Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
Ich finde es echt unschön, dass ihr Junkman so angreift!
Mit seiner Einschätzung hat er recht!
Im Gameladen eines Bekannten sieht es genauso aus!
Schlimmer noch findet er aber die Ausfallrate der WiiU, bei der gut 80% aller Konsolen bisher zurückgeschickt werden mussten!
Steht aber nichts im Internet zu, weil Nintendo das so gut vertuscht!
Deswegen gibt es auch so wenig Spiele zurzeit von ihnen, sie haben alle Hände voll zu tun!

2x 60GB Fat(Ylod), 1x PS3 Slim(Ylod). 1x Launchbox(Rod), 1x Elite(Rod) , meine ArcadeBox lauft noch. 1x Wii diese Doublelayer Problem.
Also insgesamt eher Pech gehabt....
In diesem Sinne

Ich finde es echt unschön, dass ihr Junkman so angreift!
Mit seiner Einschätzung hat er recht!
Im Gameladen eines Bekannten sieht es genauso aus!
Schlimmer noch findet er aber die Ausfallrate der WiiU, bei der gut 80% aller Konsolen bisher zurückgeschickt werden mussten!
Steht aber nichts im Internet zu, weil Nintendo das so gut vertuscht!
Deswegen gibt es auch so wenig Spiele zurzeit von ihnen, sie haben alle Hände voll zu tun!

eig müssten wir dich nun genauso "angreifen", aber lies dir einfach nochmal genau durch, was zu junkman gesagt wurde.

1. geht doch.
warum nicht gleich so?
Weil ich nicht wegen allem was ich schreibe gleich auf Quellensuche gehe! Wenn ich was gewiss weiss schreib ich es! Falls es jemanden stört oder damit Probleme hat kann er i. d. R. auch selber mal Google betätigen ... ;-)
2. oh man, erinnere mich doch an die sache und die diskussion.

ist natürlich nen top argument dafür, sony das angebliche verschleiern der hohen ausfallrate der ps3 vorzuwerfen.. :rolleyes:

das war irgend nen angestellter von sony aus england, der sich nen dummen spass erlaubt hat.

du hast es ja jetzt wieder so klingen lassen, als hätte sony systematisch mehrere berichte gefälscht um sich selber und die ps3 besser darstehen zu lassen.

Wer sagt mir dass der Angestellte nicht letztendlich als bauernopfer fungiert hat? Er wurde erwischt und musste gehen! Aber vlt. ist das ganze ja nur die Spitze des Eisberges!
Ich finde eine gewisse Skepsis kann da schon gesund sein! Und die äussere ich, ob es dir nun passt oder nicht ;-)

echt unfassbar, dass sowas anscheinend keinen ban wert ist..

verstehe calvin da auch nicht.
wo kommen wir denn dahin, wenn jeder sich irgendwelche Ammenmärchen zusammen spinnen würden, nur weil er mal iwo nen praktikum gemacht hat?
Was hast du nur mit deinen Ban`s xD ?!
Du bezeichnest doch alles was in irgendeiner Form gegen deine Lieblingsfirma geht als "Lüge" und weil du es eben als "Lüge" empfindest soll es automatisch auch eine sein??!
Wenn du damit nicht klar kommst dass es Leute gibt die anderer meinung sind als du solltest du dir vlt. selber mal ne Auszeit nehmen! ich stelle mir das nicht so prikelnd vor wenn man sich von anderen forenusern so angepisst fühlt, dass man mehrfach den Meldebutton betätigt und in mehreren Threads noch stunden später Bans fordert...
Jetzt mal im Ernst...

Du bezeichnest doch alles was in irgendeiner Form gegen deine Lieblingsfirma geht als "Lüge" und weil du es eben als "Lüge" empfindest soll es automatisch auch eine sein??!
Wenn du damit nicht klar kommst dass es Leute gibt die anderer meinung sind als du solltest du dir vlt. selber mal ne Auszeit nehmen! ich stelle mir das nicht so prikelnd vor wenn man sich von anderen forenusern so angepisst fühlt, dass man mehrfach den Meldebutton betätigt und in mehreren Threads noch stunden später Bans fordert...
Jetzt mal im Ernst...

lieblingsfirma?
entweder verwechselts du mich, oder kennst mich nicht all zu gut.

die ps4 ist nicht vorbestellt und wir iwann für mgs5 und die naughty dog spiele gekauft.
bin nicht damit einverstanden, dass man fürs online-zocken bezahlen muss und das bisher gezeigt sind mir "nichtmal" 400€ wert.

