Nintendo als 3rd (Konsolen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte oder wird Nintendo 3rd Entwickler werden?

• Ja

Stimmen: 24 23,5%
  • Nein

Stimmen: 78 76,5%

• Stimmen insgesamt
    102
Dann beleg mal dass Nintendo-Spiele keine Wirkung mehr haben und "der Drops gelutscht ist"

Wie willste sowas belegen???. Nintendo ist eine Firma die genauso wie alle anderen Thirds auf ihre Gewinnzahlen achten. Und da Nintendo immer noch gute und kreative Games abliefert scheint es bei denen auch noch gut zu laufen, ohne auf den jährlichen AAA-Games mit aufzusteigen und DLC´s nachzuliefern. Weil es immer noch gewisse Traditionen im Unternehmen gibt.

Ich hoffe Big N bleibt seiner Tradition treu und macht noch gute und vollkommene Games. Und selbst der erste Selfmade DLC Super Luigi U hat es in sich. Das ist für mich Jump and Run in Reinkultur.

Ist natürlich auch eine sehr theoretische Diskussion, genauso gut könnten wir diskutieren, was es bedeutet, wenn Sony Third gehen würde. Bahnt sich beides gerade nicht wirklich an.

Genau deshalb verstehe ich auch den Sinn dieses Threads nicht xD

Man könnte genauso gut einen Thread eröffnen aka aufgrund der anhaltenden schlechten zahlen der Vita und der Milliardenverluste welche die PS3 verursacht hatte steht es um Sony schlechter als je zuvor. Nur aufgrund der verkäufe der 2. Hauptgebäude war es überhaupt möglich in die Schwarzen Zahlen zu kommen.

Sollte Sony Third gehen oder ist es vermeidbar? :kruemel:

Wenn Nintendo wollte könnten Sie mal ebend ohne Probleme Sony aufkaufen, andersrum wäre das nichtmal annähernd der Fall.

Selbst wenn die WiiU ein massiver Vollflopp werden würde (Was btw noch niemand sagen kann da bisher noch kein echter Systemseller erschienen ist) Hat Nintendo immer noch das Handheldgeschäft um das ohne Probleme auszugleichen.

Zudem war Nintendo bis auf ein einziges Jahr seit keine Ahnung wie langer Zeit, (20 Jahre?) nie in den Roten Zahlen.

Es ist wahrscheinlicher das Sony Pleite geht oder aufgekauft wird als das Nintendo unter Iwata Third Party Entwickler wird.

Wenn ich sehe was M$ zurzeit macht würde ich Nintendogames auch nicht auf der M$ Konsole sehen wollen & noch viel weniger ein Nintendogame mit dem Krüppeligen Dualshock Controller spielen müssen bah ne Danke muss echt nicht sein.

Bin froh das Iwata weiterhin an der Spitze von Nintendo steht und auch stehen wird, denn so bekommt man die Top Nintendogames günstig und abgestimmt auf einer Top Nintendokonsole.

Ohne iwata würde Nintendo wohl so enden wie Sega oder Zynga :kotz:

das wäre eigentlich mega.
keine dummen gimmicks mehr, zeitgemäße technik und eventuell auch endlich mal neue IP´s.

aber denke bevor nintendo third wird, werden sie eher handheld only oder handyentwickler.

das wäre eigentlich mega.
keine dummen gimmicks mehr, zeitgemäße technik und eventuell auch endlich mal neue IP´s.

aber denke bevor nintendo third wird, werden sie eher handheld only oder handyentwickler.

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe lieber gute Spiele, zumal MS und Sony gerade mit ihren dummen Gimmicks nicht geizen, die Technik durchaus zeitgemäß ist und Nintendo laufend neue IPs in einer Generation produziert.

Insofern meine Ansicht zu deinem Post: Wayne?

Kurz und kanpp, Nintendo sollte wie damals schon beim SNES geplant mit Sony zusammenarbeiten. Es wäre so toll eine starke Heimkonsole aus Japan zu haben, die alle wichtigen Japan und West Spiele bekommt.

Man bräuchte sich nur eine Playstation kaufen und käme weiterhin auf den Geschnmack von tollen Nintendo Spielen incl. aller wichtigen 3rd Party Spiele. Nintendo sollte halt nur exklusiv für Playstation Heimkonsolen entwickeln, dafür überlässt Sony Nintendo die weitere Vermarktung des Handheldmarktes, unterstützen die aber in der Entwicklung von Hardware. Jedoch würden dann Sony Spiele auf einem Nintendo Portable erscheinen, anstatt auf einer PS Vita 2 oder so...

Kurz und kanpp, Nintendo sollte wie damals schon beim SNES geplant mit Sony zusammenarbeiten. Es wäre so toll eine starke Heimkonsole aus Japan zu haben, die alle wichtigen Japan und West Spiele bekommt.

