Microsoft, was machst du nur?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Passend zum Nintendothread im Nintendobereich. Anlass ist die aktuelle Aktion mit Kinectentfall bei der xone...bzw. dem Entfall derKinectpflicht. Ist dass jetzt was gutes oder schlechtes? Irgendwieuntergräbt man doch damit das Konzept dass jede Konsole gleich ausgestattet ist, wenn man konect nur noch als optionales Zubehör beilegt? Allgemein finde ich einige der Ruderaktionen von MS bedenklich....vor allem: wieso hat man sich nicht einfach mal vorher über diese ganzen themen gedanken gemacht? MS hat sich imo alles was man mit der tollen xbox1 und 360 aufgebaut hat wieder kaputt gemacht...... WAS DENKT IHR?

Vor der E3 eine Konsole vorgestellt, während der E3 eine Konsole beworben und heute ist eigentlich fast nichts mehr davon noch vorhanden, ziemlich lächerlich für ein Unternehmen wie MS. Ich frage mich was für Praktikanten da eigentlich arbeiten, denn normal ist das nicht mehr.

Was denkst du? Sollte sich jeder User dessen Kinect defekt wird, deswegen eine neue Konsole/Kinect kaufen?
Solange es keine Version ohne Kinect gibt, ändert es nichts für Entwickler und der Fortschritt von Kinect-Apps/Spiele steht auch nichts im weg!

Die gehen halt auf Nummer sicher!

Ich finde einen Thread nur deswegen aufzumachen irgendwie unnötig, du hättest genau so im original Thread schreiben können!

@UchihaSasuke

Erzähl uns mal, welche positive Eigenschaft ist an der Konsole nicht mehr vorhanden ist?

Du findest also diese Änderungen schlecht?

• GPU ist etwas schneller!
  • Headset ist jetzt dabei!
  • Xbox Live ist jetzt für alle User auf der Box!
  • Region Lock ist weg!
  • Jede Konsole ist jetzt ein Dev. Konsole!
  • Keine Update Kosten mehr für Entwickler!
  • Microsoft hört auf ihre Kunden!
  • Kein Online zwang mehr!

Bis auf Family-Sharing (welches noch nicht ganz tot ist) hat sich die Konsole im vergleich zur E3 deutlich verbessert!
Ach ja die Spiele von der E3 sind noch immer da ;) TV-Funktionen auch, Kinect auch, der 1A Controller auch, 500 GB auch, 8 GB-Ram auch, Blu-Ray auch!

Aber ja objektiv kann ein Fanboy ein Thema selten angehen, deswegen erwarte ich mir auch keine gehaltvolle Antwort von dir, aber ich lasse ich mich gerne positiv überraschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Reveal hätten sie sich eigendlich ganz sparen können, denn von dem was sie da gesagt haben stimmt heute eh nichts mehr.

Mit "auf die Kunden hören" hat das alles IMO wenig zu tun. Was die Kunden wollen wusste man vorher, man hat nur vorher nicht gedacht, dass wirklich so wenige Leute das Ding kaufen werden wenn man so viel Scheiße macht.
Als Microsoft dann die PreOrder-Zahlen gesehn hat, da wussten sie, dass sie die Xbox ändern müssen und jetzt macht MS eben alle das was Sony schon von anfang hatte.

Ja du hast recht, Microsoft hat mir der ersten Vorstellung versagt!

Das Problem am alten Konzept war, viele Menschen können abstrakte dinge nicht verstehen und machen sich wenig Gedanken, genau so wie in vielen anderen Themen im Leben!

Ich glaub aber, dass du einen Denkfehler hast! PreOrder-Zahlen ist gleichzusetzen mit Geld! Und Geld ist nicht einfach Geld, Geld funktioniert weil wir daran glauben, es ist eine Glaubenssache! Ich möchte jetzt nicht zuviel philosophieren, aber ich möchte nur klarstellen, dass der Kunde mit Geld spricht, wenn du jetzt hier im Forum deine Meinung schreibst, sagt das nichts über dich als Kunden aus, sondern nur etwas über dich persönlich! Was aber für dich spricht ist dein Geld!

