine Fitness-Daten eigentlich nicht interessieren (jedenfalls nicht in dem Maße dass ich bereit wäre, das Ding ständig mit meinem Handy zu synchronisieren). Ich hoffe dennoch, dass sie das Produkt weiterentwickeln und es Nachfolger geben wird.

Kann man das jetzt auch offiziell in Deutschland kaufen? Bzw. wenn man das importiert kann man da ne App für iPhone runterladen, also funktioniert das?

In Deutschland nicht, aber bei Amazon UK ist es nach wie vor runtergesetzt.
Die Companion-App gibt es für Windows Phone/Mobile, Android und iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab mir dann auch mal eine bestellt, hab schon die ganze Woche über den Kauf von so einem Gerät nachgedacht, die Apple Watch ist mir dann doch zu teuer und irgendwie komisch...

Ich hab die Größe M genommen, ist aber kritisch weil mein Arm an der Stelle ziemlich genau zwischen M-S liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab mir dann auch mal eine bestellt, hab schon die ganze Woche über den Kauf von so einem Gerät nachgedacht, die Apple Watch ist mir dann doch zu teuer und irgendwie komisch...

Ich hab die Größe M genommen, ist aber kritisch weil mein Arm an der Stelle ziemlich genau dazwischen liegt.

Ich liege genau zwischen M und S, habe M genommen, und es passt sehr gut.
 
Also lt. Abmessung muss die M mir auch gut passen.

Kann man beim MS Band 2 einstellen das man z.b 3 km Fahrrad fahren möchte und dieser rechnet es herunter bis man das Ziel erreicht hat?
 
Glückwunsch und willkommen im Club :goodwork:
UV finde ich auch gut und werde ich im Sommer mal antesten, da ich mega-empfindlich gegenüber Sonnenlicht bin. Ansonsten trage ich das Band immer noch sehr gerne, einfach weil ich das Kachel-UI so ultraschick finde :lol: muss aber schon irgendwie dem Post von frames weiter oben zustimmen, dass mich meine Fitness-Daten eigentlich nicht interessieren (jedenfalls nicht in dem Maße dass ich bereit wäre, das Ding ständig mit meinem Handy zu synchronisieren). Ich hoffe dennoch, dass sie das Produkt weiterentwickeln und es Nachfolger geben wird.
mit dem handy synche ich nicht, nur wenn das Band aufgeladen wird.
Kann man beim MS Band 2 einstellen das man z.b 3 km Fahrrad fahren möchte und dieser rechnet es herunter bis man das Ziel erreicht hat?
du kannst auf https://dashboard.microsofthealth.com eigene Workouts zusammenklicken. Für Bike kannst du da auch eins nach Strecke oder Zeit einstellen. Also ja.
 
Danke für Hilfe.

Ich hab mein Band heute erhalten, es sitzt ein wenig locker bzw. hat ein bisschen Spiel, ist das normal oder hab ich jetzt zu groß gekauft? Laut Anleitung sollte es passen, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl...
 
Danke für Hilfe.

Ich hab mein Band heute erhalten, es sitzt ein wenig locker bzw. hat ein bisschen Spiel, ist das normal oder hab ich jetzt zu groß gekauft? Laut Anleitung sollte es passen, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl...

Hast du den Verschluss wirklich bis zum Anschlag gezogen? Meins sitzt auch "locker", aber so locker wie eine Armbanduhr eben sitzen sollte.
 
Ja das Problem ist eben, laut deren Anleitung liege ich wohl genau dazwischen, mein Handgelenkt ist als da, wo M endet und L beginnt... jetzt wo ich es hab würd ich aber eher sagen das ich das kleinste brauche. BIn mir nicht sicher, ob das so korrekt BLutdruck etc. misst?
 
Blutdruck wird vom MS Band nicht gemessen. Mir fällt auch jetzt kein anderes Fitness-Armband ein, dass sowas kann. Dürfte technisch/ergonomisch nicht ganz einfach sein.
Bei Herzfrequenz habe ich noch keine Korrelation zwischen Genauigkeit und Lockerheit am Arm feststellen können. Wer es da exakt will, muss wohl auf eine andere Lösung mit Brustgurt wie bei Polar o.ä. zurückgreifen.
 
Zurück
Top Bottom