und das hier hat doch nichts mit "anderer meinung" zu tun.
nun schon seit wochen versuchst du es an hand deines praktikums als fakt hinzustellen, dass die ps3 ne ausfallrate in regionen der 360 hat und das sony das alles angeblich systematisch verschleiern würde.

jetzt mal im ernst..

lieblingsfirma?
entweder verwechselts du mich, oder kennst mich nicht all zu gut.

die ps4 ist nicht vorbestellt und wir iwann für mgs5 und die naughty dog spiele gekauft.
bin nicht damit einverstanden, dass man fürs online-zocken bezahlen muss und das bisher gezeigt sind mir "nichtmal" 400€ wert.

und das hier hat doch nichts mit "anderer meinung" zu tun.
nun schon seit wochen versuchst du es an hand deines praktikums als fakt hinzustellen, dass die ps3 ne ausfallrate in regionen der 360 hat und das sony das alles angeblich systematisch verschleiern würde.

jetzt mal im ernst..

In welchem Raum-Zeit-Kontinuum lebst du?? ...seit Wochen... xD
Du weisst aber schon dass wir lediglich gestern dieses Thema hatten ;-)

Und ob du nun die PS4 vorbestellt hast oder nicht! Sobald ich irgendetwas nicht ganz so positives über Sony sage bezeichnest du mich als Lügner ;-)
Leb damit, der Händler hat es mir damals so gesagt, TVS-Chef hat das ebenfalls angemerkt, Im Netz hat man früher einiges drüber lesen können! Ich würde das nicht schreiben wenn es so nicht so wäre! Wenn du mir nicht glauben willst dann lass es bleiben! Aber bezeichne mich nicht als Lügner, wenn du nicht das Gegenteil beweisen kannst :-)

woot?
das war gestern nun nicht das erste mal, dass du diese behauptung in den raum gestellt hast.

und mir wäre auch neu, dass ich dich ständig der lüge bezichtige, wenn du was gegen sony sagst. :-?

und ich glaub dir schon, dass das bei dem händler so war usw. aber das sind halt einfach keine indizien dafür nun zu sagen, die ausfallrate liegt auf niveau der 360.

und wir haben dir doch das gegenteil bewiesen.
aber du meinst ja, dass seit 2009 nur noch slims auf dem markt sind. :nix:

wie gesagt, es kann durch aus sein, dass die 40er und die 80er probleme hatte, aber daraus wird noch lange keine 33%ige ausfallrate für die ps3.

woot?
das war gestern nun nicht das erste mal, dass du diese behauptung in den raum gestellt hast.
War es auch nicht! Nur redest du von "seit Wochen" und wenn, dann habe ich es an 3 unterschiedlichen Zeitpunkten innerhalb mehrerer jahre gebracht, aber nicht in einem Zeitraum mehrerer Wochen ;-) ...
und mir wäre auch neu, dass ich dich ständig der lüge bezichtige, wenn du was gegen sony sagst. :-?
Vlt. merkst du es auch einfach nicht ;-) ! Ich glaube sogar im Controller-Thread schonmal so genannt worden zu sein :neutral:
und ich glaub dir schon, dass das bei dem händler so war usw. aber das sind halt einfach keine indizien dafür nun zu sagen, die ausfallrate liegt auf niveau der 360.
MMn ist das ein Indiz! Zusammen mit den anderen von mir genannten Indizien kann ich durchaus die Vermutung so posten, wie ich sie sehen
und wir haben dir doch das gegenteil bewiesen.
aber du meinst ja, dass seit 2009 nur noch slims auf dem markt sind. :nix:
Ich redete von Anfang an von den ersten Jahren der PS3! Da sind 2009-Tabellen fehl am Platz! Auch die Fat werden sie im Laufe der jahre stabiler gemacht haben ;-)
wie gesagt, es kann durch aus sein, dass die 40er und die 80er probleme hatte, aber daraus wird noch lange keine 33%ige ausfallrate für die ps3.
Ich habe nur die die Quellen die ich genannt habe! Ergo ist sie mMn sogar >33%! Von dir habe ich bislang diesbezüglich garkeine Quellen vorliegen! Was soll ich also glauben?? Deine vermutungen/Hoffnungen etwa?

