Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
Jene Seuche gab es auf jedenfall wenn auch in einer nicht ganz so grossen Version bei Sony! Darum geht es mir ja! Nur bei Microsoft wurde man entschädigt!

Bei MS wurde man ja auch nur in den ROD Fällen entschädigt, weil die Ausfallraten inakzeptable Ausmaßen annahmen, was bei der Konkurrenz nicht der Fall war. Wäre ja schlimm, wenn man aufgrund der Fehlkonstruktion von Microsoft noch auf normale Garantie zurückgreifen müsste. Man hätte eigentlich alle Konsolen zurückrufen müssen und das Problem schnell beheben sollen.

Bei MS wurde man ja auch nur in den ROD Fällen entschädigt, weil die Ausfallraten inakzeptable Ausmaßen annahmen, was bei der Konkurrenz nicht der Fall war. Wäre ja schlimm, wenn man aufgrund der Fehlkonstruktion von Microsoft noch auf normale Garantie zurückgreifen müsste. Man hätte eigentlich alle Konsolen zurückrufen müssen und das Problem schnell beheben sollen.
Ab wann ist eine Ausfallsrate inakzeptabel??
Ob nun 50%, 33% oder gar "nur" 15%, bei einem so hohen Preis sollte man auch Qualität erwarten dürfen! Es war echt anständig von Microsoft, dass sie ihre Kunden entschädigt haben ...

Ob nun 50%, 33% oder gar "nur" 15%, bei einem so hohen Preis sollte man auch Qualität erwarten dürfen! Es war echt anständig von Microsoft, dass sie ihre Kunden entschädigt haben ...

Anständig :rofl3:

Dir ist schon klar das MS die Ausfallrate am Anfang abgestritten hat und sie quasi nur zugegeben hat weil viele mit Klagen gedroht haben?

Es war nicht anständig, es war in so einem katastrophalen Fall das mindeste, was Microsoft hätte machen können, ohne von Klagen überhäuft zu werden.

anständig? :lol:

das war ihre einzige chance nicht in klagen unterzugehen,
ohne das komplette produkt zurückzurufen.

Nein, weil völlig verschiedene Dimensionen.

Die Frage ist nur, ab welcher Dimension an ausfällen der Kunde das Recht hat nicht abgezockt zu werden! Wenn der Sony-Kunde es prickelnd findet bei 33% (oder auch weniger, sagen wir 25% oder gar 20%) Ausfallsrate bei einem Defekt die Konsole auf eigene kosten reparieren zu lassen, ist das schon ziemlich schade!

Naja, mir egal, ich bin klüger geworden und warte in der nächsten Gen ab....

und schon wieder die % behauptung (um nicht lüge zu sagen)
er kann es einfach nicht lassen.

jepp... 8%, weil keine zahlen aus Pre-2009 verfügbar sind! So einfach macht man das! Wundert mich nicht wieso Sony mit durchkommt xD ...

hast du eine quelle die mehr aussagt, die nicht mit gerücht betitelt ist oder aus deiner "praktikumserfahrung" rührt?

nein? dann solltest du das mit den prozentzahlen einfach lassen.

Die Frage ist nur, ab welcher Dimension an ausfällen der Kunde das Recht hat nicht abgezockt zu werden! Wenn der Sony-Kunde es prickelnd findet bei 33% (oder auch weniger, sagen wir 25% oder gar 20%) Ausfallsrate bei einem Defekt die Konsole auf eigene kosten reparieren zu lassen, ist das schon ziemlich schade!

Naja, mir egal, ich bin klüger geworden und warte in der nächsten Gen ab....

Du verwechselt eine hohe Ausfallrate, die bei Produkten erster Generation öfter auftritt (die von der PS3 lagen übrigens bei ca. 10 % und nicht 20 oder gar 30!), mit einer Fehlkonstruktion (RRod, zerkratzte Disks).

Gibt es irgendwo stichhaltige Behauptungen, dass die Ausfallrate der Fat vor 2009 so hoch lag?!

Von einem Praktikum in einem Laden auf den gesamten Markt zu schließen ist der hinkenste Vergleich, der mir glaub jemals untergekommen ist :ugly:

Ehe du mich als Lügner bezeichnest poste mal lieber Zahlen aus nem zeitraum worum es hier geht! Die PS3 startete 2006! Warum halten sich die Sonys an den 8% ab ende 2009???

Weil es die einzigen nachweisbaren Zahlen sind. Alles andere ist nicht glaubwürdig bzw. nicht belegbar und kann von jedem stammen, da nicht Markt repräsentierend.

Ehe du mich als Lügner bezeichnest poste mal lieber Zahlen aus nem zeitraum worum es hier geht! Die PS3 startete 2006! Warum halten sich die Sonys an den 8% ab ende 2009???

poste du quellen für deine 20-33% oder halt einfach mal den rand.

and here we go again..

junkman, auch wenn der bericht aus belgien gestimmt hat und du auch bei deiner praktikums erfahrung nicht gelogen hast, du kannst davon trotzdem nicht auf ne ausfallrate von 33% für die gesamte ps3 schließen.

die 40er war z.b. erst nen monat auf dem markt, als der bericht kam.
wieviele hat der typ in dem monat wohl verkauft?
und zu dem zeitpunkt(september 07) gab es schon die ein oder andere millionen an ps3s auf der welt.

noch dazu waren das laufwerksschäden. das problem wurde ja relativ schnell behoben.
und warum man für konsolen, die nach einem monat ausgefallen sind, also als man noch 11 monate garantier hatte, die garantie wie MS auch auf 3 jahre verlängern soll, entzieht sich mir auch voll und ganz.

Zurück
Top Bottom