Ist natürlich auch eine sehr theoretische Diskussion, genauso gut könnten wir diskutieren, was es bedeutet, wenn Sony Third gehen würde. Bahnt sich beides gerade nicht wirklich an.
Genau deshalb verstehe ich auch den Sinn dieses Threads nicht
Man könnte genauso gut einen Thread eröffnen aka aufgrund der anhaltenden schlechten zahlen der Vita und der Milliardenverluste welche die PS3 verursacht hatte steht es um Sony schlechter als je zuvor. Nur aufgrund der verkäufe der 2. Hauptgebäude war es überhaupt möglich in die Schwarzen Zahlen zu kommen.
Sollte Sony Third gehen oder ist es vermeidbar?
Wenn Nintendo wollte könnten Sie mal ebend ohne Probleme Sony aufkaufen, andersrum wäre das nichtmal annähernd der Fall.
Selbst wenn die WiiU ein massiver Vollflopp werden würde (Was btw noch niemand sagen kann da bisher noch kein echter Systemseller erschienen ist) Hat Nintendo immer noch das Handheldgeschäft um das ohne Probleme auszugleichen.
Zudem war Nintendo bis auf ein einziges Jahr seit keine Ahnung wie langer Zeit, (20 Jahre?) nie in den Roten Zahlen.
Es ist wahrscheinlicher das Sony Pleite geht oder aufgekauft wird als das Nintendo unter Iwata Third Party Entwickler wird.
Wenn ich sehe was M$ zurzeit macht würde ich Nintendogames auch nicht auf der M$ Konsole sehen wollen & noch viel weniger ein Nintendogame mit dem Krüppeligen Dualshock Controller spielen müssen bah ne Danke muss echt nicht sein.
Bin froh das Iwata weiterhin an der Spitze von Nintendo steht und auch stehen wird, denn so bekommt man die Top Nintendogames günstig und abgestimmt auf einer Top Nintendokonsole.
Ohne iwata würde Nintendo wohl so enden wie Sega oder Zynga :kotz: