Champions League / Europa League 2013 / 14

"Wenn wir Normalform haben, kann uns Real Madrid weder zu Hause noch in München schlagen. Weil wir einfach besser sind. Die haben nicht elf Bales oder Ronaldos. Wir sind in der Summe die bessere Mannschaft. Aber dazu brauchen wir unsere Normalform, die wir in Madrid nicht gezeigt haben. Franck Ribery hat gegen Bremen Schritt für Schritt an Leichtigkeit gewonnen. Die letzte halbe Stunde war ein Genuss. Das macht mich optimistisch für Dienstag. Dort werden wir das fortführen, was wir gegen Bremen in der zweiten Halbzeit gezeigt haben. Das war ein schönes Aufwärmtraining."

Dat Bescheidenheit :banderas:

Pep schrieb:
La razón por la que hemos perdido es porque no hemos tenido posesión de balón

Cuando pierdes 0-4 no tienes razón, pero me gusta el balón y no puedo hacer lo que no siento

Alter der Typ hat doch einfach nur einen Schatten.

Sorry, aber wir können alle kein spanisch.

Die Vernunft, durch die wir verloren haben, ist, weil wir keinen Besitz des Balles hatten

Wenn du 0-4 verlierst, hast du nicht Recht, aber mir gefällt der Ball und ich kann das nicht machen, was ich nicht fühle

http://www.abacho.de/uebersetzer/sp...+no+puedo+hacer+lo+que+no+siento&r=&etr_send=

Hört sich so an als ob Pep genau eine Taktik kann und wenn die nicht aufgeht, dann ist Bayern am arsch.
Was die beiden Spiele gegen Real gezeigt haben

Dass nach 2 Standardtoren die Luft raus war, ist doch klar. Das hohe Endergebnis liegt sicher nicht nur daran, dass Real so super gespielt hat und bei den Bayern alles falsch läuft. Das war viel mehr eine Kopfasache. Spanien ist mit diesem Ballbesitzfusball immerhin Welt- und Europameister geworden, also ganz so verkehrt kann es ja nicht sein.

Pep hat das Barcasyndrom nach München gebracht. Wenn man verliert, dabei aber mehr Ballbesitz hatte, dann ist alles im Lot. Hat mich schon bei Barca unglaublich genervt.

Krass, wie Bayern gestern total von der Rolle war, obwohl Real auch im Gegenzug sehr stark gespielt hat - Ancelotti hat es wohl einfach drauf.

Bin heute auf Atlético gespannt - würde denen den CL-Sieg gönnen.

Sorry, aber wir können alle kein spanisch.

"Der Grund weshalb wir verloren haben ist, weil wir keinen Ballbesitz hatten.

Wenn man 4-0 verliert, hat man keine Argumente. Aber mir gefällt es, den Ball zu haben - und ich kann nichts machen, woran ich nicht glaube."

Mal etwas eleganter übersetzt ;) der Fairness halber aber das gesamte Zitat ;)

Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti und Toni im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren. Wir müssen uns Gedanken machen, ob diese Spielweise für diese Spieler das beste Rezept ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: ich glaube, die Ära Kroos ist mit diesem Spiel gescheitert.

Bin sicher, dass er an ManU verkauft wird. Null Einstellung der Typ, lauffaul und in der Regel versagt er bei den grossen Spielen

Erstmal: Der Sieg war natürlich verdient, Lahm soll die Klappe halten.

Dennoch muss ich sagen, dass es einfach nur scheiße ist, dass es gerade jetzt einfach so dumm gelaufen ist. Denn imo haben wir diesmal deutlich aggressiver und mit mehr Zug zum Tor gespielt, was komisch klingen mag, da wir trotzdem nicht gerade viele Torchancen kreiert haben. Es war am Anfang ein extrem offenes Spiel und dann kriegt man innerhalb von 4 Minuten zwei dumme Standards und verteidigt die einfach mega schlecht. Das waren keine krassen Konter, sondern Standards... Dass man danach heftigst in die Konter laufen muss wie beim 3:0 ist klar, was soll man nach so zwei Standards auch machen. Von dem Spielverlauf konnte Ancelotti auch nicht ausgehen. Zum 4:0 braucht man nix sagen. Man sollte das Spiel mal wirklich unabhängig vom Ergebnis betrachten und den Ball flach halten. Das Ergebnis ist demütigend, aber das Spiel als den Beweis schlechthin betrachten, dass Peps Fußball jetzt für den Arsch sein soll, finde ich totalen Quatsch. Wir sind abgsehen von einigen Spielern seit Wochen nicht in der richtigen Form, was auch Peps Schuld ist, aber nicht am System liegt. Dass man einen Plan B haben sollte ist aber auch klar.

Dennoch, wer die zwei Standards und auch den Konter so schwach verteidigt, hats dann auch nicht anders verdient. Wie Müller Ramos bei der Ecke laufen lässt nur weil er auf Konter spekuliert... Aber noch schlimmer in der Defensivarbeit war Kroos. Den Typen kann ich langsam nicht mehr sehen, der wird immer mehr zum Spielertyp Özil. ABsolut nicht zu sehen in der Defensivarbeit und wie er beim Konter nicht an die Spieler geht... Das gleiche hat er auch schon im Hinspiel gerissen und ich glaube auch bei dem Tor. Dass Martinez nicht gespielt hat für ihn war der größte Fehler von Pep gestern, imo.

Und auch wenn Real gestern mega stark verteidigt hat, Pepe ist mal der größte Dreckssack der je auf diesem Niveau gespielt hat. Unfassbar wie asozial der ist. Man hat wirklich das Gefühl der kommt auf den Platz um zu provozieren, Zeit zu schinden und Rudelbildungen anzuzetteln. Das Problem ist dann, dass wir auch noch so unfassbar dumm sind und darauf reinfallen, allen voran Mandzukic und Ribery. Gerade letzterer ist manchmal so strohdumm in der Birne, dass es beim zusehen wehtut. Hätte mit rot fliegen müssen, wie blöd kann man da eigentlich sein?

Nur die Art wie man ausgschieden ist leider nicht ;)

Auch ohne schwatzgelbe Brille gehe ich, angesichts des derzeitigen Zustands der bayern, davon aus, dass der BVB den DFB-Pokal holen wird und ein Titel dürfte, eben weil man lange
dominierte zu wenig sein.

Zurück
Top Bottom