Wenn ich jetzt sage, Call of Duty ist scheiße, aber ich kaufe es trotzdem weil es meine Freunde kaufen! Was hat meine Meinung für eine Bedeutung? Viele finde Verbrennungsmotoren schlecht für die Umwelt, aber sie fahren trotzdem Auto ... verstehst du worauf ich hinaus möchte?! Der Kunde lügt sich auch in vielen Punkten seine eigene wahrheit zusammen!

Geld ist die Sprache dir wir sprechen und wenn wir mit Geld antworten und Microsoft darauf eingeht ... rechne doch einfach eins mit eins ...

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du? Sollte sich jeder User dessen Kinect defekt wird, deswegen eine neue Konsole/Kinect kaufen?
Solange es keine Version ohne Kinect gibt, ändert es nichts für Entwickler und der Fortschritt von Kinect-Apps/Spiele steht auch nichts im weg!

Die gehen halt auf Nummer sicher!

Ich finde einen Thread nur deswegen aufzumachen irgendwie unnötig, du hättest genau so im original Thread schreiben können!

@UchihaSasuke

Erzähl uns mal, welche positive Eigenschaft ist an der Konsole nicht mehr vorhanden ist?

Du findest also diese Änderungen schlecht?

• GPU ist etwas schneller!
  • Headset ist jetzt dabei!
  • Xbox Live ist jetzt für alle User auf der Box!
  • Region Lock ist weg!
  • Jede Konsole ist jetzt ein Dev. Konsole!
  • Keine Update Kosten mehr für Entwickler!
  • Microsoft hört auf ihre Kunden!
  • Kein Online zwang mehr!

Bis auf Family-Sharing (welches noch nicht ganz tot ist) hat sich die Konsole im vergleich zur E3 deutlich verbessert!
Ach ja die Spiele von der E3 sind noch immer da ;) TV-Funktionen auch, Kinect auch, der 1A Controller auch, 500 GB auch, 8 GB-Ram auch, Blu-Ray auch!

Aber ja objektiv kann ein Fanboy ein Thema selten angehen, deswegen erwarte ich mir auch keine gehaltvolle Antwort von dir, aber ich lasse ich mich gerne positiv überraschen!

Auch wenn ich die Reaktion von dir sehr gut verstehen kann, solltest du immer daran denken, dass das hier nicht der War ist. Steiger dich da bloß in nichts rein.

@Uchiha: Das Gleiche gilt für dich selbstverständlich auch.

Dann wird der Preis auch noch zeitig angepasst , oder eine Version ohne kinect

Empfinde als ein bisschen früh den Thread. Bei Kinect 1 hat auch niemand an Erfolg geglaubt. Warum nicht warten bis die scheiß Konsolen im Handel stehen?
Ach ja, dann kann man sich das Maul ja nicht bis dahin zerreißen.

Auch wenn ich die Reaktion von dir sehr gut verstehen kann, solltest du immer daran denken, dass das hier nicht der War ist. Steiger dich da bloß in nichts rein.

@Uchiha: Das Gleiche gilt für dich selbstverständlich auch.
Dann sag du mir mal für was man diesen Thread ca. 2-3 Monate vor Launch braucht? Gerade hier im MS Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag du mir mal für was man diesen Thread ca. 2-3 Monate vor Launch braucht? Gerade hier im MS Forum.

Wara wollte mal einen vermeintlich oberwichtigen Fred :tired2: im MS Bereich erstellen, denke ich mir - Mehr steckt da wohl nicht dahinter.

Ansonsten ist es doch die gleiche Leier wie immer. ;)

Empfinde als ein bisschen früh den Thread. Bei Kinect 1 hat auch niemand an Erfolg geglaubt.
Kommt drauf an wie man Erfolg definiert, anhand VKZ oder Anwendungsmöglichkeiten. MS hat das Ding mit massivem Marketing gepusht und in dem (kurzen) Hype haben viele Casuals zugegriffen. Kurze Zeit später verstaubten die meissten Kinects und Spiele, die auf Kinect basieren, verkauften sich praktisch garnicht. Ein, zwei Fitnessspiele hatten respektable VKZ aber Wrecketeer hat man z.b. kurz nach Release schon verschenkt weils keiner gekauft hat.

