Microsoft, was machst du nur?

IRO schrieb:
Ich finde MS hat sich aus Sicht der breiten Masse vorbildlich verhalten, es ist doch der erste in der Branche der wirklich das Feedback der Spieler ernst nimmt.

Genau, und weil nur MS das als erstes gemacht hat (Jubel, Jubel :uglyclap:), hat die Konkurrenz es jetzt auch so viel besser gemacht... denk mal bisschen nach :wink2:

MS hat es vergeigt und nun versuchen sie es wieder gradezubiegen. Bleibt ihnen auch nichts anderes übrig, ihr ursprünglicher Weg wäre unweigerlich in einem Flop geendet. Zeigt aber auch schön, welche "Macht" der Kunde durchaus hat. Bedenklich ist nach wie vor aber schlicht und ergreifend, dass MS dieses Konzept wirklich machen wollte. Und da hilft auch alles Zurückrudern nichts (so positiv das per se auch ist).

Ja, MS hatte eine Idee, ist mit dieser Idee bei der Presse und den Kunden durchgefallen, macht einen 180 Grad dreh und von der ursprünglichen Idee ist kaum noch was vorhanden. Dafür hat man jetzt - fast - die Konsole die die Kunden haben wollten.

Was ich an diesem Punkt nicht verstehe ist das Anprangern "180 Grad Dreh ist schlecht", "Ihr vergesst was MS mit unserem Hobby machen wollte" bla bla bla.

Mich interessiert doch nicht die Entwicklung des Produkts oder die Ideen die man während der Entwicklung hatte. Mich interessiert am Ende doch nur das fertige Produkt was ich kaufe.

Habt ihr (ich nenn euch mal MS Hater :P ) Angst dass MS ihre Idee per Patch wieder einspielt oder wo liegt das Problem?

Mir doch egal, wie oft die ihre Strategie ändern.

Ich will eine gute Konsole & geile Spiele. Dieses Paket bekomme ich mit der XOne ohne jeden Zweifel. Vorher war´s nicht wirklich anders. Jetzt ist es nur "bequemer".

für dich, du musst aber alle fans sehen...

ich hatte bisher beide boxen und dieses mal war ich vor ka 1-2 monaten total gegen die one. wenn die jetzt noch kinect raus tun und 100 euro mit dem preis runtergehen kauf ich sie wohl doch noch. forza und halo will ich eig ungern verzichten.

die strategie von ms find ich trotzdem nicht mehr gut, auch wenn dieses zurückrudern die konsole an sich bald wieder erwägbar macht.

aktuell ist aber nur die ps4 vorbestellt, und für kinect mach ich keine 100 euro locker, sicher nicht ;)

Das ist doch quatsch, ich hab es doch geschrieben, es ist was anderes, wenn MS einen gültigen DRM für alle einführt, als wenn Ubisoft jetzt aus jedem neuen Spiel nen MMO macht, Activision sagt z.B. 2 mal registrieren, Sony DRM frei, EA always On, Bethesda 24h Onlinecheck. So hat man jetzt Chaos auf den neuen Konsolen, weil die Hersteller werden sich den DRM nicht verbieten lassen, das sieht man auch beim PC, als ob man nicht wüsste, wie kacke das beim PC ist, wo jeder Hersteller sein Süppchen kocht.

watchdogs, assassins creed hast recht alle ubisoft spiele MMO´s :ugly:
activision hatte bis heute nicht mal online pass gehabt call of duty wird weiterhin offline funktionieren.
sollen die thirds mal sich trauen ein normales SP spiel allways on oder 24h check einzubauen, spätestens wenn die spiele erneut liegenbleiben rudern sie ebenso zurück.

und wenn die thirds ja angeblich so böse sind, wieso haben sie das dann nicht bei ps360 gemacht?
dort herschen die selben regeln wie jetzt bei ps4one herschen werden.

Außerdem wäre der optische Datenträgerwechseln entfallen, jetzt installiert man alle Spiele und muss die CD als Alibifunktion reinstecken. Sorry aber auch das ist nicht zeitgemäß, meine Konsole ist immer online, die hätten ruhig einmal am Tag gucken dürfen, ob alles mit meinem Gerät okay, mir als Sammler ist es nur Recht, wenn der optische Datenträger immer aussieht, wie neu...

verstehe ich das richtig.
der BD player wurde damals immer verspottet und war irrelevant das man durch hohe kapazität kein disc mehr wechseln muss, da es bei 360 nicht so schlimm sei es zu machen und jetzt willst du "optische Datenträgerwechseln " als innovation und zeitgemäß uns verkaufen :clown:

Es tut mir leid, das du nicht die Vorteile verstanden (MS hatte auch keine Chance mehr das zu erklären, dafür war die Internet doof Lawine viel zu groß), zu viele haben das nicht verstanden, weil sie blind und uninformiert auf nen Hasstrain eingestiegen sind.

welche vorteile denn?
wenn es irgendwelche vorteile geben würde, hätte microsoft es von anfang an auf ihren PK´s es öffentlich gemacht und auch versucht zu erklären statt über xbox.com es durch die hintertür zu schieben.
die unterschiedlichen aussagen von den ganzen MS leuten haben wir auch noch nicht vergessen.

und ja genau iwata strikes back, ihr habt uns nicht verstanden :clown:

Was soll mit den Pre Order Zahlen sein, es soll mehr als bei der XBOX360 sein und überall ist die Konsole hoch in Charts. Was das Internet so sagt war nicht das selbe, was bei den Händlern war etc.

im gegensatz vor 8 jahren wird heute mehr preordert und erst nach redbull ruderaktionen ist die one in den charts überhaupt aufgetaucht.

Hätten sie nicht reagiert, hättest du genauso geschimpft, das ist wieder die typische consoleware Doppelmoral hier, welche man in jedem 2. Beitrag lesen muss...

MS wird nicht beschimpft sondern wegen der peinlichen aktionen viel mehr ausgelacht.

Sony war vorbildlich? Die sagten auf der E3 groß, dass sie keinen DRM hätten, dagegen wären, kurz danach gab Tretton kleinlaut zu, dass es nur für Sony eigene Spiele gilt, 2 Wochen später erklärte Ubisoft, dass nun alle neuen Spiele wohl MMOs werden und dahinter verbirgt sich nichts anders als always on... Sony hat die breite Masse verarscht, so wie Sony es bisher auf jeder E3 getan hat.

DRM betrifft soweit ich weis die gebrauchtspiele, the division und the crew wird man weiterhin im gebrauchthandel verkaufen können, aba aba sony hat durch hintertür breite masse verarscht wo grad MS drm und 24 online check durch die hintertür einführen wollte :clown:

Als ob Sony entscheidet, wie EA, Ubisoft, Activision in Zukunft ihre Spiele vor Raubkopiererei oder dem Gebrauchtmarkt schützen...

gebrauchtspielsperre wird es nicht geben deal with it.

Sony hat lediglich geschickt, der dummen Masse hinterher gesprochen und eine revolutionäre Konsole (XBOX One, in meinem vorigen Beitag erklärt warum!) schlecht aussehen lassen, in dem sie ihr uninnovatives, 08/15 Produkt, welches außer mehr Power nichts, absolut gar nichts hat, gut dastehen zu lassen.

puhahahaha genau sony ist der bösewicht, MS die größten innovationsgiganten und wir sind alle dumm :clown:

Meine Meinung dazu kennst du ja... man kann natürlich überall das Gegenteil, zu dem was einem passt, aber das macht es nicht wahr. Ich prophezeie in 1-2 Jahren gucken Leute, wie du ziemlich blöd...

Das Problem ist auch das du nicht die Situation des Marktes nicht weiter beachtest.

verstehe ich das richtig.
der BD player wurde damals immer verspottet und war irrelevant das man durch hohe kapazität kein disc mehr wechseln muss, da es bei 360 nicht so schlimm sei es zu machen und jetzt willst du "optische Datenträgerwechseln " als innovation und zeitgemäß uns verkaufen :clown:
man wechselt aktuell komplette spiel im dashboard auch nur ohne mit wimper zu zucken daran zu denken wo sich die Disk momentan befindet. Alles auf HDD zu haben ist sehr positiv

DRM betrifft soweit ich weis die gebrauchtspiele, the division und the crew wird man weiterhin im gebrauchthandel verkaufen können, aba aba sony hat durch hintertür breite masse verarscht wo grad MS drm und 24 online check durch die hintertür einführen wollte :clown:
die größte Videospielmesse ist deiner Meinung nach eine Hintertür? :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu kennst du ja... man kann natürlich überall das Gegenteil, zu dem was einem passt, aber das macht es nicht wahr. Ich prophezeie in 1-2 Jahren gucken Leute, wie du ziemlich blöd...

Das Problem ist auch das du nicht die Situation des Marktes nicht weiter beachtest.

Ich denke "der Markt" hat seine Position mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, MS spielt hier nicht einen auf Ruderverein wenn sie die Situtation des Marktes anders einschätzen würden... im Gegenteil, genauso wie du jetzt immer noch haben sie den Markt komplett falsch eingeschätzt. In 1-2 Jahren kucken die Leute wie heute und nicht anders.