Man bräuchte sich nur eine Playstation kaufen und käme weiterhin auf den Geschnmack von tollen Nintendo Spielen incl. aller wichtigen 3rd Party Spiele. Nintendo sollte halt nur exklusiv für Playstation Heimkonsolen entwickeln, dafür überlässt Sony Nintendo die weitere Vermarktung des Handheldmarktes, unterstützen die aber in der Entwicklung von Hardware. Jedoch würden dann Sony Spiele auf einem Nintendo Portable erscheinen, anstatt auf einer PS Vita 2 oder so...

Nee dafür sind mir die Ausfallraten der Sony Konsolen zu groß und der Support-Service zu schlecht. Da bleibe ich lieber bei Nintendo-Konsolen.

Sony und Nintendo arbeiten zu unterschiedlich als dass ich so ne Zusammenarbeit begrüßen würde.

Mir ist es im grunde seit mindestens 5 Jahren egal was Nintendo macht, weil ihre Spiele einfach zu einem sehr großen Teil enttäuschend und durchschnittlich sind. Die ein bis zwei Außnahmetitel machen den Braten auch nicht im entferntesten fett. Von daher sind mir Nintendospiele verdammt egal geworden. Es gibt viel bessere Alternativen.

Das hört sich in der Theorie wirklich gut an, aber ich bezweifle, dass das durchsetzbar wäre und ich bezweifle, dass das auch sinnig wäre.

Ich meine, dann gäbe es noch weniger Konkurrenz...und dann müssten auch nur einmal Sony oder Nintendo doch pleite gehen, man weiß ja nie, was passiert, und dann kauft sich MS oder so in die Konsole ein, und dann haben wir den Salat...

Sony und Nintendo arbeiten zu unterschiedlich als dass ich so ne Zusammenarbeit begrüßen würde.

Eben. Man hat ja schon am Euro gesehen, dass wenn man etwas Starkes (DMark, Playstation) mit etwas Schwachem (Lira, Nintendo) mixt, das zwar für den Schwachen ganz gut ist, der Starke aber ziemlich runtergezogen wird. :goodwork:

Das mit der Schwäche musst du bei Nintendo aber genauer erklären. Das gleiche gilt auch für Sony, nur andersrum. Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass Nintendo überall schwach/Sony überall stark ist.

Eben. Man hat ja schon am Euro gesehen, dass wenn man etwas Starkes (DMark, Playstation) mit etwas Schwachem (Lira, Nintendo) mixt, das zwar für den Schwachen ganz gut ist, der Starke aber ziemlich runtergezogen wird. :goodwork:

Wirtschaftlich ist Sony eher Griechenland und Nintendo Deutschland mit einer Rezession

Mir ist es im grunde seit mindestens 5 Jahren egal was Nintendo macht, weil ihre Spiele einfach zu einem sehr großen Teil enttäuschend und durchschnittlich sind. Die ein bis zwei Außnahmetitel machen den Braten auch nicht im entferntesten fett. Von daher sind mir Nintendospiele verdammt egal geworden. Es gibt viel bessere Alternativen.

Könnte man mit einem Blick auf die Firstpartyreleases in den letzten Jahren so 1:1 auf Sony beziehen. Allstars Battle Royal, LittleBigPlanet Karting, Invizimals, Twisted metal, Wonderbook, das letzte Ratchet&Clank Game, ModNationRacer, Unit13 und Resistance für Vita - fast nur mehr Mittelmaß.

Bei Puppeteers hab ich noch Hoffnung, dass was Gutes bei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mit einem Blick auf die Firstpartyreleases in den letzten Jahren so 1:1 auf Sony beziehen. Allstars Battle Royal, LittleBigPlanet Karting, Invizimals, Twisted metal, Wonderbook, das letzte Ratchet&Clank Game, ModNationRacer, Unit13 und Resistance für Vita - fast nur mehr Mittelmaß.

Bei Puppeteers hab ich noch Hoffnung, dass was Gutes bei rauskommt.
ich bekomme von sony in den gleichen jahren ebenfalls titel wie tokyo jungle, journey, the unfinished swan, tlou, god of war und auf einer sony platform bekommt man auch noch alle anderen 3rd-party games :nix:.

ich bekomme von sony in den gleichen jahren ebenfalls titel wie tokyo jungle, journey, the unfinished swan, tlou, god of war und auf einer sony platform bekommt man auch noch alle anderen 3rd-party games :nix:.

Unfinished Swan ist jetzt aber nicht wirklich ein sehr gut bewertes spiel und das letzte God of War auf der Vita war auch ziemlich scheiße

Zurück
Top Bottom