Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
Das entbehrt hier jeder Argumentation. Da könnte ich ja mit weiß Gott was für einer Behauptung ankommen und erst mal sagen "Hey Leute, widerlegt mir das mit irgendwelchen Quellen".

Als wäre Sony systematisch durchs Internet getobt und hätte jede Quelle bezüglich der ach so hohen Ausfallrate der Fat PS3 getilgt.
Und ein Praktikum in irgendeinem Laden, bei der die PS3 Ausfallrate angeblich so hoch war, kann man 1. nicht als Quelle anerkennen, da überaus subjektiv und nicht repräsentativ und 2. ist es falsch, von einem Laden auf den ganzen Markt zu schließen. Totaler Blödsinn!

Also dass das YLoD nur ein halbes Prozent der PS3-Konsolen betroffen haben soll, fällt mir sehr schwer zu glauben. ;)

und wenns die mehr waren, ist ja auch egal, weil es ja sowieso "well within the normal failure rates in the consumer electronics industry" war.

Es wird mir langsam zu dumm
Wenn man hier einfach anfängt irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und dann von der anderen Partei verlangt Quellen zu finden die etwas anderes behaupten (ohne eben die eigenen Behauptungen mit Fakten zu belegen), frage ich mich wozu wir hier überhaupt diskutieren.

Gestern hat es geregnet und zwar 1.5 Sekunden lang
Belegt mir bitte das Gegenteil

Viel spass

der YLOD kam auch nie gleich nach dem auspacken sondern wurde überhaupt erst um 2009 herum zum thema.
da wird man 2007 nichts finden könen, da die mangelhafte leitpaste nunmal jahre gebraucht hat, um den fehler zu verursachen.

Es wird mir langsam zu dumm
Wenn man hier einfach anfängt irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und dann von der anderen Partei verlangt Quellen zu finden die etwas anderes behaupten (ohne eben die eigenen Behauptungen mit Fakten zu belegen), frage ich mich wozu wir hier überhaupt diskutieren.

Gestern hat es geregnet und zwar 1.5 Sekunden lang
Belegt mir bitte das Gegenteil

Viel spass

sag mir wo du wohnst, dann werde ich mal nen paar wetterberichte durchgucken für gestern. :scan:

:v:

Der Punkt ist nicht die Ausfallrate. Die ist kaum repräsentativ. Es geht mir eher um die Kritik an dem Umgang von Sony mit dem YLoD.

Den hab ich hier ja auch schon kritisiert! Die Leute glauben ja Sony diesbezüglich fast blind!
Es wäre an Sony gewesen das problem zuzugeben, aber dann hätten sie wie Microsoft ne Menge geld locker machen müssen...
Heute findet man ja kaum noch was bzgl. Ausfallsraten und wenn sind es ab 2009er-zahlen, wo man wirklich von Zahlen sprechen kann, die natürlich nicht mehr so hoch sind...

Genau den habe ich auch gerade gefunden! verhältnis 60/40 (M$/Sony) lassen ja auch nicht gerade auf rosige Ausfallsraten schliessen!

ich dachte das war dein letztes posting zu dem Thema.

60:40 bei einem privaten reparaturservice hat leider wieder null aussagekraft, da MS ja so "anständig" war, einen abholservice für defekte konsolen mit 3 jähriger garantieverlängerung einzurichten. von daher kann man davon ausgehen, dass nur ein winziger bruchteil der defekten 360 konsolen ausgerechnet in dieser werkstatt gelandet ist. wird bei deinem praktikumsplatz ähnlich gewesen sein, vermute ich. oder habt ihr da die konsolen von denen bekommen, die bei der MS hotline um abholung gebeten haben?

Den hab ich hier ja auch schon kritisiert! Die Leute glauben ja Sony diesbezüglich fast blind!
Es wäre an Sony gewesen das problem zuzugeben, aber dann hätten sie wie Microsoft ne Menge geld locker machen müssen...
Heute findet man ja kaum noch was bzgl. Ausfallsraten und wenn sind es ab 2009er-zahlen, wo man wirklich von Zahlen sprechen kann, die natürlich nicht mehr so hoch sind...

du stellst dich ja auch taub. nochmal: der YLOD war vor 2009 noch gar kein thema, da die leitpaste jahre braucht, um den fehler zu verursachen.

ich dachte das war dein letztes posting zu dem Thema.

60:40 bei einem privaten reparaturservice hat leider wieder null aussagekraft, da MS ja so "anständig" war, einen abholservice für defekte konsolen mit 3 jähriger garantieverlängerung einzurichten. von daher kann man davon ausgehen, dass nur ein winziger bruchteil der defekten 360 konsolen ausgerechnet in dieser werkstatt gelandet ist. wird bei deinem praktikumsplatz ähnlich gewesen sein, vermute ich. oder habt ihr da die konsolen von denen bekommen, die bei der MS hotline um abholung gebeten haben?

du stellst dich ja auch taub. nochmal: der YLOD war vor 2009 noch gar kein thema, da die leitpaste jahre braucht, um den fehler zu verursachen.

Artikel einfach mal lesen! Wie Calvin sagt, das Problem ist eher wie Sony mit dem Ylod umgegangen ist und das erklärt so einiges...

Sehr richtig. Das wird in dem Artikel auch nochmal explizit erwähnt. Das war daher nicht der Grund, warum ich ihn verlinkt habe. ;)

Artikel einfach mal lesen! Wie Calvin sagt, das Problem ist eher wie Sony mit dem Ylod umgegangen ist und das erklärt so einiges...

jo, sony hätte mit dem YLOD kulanter umgehen können.
egal ob 2,3,5 oder 8% ausfallrate. dagegen sagt doch keiner was.

du hast doch davon angefangen, wie vielsagend das 60:40 verhältnis sei, nicht ich.

hast du auch dieses problem, immer das letzte wort haben zu müssen? ich glaub, ich schon. :D

jo, sony hätte mit dem YLOD kulanter umgehen können.
egal ob 2,3,5 oder 8% ausfallrate. dagegen sagt doch keiner was.

du hast doch davon angefangen, wie vielsagend das 60:40 verhältnis sei, nicht ich.

hast du auch dieses problem, immer das letzte wort haben zu müssen? ich glaub, ich schon. :D
Wer glaubt jetzt noch an eine 8% ausfallsquote ??

Sicher, die Dinge, die ich damals mitbekommen habe lassen mich auf ca.33% schliessen! Vlt ist es auch weniger, aber 8% garantiert nicht! Vorallem wenn man die 2009er-Tabelle betrachtet (vor 2009 war die Quote unter Garantie um einiges höher ;-) )!
Die Wahrheit liegt wohl eher zwischen den 33% und 8%! und egal ob es insgesamt niedriger als bei M$ ist! Es ist eine Schweinerei den kunden für fehleranfällige hardware bezahlen zu lassen! Darum ging es mir von anfang an ...
Sony hätte kulanter sein müssen .

Zurück
Top Bottom