Was die Anwendungspraxis angeht sind die Befürchtungen der ärgsten Zweifler komplett eingetreten: völlig unbrauchbar als Spielesteuerung und wird nicht auf Dauer von Nutzern angenommen. Inwiefern ein genaueres Kinect mit weniger Lag das ändern kann bleibt abzuwarten. Die Steuerung an sich bleibt trotzdem sehr beschränkt und vergleichsweise umständlich. Und ich bezweifle sehr, dass die Casuals nochmal so auf Kinect fliegen werden. Die haben schon Fitnessübungen gemacht und Tiere virtuell getätschelt. Dass das nun alles noch genauer geht, wird die wenigsten interessieren. Der Hype ist vorbei, die Casuals sind weitergezogen, die Cores können ebenfalls nichts mit Kinect anfangen.

Mir doch egal, wie oft die ihre Strategie ändern.

Ich will eine gute Konsole & geile Spiele. Dieses Paket bekomme ich mit der XOne ohne jeden Zweifel. Vorher war´s nicht wirklich anders. Jetzt ist es nur "bequemer".

Was sollen sie denn machen? Auf Kurs bleibenschirn wohl kaum der richtige Weg zu sein. Die Vorbestellerzahlen haben sie zweifelsfrei gesehen und die waren nicht rosig und sind es immer noch nicht. Jetzt versuchen sies halt noch irgendwie zu retten, aber bisher scheints relativ aussichtslos. MS muss ziemlich aufpassen, denn wenn die Konsole nicht in die Gänge kommt, dann droht ihnen sowas wie Nintendo und ich kann mir nicht vorstellen dass sie das wollen.

Microsoft enttauscht mich grad mal wieder.

Wieso ist die obe nur so fucking teuer?

Ich finde MS hat sich aus Sicht der breiten Masse vorbildlich verhalten, es ist doch der erste in der Branche der wirklich das Feedback der Spieler ernst nimmt. Also ich sehe daran erstmal nichts negatives, mich wundert aber das es immer noch Leute gibt, die nun das kritisieren. Es kommt mir vor, als ob einige einfach nur MS/XBOX sowieso hassen wollen und denen ist völlig egal, was sie in ihrem Feldzug an MS ankreiden. Jetzt wo alles wie bei der PS4 ist, jetzt sagt man einfach MS hätte damals alles falsch gemacht und wäre deshalb eben scheiße, hätten sie nicht reagiert, dann eben auch...

Man schaue sich in dem Zusammenhang mal Sony, aber vor allem Nintendo an, die haben nie auf die Reaktionen der Spieler reagiert. Der arrogante Weg von Sony (PS3) oder Nintendo (nun alles)m brachte jedenfalls keinen Erfolg in sofern kann man MS nur gratulieren.

Persönlich denke ich das MS mit der XBOX One ein sehr sehr innovatives Produkt hatte und dies nun der breiten Masse und am Ende auch wegen Sonys PR Maschinerie stark abgespeckt hat. Die XBOX Konsolen war immer revolutionäre Konsole, sie brachten das Onlinegaming, Arcade- Indiegames, Onlineshop, Archievements, DLC etc. die letzten Jahre hat MS bestimmt, wie ne moderne Konsole aussieht und auch die XBOX One hat mit seinem Multimedia Funktionen Features, die eben Sony 2 Jahre später oder so haben wird. Der ganze Social/Sharing kram den Sony groß beworben hat, den hat die XBOX One ja auch nur ohne große Werbung dazu...

Mit der XBOX One wollte MS wohl einfach zu viel zu schnell, nun werden es die Publisher richten und das wird für sehr sehr viel Verwirrung in Zukunft führen und umständliche Prozesse erfordern.

Die Masse versteht auch gar nicht, wieso vieles richtig war, was MS wollte. Z.B.

Indie Spiele ohne Publisher = mehr qualitativer Müll veröffentlicht
keine Kosten für Patches = mehr Flickerei im nach hinein,
kein standardisiertes DRM vom Hardware Hersteller = jeder Publisher/Entwickler kocht sein eigenes Süppchen
kein Pflicht Kinect = nur oberflächlicher Mist, wie bei der 360, man kann so ein Hardwarezusatz nicht optional sinnvoll machen.