EDIT:
Davon abgesehen sieht man ja schon an der Umfrage oben, dass da etwas gewaltig schief gelaufen sein muss!
Ja, Der rRod führt! Dafür wurden die Opfer aber kostenlos entschädigt! Ein Privileg, welches ich als Defekt-PS3-besitzer nicht hatte!
Drum ist das nur legitim wenn ich meinen Ärger freien lauf lasse! Sony hätte Kulanz zeigen müssen, haben sie aber nicht und sie werden sogar noch belohnt, indem man solche Dinge einfach unter den Teppich kehrt ....

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die behauptung in letzter zeit afair zum 3 oder 4 mal gelesen. und das war nicht auf jahre aufgeteilt sondern in letzter zeit.

hab den controller thread nochmal durchgelesen.
lügner fiel da schon mal nicht.
meinstest du meine reaktion auf deine meinung zum Bumerang controller, den du nie in der hand hattest?

und auch wenn die FATs stabiler geworden sind, die "unstabilen" sind nicht alle zu 100% vor 2009 abgeraucht.
wie gesagt, meine 06er hielt bis fast ende 2010.

und nochmal: wie kann die ausfallrate der ps3 bei >33% liegen?
selbst durch deine erfahrungen?
was man eindeutig sagen kann, ist, dass bei dem einen belgischen händler in 1 monat nach release der 40gb version 40% zurück gebraucht wurden und bei dem händler wo du warst sogar über 50%. oder wars sogar 80%.

egal.

zumindest kann man so einfach nicht ne hochrechnung auf die gesamte ps3 machen.
und dazu dann noch das "systematisch verschleiern" des ganzen..

und auch wenn die FATs stabiler geworden sind, die "unstabilen" sind nicht alle zu 100% vor 2009 abgeraucht.
wie gesagt, meine 06er hielt bis fast ende 2010.
Joa, da hattest du eben Glück, dass deine 600€ PS3 4 Jahre gehalten hat ;-)
und nochmal: wie kann die ausfallrate der ps3 bei >33% liegen?
selbst durch deine erfahrungen?
was man eindeutig sagen kann, ist, dass bei dem einen belgischen händler in 1 monat nach release der 40gb version 40% zurück gebraucht wurden und bei dem händler wo du warst sogar über 50%. oder wars sogar 80%.

egal.

zumindest kann man so einfach nicht ne hochrechnung auf die gesamte ps3 machen.
und dazu dann noch das "systematisch verschleiern" des ganzen..
Es ist hier auch keine Gerichtsverhandlung wo es um absolute Beweise geht! Mein Link mit dem belgischen Händler ist ein Fall! früher gab es öfters solche meldungen im Internet! ich fasse nur die Indizien die ich habe zusammen und bilde damit eine Meinung die ich poste! Alles kein grund um öffentlich als lügner angeprangert zu werden!

Und ich frage dich es nochmal:
Findest du es nicht seltsam, dass wir keine Ausfall-%-zahlen der ersten PS3-jahre haben?

@junkman sag mir bitte warum bei mir im Markt keine so hohe ausfallrate gab. Viele bei mir im laden selbst haben noch die fat Lady ohne das sie kaputt waren... Es sind ganz normal viele immer zurück gekommen ohne das es komisch vorgekommen wäre.. Kannst du mir das erklären Bitte..

Nein kann ich nicht! Denn ich weiss ja nicht von welchem Jahr du redest ;-) ...

Falls du tatsächlich von den ersten 3 jahren sprichst wüsste ich immer noch nicht was du mit "ganz normal viele" meinst!

Generell lässt sich sagen dass es immer Ausnahmen gibt! Wir sprechen ja auch nicht von einer 100%igen Ausfallsrate ;-)!
Und ich denke dass es wenn gleich ganze paletten gibt die mehr Montagsmodelle beinhalten als andere! Du könntest da halt z.B. ne "Gute" abbekommen haben!

Versteh mich nicht falsch, ich will Sony nichts böswillig unterstellen! Ich spreche nur von meinen Erfahrungen, von dem was ich gehört und gelesen habe zu einer Zeit wo ich mich damit auseinandergesetzt habe! Könnte ja sein dass ich nur die nicht ganz so tollen Dinge gehört habe und dass am Ende alles Rosiger ist als ich vermute! Allerdings kann ich mir auch nur mit dingen eine Meinung bilden, die ich weiss!
Und wenn man heute gleich garkeine zahlen zu den ersten 3 jahren findet finde ich das eher verdächtig ...

Es waren die ersten Jahre :) wie du es jetzt sagst ist es okay, nur du hast es immer so hingestellt als fact das es sehr hohe ausfallrate gab. Und normal meinte ich auf 100 Konsolen 1-2 defekte.

