Champions League / Europa League 2013 / 14

Ich bleibe dabei: Bayern kann das schaffen. Ein 0:1-Rückstand ist nun wahrlich nichts spektakuläres oder dramatisches, da sind in den letzten Jahren schon ganz andere Dinge gedreht worden. Das Hinspiel hat man imo in erster Linie auf der taktischen ebene verloren, nicht etwa aufgrund der eigentlichen Spielstärke. Wenn man heute sein volles Potential abruft und sich vorm Tor besser anstellt, dann kann man das schaffen. Ich sehe Real auch bei weitem nicht so als die starke Mannschaft an wie manch andere hier. Sowohl das Rückspiel gegen Dortmund als auch die zweite Halbzeit im Hinspiel gegen den Bvb waren alles andere als gut, da kann man auf jeden Fall Torchancen generieren. Und sollte Bayern dennoch ausscheiden ist das imo auch kein Drama, dann hat es Real nunmal verdient und man kann sich immer noch auf das DFB-POKAlfinale freuen :)

Imho ist heute alles drin. Auch, dass Bayern z.B. nach 30 Minuten schon 3:0 führt.

Das schlimmste was Bayern passieren kann wäre, wenn man frühzeitig das 0:1 kassiert. Dann wird es richtig schwer.

Seh ich auch so. Alles ist möglich. Madrid mit einem leichten Vorteil. Freu mich auf das Spiel :lick:

Ignoriert Uschi und ND doch einfach. Als ob da was sinnvolles bei rum kommen würde wenns gegen Bayern geht :nix: Sind doch die Minderheit hier, die sich hier nicht konstruktiv beteiligen können.

Bin auch schon nervös, momentan eher pessimistisch. Ohne eine fette Glanzleistung und nem Wandel hätten wir bei der aktuellen Spielweise oder Form nicht das Format für den CL Titel. Realistisch betrachtet ist das Spiel aber vollkommen offen mit Vorteil für Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Finale Bayern - Atletico sein wird :nix:

@Devil

Ahh Devil, nur weil du Bayern Fan bist.....
....darf man hier nicht sagen, dass Bayern rausfliegt :oops:

@Devil

Ahh Devil, nur weil du Bayern Fan bist.....
....darf man hier nicht sagen, dass Bayern rausfliegt :oops:

Doch, klar darf man das. Du hasts immer noch nicht gelernt, krass. Kommt aber nicht nur drauf an was man sagt, sondern wie und vor allem auch WER. Und da du zu 99% hier reinkommst um zu trollen wenns gegen Bayern geht und sonst absolut nix konstruktives zum Thema Fußball beiträgst, darf ich auch genau das sagen, was ich gesagt habe :kruemel: Bist du überhaupt Fan von irgendeiner Mannschaft? Weiß nur dass du Bayern-Hater bist, aber nicht mal wovon du Fan bist. Ist bezeichnend genug.

Ich wünsche mir für heute Abend das wir endlich wieder einen absoluten Sahnetag haben werden und Real mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegen. Wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel aber es ist noch alles drin. Wenn wir heute rausfliegen sollten ist es zwar schade aber wir haben in den letzten Jahren international bewiesen, dass wir zu den besten Mannschaften Europas bzw. der Welt zählen. So Spiele sind ja auch irgendwo ein wenig von der Tagesform abhängig. Auch ein wenig Glück gehört dazu.

Ich hoffe ebenfalls, dass man das Niveau noch 2-3 Jahre halten kann.

Auf geht's, pack ma's. :-)

Ich wünsche mir für heute Abend das wir endlich wieder einen absoluten Sahnetag haben werden und Real mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegen. Wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel aber es ist noch alles drin. Wenn wir heute rausfliegen sollten ist es zwar schade aber wir haben in den letzten Jahren international bewiesen, dass wir zu den besten Mannschaften Europas bzw. der Welt zählen. So Spiele sind ja auch irgendwo ein wenig von der Tagesform abhängig. Auch ein wenig Glück gehört dazu.

Ich hoffe ebenfalls, dass man das Niveau noch 2-3 Jahre halten kann.

Auf geht's, pack ma's. :-)

Meine Güte, wir sind wieder ins Halbfinale gekommen. Klar, der Traum von der Titelverteidigung ist gross, aber realistisch betrachtet braucht man sich auch bei einem ausscheiden nicht allzu ärgern

Naja, erfreut wäre man sicherlich nicht. Also darf man sich auch ein wenig ärgern falls wir nicht ins Finale kommen sollten. Das was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, wird natürlich nicht zusammenbrechen aber die Ansprüche sind aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre eben auch relativ hoch. Ich find es so natürlich auch besser, dass man wieder im Halbfinale ist und die Chance auf einen Finaleinzug hat als wenn man schon im Achtelfinale oder so rausgeflogen wäre.

Meine Güte, wir sind wieder ins Halbfinale gekommen. Klar, der Traum von der Titelverteidigung ist gross, aber realistisch betrachtet braucht man sich auch bei einem ausscheiden nicht allzu ärgern

doch, imo muss man das schon.

Natürlich ist es richtig, dass bislang nie ein Team den CL-Titel verteidigen konnte und von daher ist es auch etwas absurd, dass nun diesmal von einer Mannschaft zu verlangen - zumal es hier ja auch gleich schon um die Triple-Verteidigung geht. Das Ärgerliche ist an dieser Stelle aber, dass Bayern definitiv das Potential und die Spielstärke dazu hätte. Ich sehe sie in diesen Eigenschaften nach wie vor als die stärkste Mannschaft Europas an und wenn die stärlste Mannschaft am Ende aber nicht das Turnier gewinnt - dann hat sie irgendwas falsch gemacht. Dass Inter Mailand oder Chelsea ihren CL-Titel nicht verteidigen konnten ist eine Sache, da sie in ihren jeweiligen Gewinnerjahren halt auch miz gut Glück zu dem Titel kamen und nie wirklich das stärkste Team Europas waren. Bayern hingegen hätte das schon schaffen können und das ist imo das verdammt Unnötige - also natürlich nur darauf bezogen, falls man tatsächlich ausscheiden sollte.

Es ist natürlich auch keine Selbstverständlichkeit das man jedes Jahr ganz vorne mit dabei ist in der CL aber man muss das jetzt eben auch versuchen ausnutzen. Wer weiß wie viele Finalteilnahmen zukünftig noch drin sind - Du kannst nämlich noch so viel Qualität haben, eine Garantie hast Du auch dadurch nie.

Auch ich presse eher den Bayern die Daumen. Kein Bock auf ein spanisches Finale.. aber trotzdem, der bessere soll gewinnen.

Weiß auch überhaupt nicht was ich tippen soll, mein Bauchgefühl sagt alles ist möglich. Deshalb sag ich mal 1:0 für Bayern. :blushed:

Zurück
Top Bottom