Das größte Problem ist einfach die mangelhafte Bereitschaft der Videospieler sich von ihren konservativen Konsolenwerten zu verabschieden, es ist innovationslähmend und wirtschaftlich schädigend. Wenn man sich anschaut, wie viele Entwickler/Publisher ihre Pforten geschlossen haben in dieser Gen und wie viele aus den roten Zahlen nicht rauskommen (EA, Take 2), dann muss man sich auch über die Folgen von Gebrauchtspielemarkt etc. klar machen... Spiele Budgets sprengen heute die 100 Mio. und die Hardware selbst verkauft sich kaum besser als in der Vor Generation, ein umdenken muss stattfinden.

Immer wieder dieselbe falsche Leier...

Die Zwänge, die MS einführen wollte hatten überhaupt keinen Sinn außer DRM und Marktplatz-"Visibility". Vorteile dadurch für Spieler konnte MS nicht nennen, und du kannst auch du nicht nennen, IRO. Ganz einfach weil es keine gab.

Das einzige was MS wollte war maximale Kontrolle.

Und "vorbildlich" ist an MS' Handeln auch rein garnichts. Die retten nur überhastet den eigenen Arsch nachdem sie die Pre-Order Zahlen gesehen haben. Vorbildlich war eher Sony, die garnicht erst versucht haben die Kunden derartig zu gängeln.

Immer wieder dieselbe falsche Leier...

Die Zwänge, die MS einführen wollte hatten überhaupt keinen Sinn außer DRM und Marktplatz-"Visibility". Vorteile dadurch für Spieler konnte MS nicht nennen, und du kannst auch du nicht nennen, IRO. Ganz einfach weil es keine gab.

Das einzige was MS wollte war maximale Kontrolle.

Das ist doch quatsch, ich hab es doch geschrieben, es ist was anderes, wenn MS einen gültigen DRM für alle einführt, als wenn Ubisoft jetzt aus jedem neuen Spiel nen MMO macht, Activision sagt z.B. 2 mal registrieren, Sony DRM frei, EA always On, Bethesda 24h Onlinecheck. So hat man jetzt Chaos auf den neuen Konsolen, weil die Hersteller werden sich den DRM nicht verbieten lassen, das sieht man auch beim PC, als ob man nicht wüsste, wie kacke das beim PC ist, wo jeder Hersteller sein Süppchen kocht.

Einer der Vorteile der Konsole ist, das es ein geschlossenes System ist und so Standards eingeführt werden können und hier dieser nun fehlt ist nicht gut. Was soll denn gut daran sein???

Außerdem wäre der optische Datenträgerwechseln entfallen, jetzt installiert man alle Spiele und muss die CD als Alibifunktion reinstecken. Sorry aber auch das ist nicht zeitgemäß, meine Konsole ist immer online, die hätten ruhig einmal am Tag gucken dürfen, ob alles mit meinem Gerät okay, mir als Sammler ist es nur Recht, wenn der optische Datenträger immer aussieht, wie neu...

Es tut mir leid, das du nicht die Vorteile verstanden (MS hatte auch keine Chance mehr das zu erklären, dafür war die Internet doof Lawine viel zu groß), zu viele haben das nicht verstanden, weil sie blind und uninformiert auf nen Hasstrain eingestiegen sind.

Und "vorbildlich" ist an MS' Handeln auch rein garnichts. Die retten nur überhastet den eigenen Arsch nachdem sie die Pre-Order Zahlen gesehen haben. Vorbildlich war eher Sony, die garnicht erst versucht haben die Kunden derartig zu gängeln.

Was soll mit den Pre Order Zahlen sein, es soll mehr als bei der XBOX360 sein und überall ist die Konsole hoch in Charts. Was das Internet so sagt war nicht das selbe, was bei den Händlern war etc.

Hätten sie nicht reagiert, hättest du genauso geschimpft, das ist wieder die typische consoleware Doppelmoral hier, welche man in jedem 2. Beitrag lesen muss...

Sony war vorbildlich? Die sagten auf der E3 groß, dass sie keinen DRM hätten, dagegen wären, kurz danach gab Tretton kleinlaut zu, dass es nur für Sony eigene Spiele gilt, 2 Wochen später erklärte Ubisoft, dass nun alle neuen Spiele wohl MMOs werden und dahinter verbirgt sich nichts anders als always on... Sony hat die breite Masse verarscht, so wie Sony es bisher auf jeder E3 getan hat.