Es waren die ersten Jahre :) wie du es jetzt sagst ist es okay, nur du hast es immer so hingestellt als fact das es sehr hohe ausfallrate gab. Und normal meinte ich auf 100 Konsolen 1-2 defekte.

Sorry, aber es sollte klar sein dass ich natürlich nur von dem schreiben kann, was ich mitbekommen habe! und das sind eben abnormal hohe Defektraten bei der PS3 ...

Wie gesagt, du hast wohl Glück gehabt oder die Kunden haben es direkt zur Reparatur geschickt! nach einem Jahr musste man ja die 170€ aus eigener tasche bezahlen ;)

Glaube mir die wenigsten haben es direkt geschickt.. Du kennst die Leute nicht... Die sind immer bei mir auf der Matte gewesen..
War ja bei Microsoft genau so, obwohl es da ziemlich einfach gewesen war die Sache abzuwickeln, ne die Leute latschen lieber in Laden rein...
Und es war in paar anderen Märkten genau so gewesen. Man unterhält sich ja mit anderen Kollegen.

Ich halte es immer noch für unverhältnismässig die Erfahrungen aus einem Laden den keiner kennt auf die Situation Weltweit zu stülpen. Aber ja das kann ich auch:
Ich hatte zwei Wii und eine hatte nen Defekt (Laser hatte Probs mit diesen DL Discs oder watever das war) -> 50% Ausfallsrate
Ich hatte drei Boxen und zwei sind kaputt gegangen (die erste Wurde ersetzt und die zweite ging keine 3 Monate danach auch kaputt :awesome:) -> 66% Ausfallsrate
Ich hatte zwei PS3 und eine ist kaputt gegangen -> 50% Ausfallsrate

Ist aber nicht so tragisch, was ich so über die WiiU lese von wegen Bricks und sonstigen Ausfällen, hats Junkman ja auch ned wirklich gestört

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es immer noch für unverhältnismässig die Erfahrungen aus einem Laden den keiner kennt auf die Situation Weltweit zu stülpen. Aber ja das kann ich auch:
Ich hatte zwei Wii und eine hatte nen Defekt (Laser hatte Probs mit diesen DL Discs oder watever das war) -> 50% Ausfallsrate
Ich hatte drei Boxen und zwei sind kaputt gegangen (die erste Wurde ersetzt und die zweite ging keine 3 Monate danach auch kaputt :awesome:) -> 66% Ausfallsrate
Ich hatte zwei PS3 und eine ist kaputt gegangen -> 50% Ausfallsrate

Ist aber nicht so tragisch, was ich so über die WiiU lese von wegen Bricks und sonstigen Ausfällen, hats Junkman ja auch ned wirklich gestört

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, außer. :goodwork:

Xbox 360 - brauch ich wohl nicht näher drauf einzugehen :ugly: Wurde aber zum Glück zügig repariert und so hatte ich die Konsole schon binnen 5 Tagen wieder.

Wii - bin ich größtenteils selbst Schuld, weil ich das Teil damals für Importspiele gemoddet habe und mit der Konsole nicht allzu zimperlich umgegangen bin. Irgendwann hat der Motor vom Laufwerk aufgegeben. Hat Nintendo aber für 80 Euro repariert, sehr kulant IMO.

PS3 - bin ziemlich überrascht über die Qualität, die Konsole läuft seit 2009 ohne Probleme und ich hoffe das bleibt auch so ^^

ein mal das 360 laufwerk und zwei mal das netzteil sonst nix was defekt war

Ja, die WiiU hatte offenbar auch Probleme! Seit dem Firmware-update sind die aber rapide nach unten gegangen!

Mir ist es auch egal, bin ja nicht von betroffen und selbst wenn... Nintendo zeigen mir nicht nach 1 Jahr schon den Hintern ;-)

Und nochmal, mir geht es nicht um den einen Laden sondern um viele Indizien welche dafür sprechen! im Netz hat man damals so einiges drüber gelesen! Wen`s nicht interessiert hat der hats wohl nicht mitbekommen! Mich hats interessiert nachdem meine PS3 kaputt gegangen ist!
Ich stülpe natürlich jene Erfahrungen in meine Meinung rein! Haben ja keine anderen Zahlen! Wundert auch wohl niemand anderen ausser mir, wieso man keine Zahlen vor 2009 findet :wink4:
Aber hey... Launch X360 böse mit 50% Ausfallsrate .... 2009-PS3-Slim hingegen gut, da nur 8% :uglygw:

Zurück
Top Bottom