Sony hat lediglich geschickt, der dummen Masse hinterher gesprochen und eine revolutionäre Konsole (XBOX One, in meinem vorigen Beitag erklärt warum!) schlecht aussehen lassen, in dem sie ihr uninnovatives, 08/15 Produkt, welches außer mehr Power nichts, absolut gar nichts hat, gut dastehen zu lassen.

meine Meinung, einfach nur langweilig das ding

meine Meinung, einfach nur langweilig das ding

Die PS4 oder die One?
Ich werde aus der Antwort gerade nicht schlau.

Vllt. verunsichert mich deine Signatur. :-?

Aber wenn ich meinen Kommentar von gestern zitiere, dann bleibt ebenfalls nur eines übrig "ps4 = Grafikupdate" mehr nicht. Da habe ich zwar nichts gegen, aber innovativ sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
der thread verkommt hier schon wieder zum war-thread.

Das ist alles echt heftig alter, MS ist in allen Belangen zurückgerudert.

Ich muss sagen nachdem ich mein neues Smartphone bekommen habe sind die Sachen was MS genannt hatte mit 24std Online usw. doch eher Peanuts mein Handy ist im Dauerzustand im Inet und Email Account usw. Und ich habe nix eingegeben trotzdem wusste das Handy aufgrund meiner Xboxdaten sofort meine Paypal Adresse usw. ich konnte einfach auf Knopfdruck bestellen. Ohne etwas eingeben zu müssen. Soviel zum Thema Shitstorming gg MS.

Gut das wenigstens die Kinect ausschaltbar ist.

Ich denke "der Markt" hat seine Position mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, MS spielt hier nicht einen auf Ruderverein wenn sie die Situtation des Marktes anders einschätzen würden... im Gegenteil, genauso wie du jetzt immer noch haben sie den Markt komplett falsch eingeschätzt. In 1-2 Jahren kucken die Leute wie heute und nicht anders.

Dann so... was die Internet Nerds wollen ist nicht vereinbar mit 100+ Mio. Dollar Produktionen! Man kann schlecht von der Hand weisen das in dieser Gen nur Activision der einzige profitable Publisher war. Acclaim/Atari/Midway/THQ sind weg, SquareEnix/Ubisoft/EA/Take 2 machen keinen bis minimalen Gewinn...

Jetzt nur auf west Entwickler bezogen, SquareEnix gehört dazu, weil das praktisch Eidos mit neuen Name ist (Tomb Raider, Deus Ex, Just Cause, Hitman etc.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die PS4 oder die One?
Ich werde aus der Antwort gerade nicht schlau.

Vllt. verunsichert mich deine Signatur. :-?

Aber wenn ich meinen Kommentar von gestern zitiere, dann bleibt ebenfalls nur eines übrig "ps4 = Grafikupdate" mehr nicht. Da habe ich zwar nichts gegen, aber innovativ sieht anders aus.

aha ein grafikupdate ist keine innovation, aber ein grafikupdate plus kinectupdate ist es?

5456423784_0e7dc7f81e_z.jpg

Innovativ sind beide nicht, da beide nur von irgendwo abschauen (was MS brachte war neu für Konsolen, aber auf dem PC wenn man ehrlich ist meist ein alter Hut), auffällig ist nur das Sony seit der PSX stets bei den Konkurrenzkonsolen wildert. Der Einfluss von MS oder Nintendo auf den Gesamtmarkt (und Sony :D ) ist jedenfalls deutlich größer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, MS wollte einer der miesesten Produkte ever releasen (versuchen sie ja schon seit Jahren in anderen Sparten, allerdings war die pre180-XB1 bisher der Höhepunkt), aber zum Glück gabs zur selben Zeit auch noch die Vorstellung einer vernünftigen Konsole bei der Konkurrenz, wodurch die Kunden eine Wahl hatten und MS wieder langsam auf den richtigen Weg bringen konnten. :)
Konkurrenz ist schon was Feines.

aha ein grafikupdate ist keine innovation, aber ein grafikupdate plus kinectupdate ist es?

Jap. 100% keine Innovation.

Und nein die One auch nicht, aber sie versuchen wenigstens etwas zu verändern. Und sie haben sich das ganze ordentlich was kosten lassen. Was schlussendlich darauß wird wissen wir noch nicht. Aber schon vorab Kinect2.0 abzuschreiben ist wohl ein großer Fehler.

Aber das schlimme an den ganzen Diskussionen ist, dass die Konsoleros den PC'lern immer ähnlicher werden. Pixelzählerei und Hardware Schwanzvergleiche sind schon zur Normalität geworden.
Was auf der Strecke bleibt sind die Spiele.

Zurück
Top Bottom