Als ob Sony entscheidet, wie EA, Ubisoft, Activision in Zukunft ihre Spiele vor Raubkopiererei oder dem Gebrauchtmarkt schützen...

Sony hat lediglich geschickt, der dummen Masse hinterher gesprochen und eine revolutionäre Konsole (XBOX One, in meinem vorigen Beitag erklärt warum!) schlecht aussehen lassen, in dem sie ihr uninnovatives, 08/15 Produkt, welches außer mehr Power nichts, absolut gar nichts hat, gut dastehen zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist doch quatsch, ich hab es doch geschrieben, es ist was anderes, wenn MS einen gültigen DRM für alle einführt, als wenn Ubisoft jetzt aus jedem neuen Spiel nen MMO macht, Activision sagt z.B. 2 mal registrieren, Sony DRM frei, EA always On, Bethesda 24h Onlinecheck. So hat man jetzt Chaos auf den neuen Konsolen, weil die Hersteller werden sich den DRM nicht verbieten lassen, das sieht man auch beim PC, als ob man nicht wüsste, wie kacke das beim PC ist, wo jeder Hersteller sein Süppchen kocht.

Einer der Vorteile der Konsole ist, das es ein geschlossenes System ist und so Standards eingeführt werden können und hier dieser nun fehlt ist nicht gut. Was soll denn gut daran sein???

Außerdem wäre der optische Datenträgerwechseln entfallen, jetzt installiert man alle Spiele und muss die CD als Alibifunktion reinstecken. Sorry aber auch das ist nicht zeitgemäß, meine Konsole ist immer online, die hätten ruhig einmal am Tag gucken dürfen, ob alles mit meinem Gerät okay, mir als Sammler ist es nur Recht, wenn der optische Datenträger immer aussieht, wie neu...

Es tut mir leid, das du nicht die Vorteile verstanden (MS hatte auch keine Chance mehr das zu erklären, dafür war die Internet doof Lawine viel zu groß), zu viele haben das nicht verstanden, weil sie blind und uninformiert auf nen Hasstrain eingestiegen sind.

Was soll mit den Pre Order Zahlen sein, es soll mehr als bei der XBOX360 sein und überall ist die Konsole hoch in Charts. Was das Internet so sagt war nicht das selbe, was bei den Händlern war etc.

Hätten sie nicht reagiert, hättest du genauso geschimpft, das ist wieder die typische consoleware Doppelmoral hier, welche man in jedem 2. Beitrag lesen muss...

Sony war vorbildlich? Die sagten auf der E3 groß, dass sie keinen DRM hätten, dagegen wären, kurz danach gab Tretton kleinlaut zu, dass es nur für Sony eigene Spiele gilt, 2 Wochen später erklärte Ubisoft, dass nun alle neuen Spiele wohl MMOs werden und dahinter verbirgt sich nichts anders als always on... Sony hat die breite Masse verarscht, so wie Sony es bisher auf jeder E3 getan hat.

Als ob Sony entscheidet, wie EA, Ubisoft, Activision in Zukunft ihre Spiele vor Raubkopiererei oder dem Gebrauchtmarkt schützen...

Sony hat lediglich geschickt, der dummen Masse hinterher gesprochen und eine revolutionäre Konsole (XBOX One, in meinem vorigen Beitag erklärt warum!) schlecht aussehen lassen, in dem sie ihr uninnovatives, 08/15 Produkt, welches außer mehr Power nichts, absolut gar nichts hat, gut dastehen zu lassen.

Der gesamte post ist bullshit....ist aber auch egal.
Wir sind hier nicht im war, die ps4 hat hier nichts verloren.

Der gesamte post ist bullshit....ist aber auch egal.
Wir sind hier nicht im war, die ps4 hat hier nichts verloren.
Was hast du denn gedacht was du hier anstellst? Große Klappe mit dem Thread und dann damit nicht leben können?
IRO hat in allen Punkten recht. Ich kauf mir auch ne PS4, ändert nichts daran das MS Balls hat und Sony die Kunden durch die Hintertür verarscht. Siehe TLOU Eu Version, da wurde es in den Zeilen gut versteckt das die EU Fassung cut ist da man keinen Shitstorm wollte.

Zurück
Top Bottom