Immer wieder dieselbe falsche Leier...
Die Zwänge, die MS einführen wollte hatten überhaupt keinen Sinn außer DRM und Marktplatz-"Visibility". Vorteile dadurch für Spieler konnte MS nicht nennen, und du kannst auch du nicht nennen, IRO. Ganz einfach weil es keine gab.
Das einzige was MS wollte war maximale Kontrolle.
Das ist doch quatsch, ich hab es doch geschrieben, es ist was anderes, wenn MS einen gültigen DRM für alle einführt, als wenn Ubisoft jetzt aus jedem neuen Spiel nen MMO macht, Activision sagt z.B. 2 mal registrieren, Sony DRM frei, EA always On, Bethesda 24h Onlinecheck. So hat man jetzt Chaos auf den neuen Konsolen, weil die Hersteller werden sich den DRM nicht verbieten lassen, das sieht man auch beim PC, als ob man nicht wüsste, wie kacke das beim PC ist, wo jeder Hersteller sein Süppchen kocht.
Einer der Vorteile der Konsole ist, das es ein geschlossenes System ist und so Standards eingeführt werden können und hier dieser nun fehlt ist nicht gut. Was soll denn gut daran sein???
Außerdem wäre der optische Datenträgerwechseln entfallen, jetzt installiert man alle Spiele und muss die CD als Alibifunktion reinstecken. Sorry aber auch das ist nicht zeitgemäß, meine Konsole ist immer online, die hätten ruhig einmal am Tag gucken dürfen, ob alles mit meinem Gerät okay, mir als Sammler ist es nur Recht, wenn der optische Datenträger immer aussieht, wie neu...
Es tut mir leid, das du nicht die Vorteile verstanden (MS hatte auch keine Chance mehr das zu erklären, dafür war die Internet doof Lawine viel zu groß), zu viele haben das nicht verstanden, weil sie blind und uninformiert auf nen Hasstrain eingestiegen sind.
Und "vorbildlich" ist an MS' Handeln auch rein garnichts. Die retten nur überhastet den eigenen Arsch nachdem sie die Pre-Order Zahlen gesehen haben. Vorbildlich war eher Sony, die garnicht erst versucht haben die Kunden derartig zu gängeln.
Was soll mit den Pre Order Zahlen sein, es soll mehr als bei der XBOX360 sein und überall ist die Konsole hoch in Charts. Was das Internet so sagt war nicht das selbe, was bei den Händlern war etc.
Hätten sie nicht reagiert, hättest du genauso geschimpft, das ist wieder die typische consoleware Doppelmoral hier, welche man in jedem 2. Beitrag lesen muss...
Sony war vorbildlich? Die sagten auf der E3 groß, dass sie keinen DRM hätten, dagegen wären, kurz danach gab Tretton kleinlaut zu, dass es nur für Sony eigene Spiele gilt, 2 Wochen später erklärte Ubisoft, dass nun alle neuen Spiele wohl MMOs werden und dahinter verbirgt sich nichts anders als always on... Sony hat die breite Masse verarscht, so wie Sony es bisher auf jeder E3 getan hat.
Als ob Sony entscheidet, wie EA, Ubisoft, Activision in Zukunft ihre Spiele vor Raubkopiererei oder dem Gebrauchtmarkt schützen...
Sony hat lediglich geschickt, der dummen Masse hinterher gesprochen und eine revolutionäre Konsole (XBOX One, in meinem vorigen Beitag erklärt warum!) schlecht aussehen lassen, in dem sie ihr uninnovatives, 08/15 Produkt, welches außer mehr Power nichts, absolut gar nichts hat, gut dastehen zu lassen.